Forum Blog-Kommentare Ein gewisser Tag im Jahr

Blog-Kommentare Ein gewisser Tag im Jahr

indeed
indeed
Mitglied

Es ist ein wundervoller Traum und Wunsch,
geschrieben von indeed
dass alle Menschen die Schönheiten in ihrem Leben erkennen und genießen können. Die Maßstäbe der Meßlatten sind sehr unterschiedlich angelegt. Ich habe Menschen kennen gelernt, die im zivilisierten Europa studiert haben und in ihren "Hut" zurück gekehrt sind - aber sie waren nur in ihrem "Dorf" glücklicher.

Ich verstehe aber, dass du meinst, jedem Menschen seine Menschenwürde zu belassen, jeder Mensch soll satt werden und jeder Mensch soll in einer harmonischen und glücklichen Gemeinschaft leben können.

Solange es aber diese Machtmenschen gibt, die die Macht in erster Linie für sich nutzen, die sich alles unterordnen wollen, wird es das niemals geben - leider!

Deshalb davon aufhören zu träumen? Schöne Träume sind der Akku für unsere Seele.

Für mich bedeutet ein Geburtstag ein Gedenktag und an dem ich danke, geboren worden zu sein.

Mit lieben Gruß von
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Schön zu lesen, wie Deine Gedanken in die Weite und in die Nähe wandern und um was sie sich sorgen.
Ich war, als ich erwachsen war der Meinung, Geburtstag müsste das Kind mit der Mutter feiern.
Beide haben den besten Grund, das zu tun, die eine weil sie Leben schenkt und das Kind weil es das Leben geschenkt bekam.
Der Gedanke , alle Menschen die ein einem Tag geboren wurden, zusammen zu sehen, ist eine erfreuliche Fantasie. Wenn man sie sich als Lichterkette rund um den Erdball vorstellt, das wäre schon eine großartiges Bild für das Leben. Aber das müsste dann wohl ein guter Rechner machen, für jede Zeitzone den Zeitpunkt zu errechen. Wenn es mit dem Sonnenaufgang zusammenfallen würde, dann könnte man eine Welle von an und ausgehenden Lichtern sehen.Faszinierend.
Aber die Armen und die Naturvölker hätten Probleme mit der Uhr und wer die Zeit nicht messen kann, ob der Geburtstag feiert?
So kann ein Gedanke, eine Idee so viel Nachdenklichkeit auslösen.
Mit freundlichen Grüßen und nachträglichen Glückwünschen für viele nächste Gebrurtstage,
Traute
Traute 2(Traute)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

der besondere Tag eines Jeden
geschrieben von nnamttor44
... wird sicherlich sehr unterschiedlich gesehen. Ich hab dieses Jahr am 1. Geburtstag meines Enkels meiner Tochter einen großen Frühlingsstrauß geschenkt, weil sie es sich zugemutet hat, mit ihren Behinderungen trotzdem mit 41 Jahren ein Kind - mein einziges Enkelkind - in die Welt zu setzen. Und mein Mann, der frischgebackene Opa, will es nicht mal kennenlernen!
Ich finde, meine Tochter hat ihren Blumenstrauß sehr verdient!!

LG nnamttor44
Pan
Pan
Mitglied

Ich glaube:
geschrieben von Pan
Jeden Tag einen!Horst

Anzeige