Forum Blog-Kommentare Ein Ehrenamt.

Blog-Kommentare Ein Ehrenamt.

agleh
agleh
Mitglied

Guten Morgen, Bully,
geschrieben von agleh
Ja, das Ehrenamt: Es gibt beiden Seiten etwas.
Auch ich singe mit Senioren, in einem Seniorenheim
und lese ihnen Gedichte (auch meine) vor. Sie freuen sich wenn sie mich sehen, heben ihre Hand zum Gruß und ihre Augen strahlen. Da ist ein Name doch völlig unwichtig.
Ich lebe mein Ehrenamt, denn es bringt mir Freude.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Hier beginnt es wieder zu schneien.

Herzlichst
agleh
Traute
Traute
Mitglied

An Bully,
geschrieben von Traute
Schön hast Du Deine Ehrenamtserlebnisse in Gedichtform gebracht.
Ein kleine Ballade vom Ehrenamt.
Es braucht viel Herz und viel Ausdauer und da zu noch Bescheidenheit und Einfühlungsvermögen.
Das hast Du alles und bietest Dein Können, denen, die sich darüber freuen.
So gleicht sich alles aus, Du gibst Dich mit dem Dank zufrieden und freust Dich anderen eine Freude gemacht zu haben.
Weiterhin so viel Herz für Andere.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Bully
geschrieben von Landliebe
Lieber Klaus, anderen Menschen zu helfen und sie womit auch immer zu beglücken, zeichnet in der heutigen Zeit nicht mehr viele Menschen aus. Das ist leider so.
Was wären all die Menschen in den Heimen aber ohne sie.
Es gehört schon eine Menge Menschenliebe dazu und das Bewusstsein, dass es ja eine "Ehre" ist, so ein "Amt" zu haben. Ich würde es jedoch anders ausdrücken: "Denn die Freude, die wir geben, kehrt in das eigne Herz zurück."
So empfinde ich es , wenn ich im Altersheim bin, den Menschen etwas vorlese...aber weißt, mein Dackel, den ich immer mitnehme, bringt ihnen besonders viel Freude. Da wird mein Herz dann ganz weit, wenn ich plötzlich die leuchtenden Augen seh, die vorher so teilnahmslos wirkten. Ja , das sind die Momente!!!!
Hab Dank für deine gute Idee, die du nicht nur im Gedicht prima umgesetzt hast. Liebe Grüße in die Ferne, dir und deiner Frau noch recht frohe Ostertage von deiner Freundin Birgit

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Klaus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
man sagt immer...Freude, die man gibt, kommt ins
eigene Herz zurück.
Du hast es mit Deinem Ehrenamt selbst erfahren
können und kannst stolz auf Deine Tätigkeit
sein.
Verliere diese Wärme nie und Du wirst immer
leuchtende und dankbare Augen sehen.
Danke für das Überlegen, dass man auch einmal
mehr auf seine Mitmenschen schauen sollte.
Ein Osterblumenstrauß für Dich!



Liebgruß Monika
Bully
Bully
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von Bully
vielen Dank für das interessante Video.Es freut mich das Dir mein Gedicht gefällt.Eigentlich habe ich selten gedichtet,aber mittlerweile habe ich Spaß daran.
Alles Gute für Dich!
Dein Freund Klaus
Bully
Bully
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von Bully
vielen Dank für den schönen Osterstrauß.Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Ostermontag.Passe bitte auf,Morgen ist der 1.April,lach.
Es grüßt herzlich
Dein Freund Klaus
Bully
Bully
Mitglied

Liebe Agleh,liebe Traute,
geschrieben von Bully
dankeschön für eure netten Kommentare.Darüber habe ich mich sehr gefreut.Ich wünsche euch einen sonnigen Ostermontag.
Herzliche Grüße Bully

Anzeige