Forum Blog-Kommentare Ein Graureiher im Englischen Garten

Blog-Kommentare Ein Graureiher im Englischen Garten

jacare4
jacare4
Mitglied

Sehr gut
geschrieben von jacare4
Tolle Graureiherbilder sind dir gelungen. Normalerweise sind Graureiher sehr scheu und fliegen schon bei der geringsten Störung durch Menschen auf und davon. Es ist selten, dass man sie beim Fischen fotografieren kann.
rehse
rehse
Mitglied

Wunderbar
geschrieben von rehse
Danke für die schönen Bilder und den Text dazu. Ich habe noch nie im Englischen Garten einen Graureiher gesehen. Allerdings war es ein sehr belebter Sonntag, als ich dort dicke, nackte Menschen sah, die von Touristen aus Fernost fotografiert wurden.
Britt
Britt
Mitglied

Schön, dass sich jemand interessiert hat
geschrieben von Britt
Hallo jacare

es haben ja schon viele ST-Mitglieder den Graureiher in ihrer Umgebung gesehen und fotografiert, aber ich eben noch nicht. Ich war erstaunt, dass er nicht wegflog, als ich die Kamera zückte und andere Leute mit ihren Hunden dort ihre abendliche Runde drehten. Der Graureiher wird vermutlich immer dann kommen, wenn das Wasser der Seen abgelassen wird.

Hallo rehse
Den Graureiher habe ich am nördlichen Ende des Englischen Gartens in der Nähe des Aumeisters bei Dämmerung gesehen. Da ist wieder alles anders....

Danke für euer Vorbeischauen
und angenehmen Regentag
Britt

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Britt,
geschrieben von nnamttor44
ich denke, auch ein Graureiher hat sein Revier. Der kommt nicht nur, wenn das Wasser abgelassen wird. In meiner "alten Heimat" war einer ständiger Gast an den diversen kleinen Teichen im weitläufigen Ort und es scheint ihm gereicht zu haben, dass er dort jahrelang sein Zuhause hatte. Leider konnte ich ihn nie fotografisch erwischen, aber sogar an unserem (klitzekleinen Gartenteich) hab ich ihn "erwischt"!

Lieben Gruß sendet nnamttor44
Britt
Britt
Mitglied

An nnamttor und alle, die hier gucken :.)
geschrieben von Britt
Dann bin ich doch heute zum Revier des Graureihers geradelt - brrr - kalt war's ... und ich hatte Glück, er war wieder da und hat sich beim Fischfang präsentiert. Allerdings waren die Lichtverhältnisse nicht optimal.
Liebe Grüße und danke
Britt





Betti
Betti
Mitglied

Liebe britt!!
geschrieben von Betti
Dein Reiher Video hat mir sooo gut gefallen!! ich wünschte, ich könnte das auch!!! bei mir in der Nähe befindet sich ein See, jedes Jahr im Februar/Maerz kommen die Reiher und brüten auf einer kleinen Insel, die sich im See befindet.
Sie machen mit ihrem Geschnatter viel Lärm, die Anwohner haben sich beschwert.. .. (ich weiß nicht bei wem!!!)
sind die Jungvögel flugbereit, fliegen alle gen Süden.
Grüße Betti.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Hallo liebe britt
geschrieben von loretta
Dein Clip gefällt mir sehr. Die Fotos von "deinem" Graureiher in Verbindung mit dieser verträumten Musik gefallen mir außerordentlich gut. Auch zu den nachfolgenden Fotos kann ich dich beglückwünschen. Vor allen Dingen, dass du noch mal hingefahren bist ...... dafür wurdest du belohnt.

Ich lasse dir dafür auch "meinen" Graureiher hier. Aufgenommen am Griebnitzsee mitten in Berlin im Frühjahr dieses Jahres. Auch er hat mich relativ nahe rangelassen.



Gruß loretta
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Zuschauer
geschrieben von Britt
Moin liebe Betti
du schreibst: Sie machen mit ihrem Geschnatter viel Lärm, die Anwohner haben sich beschwert.. .. (ich weiß nicht bei wem!!!
In vielen Fällen wollen die Menschen Ruhe: keine Kirchenglocken, kein Kindergeschrei, keine Vogelgeschnatter. Das finde ich dann schon ziemlich arm.
Danke, dass du nochmal geguckt hast und liebe Grüße

Grüß dich liebe Loretta
siehste - du hast auch einen Graureiher und noch dazu ein gutes Foto!!! Am Griebnitzsee aufgenommen. Sie lernen um der Fische willen, die Nähe der Menschen zu tolerieren. Freut mich, dass du einen Beitrag schreibst. Es war düster und schlammig.

Liebe Grüße von der Britt

PS: Mache mir noch Gedanken über den Fisch. Anscheinend ist es ein Koi, eine japanische Karpfenart. Aber wie kommt so ein Kerlchen in natürliche Gewässer. Fragen über Fragen. Und dann noch was. Warum wird das Wasser aus den Seen abgelassen und dann nichts unternommen... Ich rätsle immer wieder. Aber es gibt Wichtigeres und so sende ich liebe Grüße
Britt am Morgen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Britt,
geschrieben von nnamttor44
mitbekommen habe ich, dass die Gemeinde wegen der Verschlammung der Teiche diesen das Wasser abläßt, sie dann "irgendwann" ausbaggert und danach wieder durch die Zuflüsse langsam voll laufen läßt. Das dauerte bei uns Wochen!!

Eine Koi hat "unser" Reiher zwar aus einem Gartenteich in unserer Nachbarschaft erwischt. Dafür hat an dem Teich ein Eisvogel fischen wollen und leider die Katze nicht bemerkt, die ihn dann gefressen hat ! Aber die dicken Karpfen im Schiffsmodellbauteich hat er nicht erwischen können, die haben sich im Schlamm versteckt.

LG Uschi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Britt,
geschrieben von nnamttor44
mitbekommen habe ich, dass die Gemeinde wegen der Verschlammung der Teiche diesen das Wasser abläßt, sie dann "irgendwann" ausbaggert und danach wieder durch die Zuflüsse langsam voll laufen läßt. Das dauerte bei uns Wochen!!

Einen Koi hat "unser" Reiher zwar aus einem Gartenteich in unserer Nachbarschaft erwischt. Dafür hat an dem Teich ein Eisvogel fischen wollen und leider die Katze nicht bemerkt, die ihn dann gefressen hat ! Aber die dicken Karpfen im Schiffsmodellbau-Teich hat er nicht erwischen können, die haben sich im Schlamm versteckt.

LG Uschi

Anzeige