Forum Blog-Kommentare Ein Frauenproblem

Blog-Kommentare Ein Frauenproblem

indeed
indeed
Mitglied

Dies Dilemma kenn' ich auch
geschrieben von indeed
und jedes Mal ist's ein Graus

Ein Gedicht mit einem Augenzwinkern, lach. Habe ich mit einem Lächeln gelesen.
Ich habe gefudelt in diesem Jahr, habe nicht umgepackt und meistens die gleiche Tasche genommen. Sie trägt sich einfach so gut )

Herzliche Grüße nach Kölle
Ingrid
kleiber
kleiber
Mitglied

Ach du liebe Zeit...
geschrieben von kleiber
Also bin ich mit meinem Problem nicht alleine.
Ich habe nämlich einen "Taschentick"
Kann bald ein Geschäft eröffnen...für jede Gelegenheit eine Tasche...
Ich muss herzlich lachen...

Komm mein liebes Dommäuschen wir tuen uns zusammen...
das gibt eine Freude...und nun weiß ich auch was andere
Damen so in ihren Taschen herumschleppen...

Das Gedicht ist wunderschön...

Herzliche Grüsse von deiner Freundin ...Margit...

finchen
finchen
Mitglied

Ach Renatchen..........
geschrieben von finchen
dem Taschenwahn entzieh ich mich,
Trage immer in Rot, aus Leder mit langen Henkeln
doch drinnen ist noch ein Stoffsäckchen
mit einer Dackelfamilie drauf.

Und somit bin ich gefeit vorm Klauen,
denn die Dackel schnappen zu,
wenn eine fremde Hand sich nähert
und es schreit "wau-Wau".
Sei lieb gegrüßt und nimm die mit den bunten Blumen,
dann fällt der Winter nicht so schwer.

mit herzlichen Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Endlich
geschrieben von Syrdal
ist das wohlgehütete Geheimnis gelüftet und die ewige Neugier darüber, was wohl in den Taschen der feinen Damen verborgen ist, wurde gestillt. Vermisst habe ich allerdings bei allem noch Eyeliner und Lippenstift, Haarspray, Parfüm, Deodorant, Lack und Feile für die Nägel und die glitzernden Ohrclips fürs Café... Oder habe ich das etwa übersehen?
Für den offenlegenden Tascheneinblick bedankt sich mit einem heiteren Augenzwinkern
Syrdal

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Eigentlich bin ich nicht solch ein "zu jeder Gelegenheit die passende Tasche", weil mir das "Umbaggern" zu lästig ist, Du bringst mich auf eine Idee: ich gehe nur noch zu Veranstaltungen oder Einladungen, wenn die Tasche paßt.
Aber Franz "baggert" auch seine Hosentaschen um und flucht dabei...
danke fürs Lesen und Lächeln,
herzlichst Deine Renate
finchen
finchen
Mitglied

ja, Syrdal.......
geschrieben von finchen
die Lesebrille darf bei uns "alten" Mädels doch auch nicht fehlen, doch es wird sich noch eine Lücke finden lassen.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Mein Kleiberlein
geschrieben von ladybird
lach...was ich vergaß: in meiner Tasche ist immer ein Magenbitter,lach dafür kein Lippenstift.
Eine chice Tasche stellst Du vor,meine Taschen ähneln mehr den Fußbällen...das Gedicht wäre sonst zu lang geworden: meist habe ich Streichhölzer mit,für die Kerzen in den Kapellchen am Wegesrand.
Wieviel Rabatt gibst Du auf eine Tasche,die ich Dir abkaufe?
Du hast sicherlich für Coco ein Plastiktütchen mit und eventuell ein Leckerli?
von Tasche zu Tasche,
herzlichst Deine D-maus
ladybird
ladybird
Mitglied

Mein Moni-finchen
geschrieben von ladybird
eine Brille trage ich immer greifbar auf dem Kopf, also kann noch etwas anderes hinein...
Du hast eine tolle rote Tasche, das ist Deine "Immertreue"
würde mir auch gefallen. vor einiger Zeit war ich auf einer Beerdigung, das war auch der Anlass, meine Sommer-stroh-tasche gegen die dezentere graue Tasche zu tauschen.
Die Trauergemeinde war tief schwarz gekleidet, da wäre mir mein Strohbeutel oder Deine rote Tasche doch peinlich gewesen.
Über Deinen beißenden Dackel habe ich mich sehr amüsiert,
das gehört zu typisch Finchen,
Deine lachende Renate-Alaaf
ladybird
ladybird
Mitglied

für Syrdal: Aufklärung Fortsetzung:
geschrieben von ladybird
zunächst danke ich für Dein Lächeln, Du kennst Dich aber schon ganz gut in unseren Handtaschen aus. Nur gibt es ganz große Unterschiede:
meine Freundin, sie ist Sekretärin und hat ein winziges Klapptäschchen unterm Arm mit Lippenstift, Scheckkarte, Zigaretten und Schlüssel-fertig,
Parfüm braucht man nicht, damit versorgt man sich an den Probeflaschen in den Drogerien.
Lack+Feile+Eyeliner: eine Dame geht niemals ungestylt aus dem Haus, dazu gehört auch das Harrspray. Die Frisur geht eh nie flöten, da sie ja ordentlich eingesteift
wurde...(lach mich weg)
Ohrclips zwecks Wechsel, könnte man mitnehmen.Das ist ein Tipp.
Es freut mich besonders, dass auch ein Mann sich für unsere Probleme interessiert, mein Mann sagt immer nur: wow ist deine Tasche wieder schwer, welche Steine trägst Du mit herum.....
ladybird zwinkert mit den Augen zurück
protes
protes
Mitglied

liebe Renate
geschrieben von protes
die TASCH, die ist doch viel zu klein,
s gibt taschen, da geht viel mehr rein.
drum rate ich, kauf eine neue,
auf dass sich all die dinge freue,
die auch in deine tasche wollen
und jetzt zu haus bleiben sollen.

mit einem lieben gruß hade

Anzeige