Forum Blog-Kommentare Ein Flohmärktchen zum Nulltarif

Blog-Kommentare Ein Flohmärktchen zum Nulltarif

Hallo debi, schön, Dich wieder zu lesen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Flohmärktchen zum Nulltarif,
das gibt es doch schon lange,
bei manchem Sperrmüll mancher lief,
dass er die Schätze fange.

Mit Rad und Handkarren sie eilen,
um was Besonderes zu finden,
sogar um Kostbares sie keilen,
Verschenktes sieht man so verschwinden.

Der Rausschmeißer darf sich nun freuen
im Bollerwagen liegt die Habe,
das Weggeben muss ihn nicht reuen,
ein Andrer freut sich über diese Gabe.

Und wenn der Sperrmüll kommt, o Schreck,
dann wundern sich die Leute,
die Hälfte ist nämlich schon weg,
weil jemand machte Beute.

Gruß Marina
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
Ja Dein Schmunzelgedicht (ganz hübsch) bezw. den Inhalt kennt wohl jeder in unserem Alter. Ich bin zwar nicht gerade am Umziehen aber ich will auch schon "abbauen" und wenn sich die Gelegenheit ergibt (z. B. beim Schränke ausputzen) räume ich vieles raus und gebe es weg. Geschirr und ä. werden dringend bei den Sammelstellen z. B. BRK gebraucht (Flüchtlinge)Die sind dankbar dafür und man hat noch "eine gute Tat" getan.
Trotz allem ist in einem Haus immer noch zu viel. Aber ein Anfang ist gemacht. Aber es fällt schwer..

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich in der neuen Umgebung
Angelika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von ladybird
ein wirklich nettes Gedichtchen läßt Du uns lesen, danke
ich mache es eher umgekehrt,lach dass ich mir etwas aus dem Sperrmüll heraus suche und mich über das tolle "Schnäppchen freue,lach
herzlichst ladybird
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank ...
geschrieben von debi
Klingt alles so nett, was ihr Beiden, liebe Marina und liebe Ladybird dazu geschrieben habt ... doch ich krieg das heulende Elend, wenn ich sehe, wie Sperrmüll durchwühlt und zerfleddert auf den Gehsteigen liegt. Das kann nicht das Wahre sein. Noch lagert alles an einem sicheren Platz - unter Dach und Fach sozusagen - und harrt der Dinge, die da irgendwann geschehen müssen.

Dein Vorschlag, liebe Angelika/Tulpenblüte, könnte da schon eher meinen Vorstellungen entsprechen, denn ich glaube kaum, dass ich mich jemals wieder räumlich vergrößern werde.

Ich danke Euch sehr für eure lieben Kommentare und wünsche nun Euch und uns allen für die restlichen Stunden dieses Jahres die nötige Ruhe, um in Gedanken das alte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen ... dann jedoch morgen Nacht einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und hoffentlich friedliches neues Jahr.
Herzliche Grüße -
helga
Hallo debi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den Vorschlag von Tulpenblüte finde ich auch besonders gut.
Es werden sicher viele Sachen immer noch in der Flüchtlingshilfe gebraucht. An vielen Stellen sind sie zwar voll an gebrauchter Kleidung, aber Möbel, Geschirr etc. werden sicher noch benötigt. Und da ist es weitaus besser und sinnvoller untergebracht als auf dem Sperrmüll, wo vieles dann auch wieder nur eingesammelt wird, um es auf dem Flohmarkt zu verscherbeln und sich daran zu bereichern.

Ich wünsche dir und euch einen guten Rutsch! Ich werde "die nötige Ruhe" morgen Abend in einem wunderbaren Kirchenkonzert bei "Messias" von Händel finden.

Gruß Marina

Anzeige