Forum Blog-Kommentare Ein grosses, grünes Ungeheuer

Blog-Kommentare Ein grosses, grünes Ungeheuer

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Herrlich...
geschrieben von werderanerin
geschrieben, Angelika...hatte selbst in den 70igern mehrere Kachelöfen zu befeuern..., oh graus...die Erinnerungen daran sind nicht ganz so rosig aber heute bin ich von schönen, wuchtigen Kachelöfen regelrecht angezogen, versezten sie mich immer in eine "frühere Welt", wo dieser Ofen für Viele sicher die Begengnunsgstätte war, es war warm und mollig...kennt man ja heute kaum noch und junge Leute staunen schon mal nicht schlecht, wenn man ihnen erklärt, dass Oma Und Opa das alles noch selbst kennen...ungläubiges Staunen ist die Reaktion....

Ja, so war es mal...aber ganz ehrlich, bin froh, jetzt dann doch eine Fußbodenheizung zu haben...

Wärmende Grüße sendet
Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Drache ist es nicht...
geschrieben von Willy
Charmant wir der der Leser in die Irre geführt, bis ihm Erleuchtung zuteil wird. Hübsch erdacht und ausgeführtes Gedicht und das Bild ist Wegweiser in den Irrgarten, aber passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
b.G.
W.
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
ja da kann ich Dich schon verstehen, wenn Du mehrere Kachelöfen zu befeuern hattest, wure das irgendwann mal zuviel. Heuzutage ist das ja nur ein "Extra" zusätzlich zur normalen Heizung (in dem Fall eine zentrale Ölheizung)und die Fussbodenheizung die Du hst ist natürlich nicht zu toppen. Übrigens: Wenn der Kachelofen "brennt" habe ich auch keine kalten Füsse- im Gegensatz zur normalen Heizung- und ich habe keine (leider) Fussbodenheizung.
Auf dass wir immer warme Füsse haben- wie auch immer sie "entstehen" wünscht
Angelika, die sich für Deinen Kommentar bedankt.
PS. Ich habe noch was herausgefunden: Ein Glas Gühwein macht auch warme Füsse- vom warmen Kopf gar nicht zu reden.. grins)

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
es freut mich, dass Du nach der "Irre" erleuchtet wurdest und Du ein wenig Spass hattest. Das allein war mein Anliegen.
Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Angelika
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieben Dank Angelika...,
geschrieben von werderanerin
ja, so war das "damals"...wir hatten ja in Berlin nur Ofenheizung und keine Privilegien und daher hält sich natürlich meine positive Erinnerung in Grenzen aber ich weiß noch, als wenn es heute ist...am Kachelofen angelehnt war es immer mollig warm, nur wenn man dann etwas entfernt war, wurde einem gleich recht kühl...wir haben ja sogar die Klappe oben im Ofen sooft dazu genutzt, um z.b Essen warm zuhalten. Es war also nicht nur "ätzend" sondern irgendwie auch "schön"...
Mein Sohn sagt heute hin und wieder noch, dass er noch diese Erinnerungen daran hat, Kohlen in den 4. Stock zu schleppen....ja, so ist das mit den Erinnerungen.

Danke für den virtuellen Glühwein, super...mir wird schon warm...an Kopf und Füßen. Glühwein ist immer toll.

Ein schönes Wochenende für dich
Kristine
protes
protes
Mitglied

liebe Angelika
geschrieben von protes
genau so einen habe ich auch rumstehen
bei mir bekommt er ab und zu auch briketts
damit ich ihm nicht so oft das maul stopfen muss
ist einfach ein wunderbare wärme, die von so einem dingenms ausgeht.
liebe grüße
hade

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

spannende Zeilen
geschrieben von uschipohl
Hallo Angelika,

spannende Zeilen, welche den Leser auf eine falsche Fährte führen, so etwas mag ich besonders gern

herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade- danke für Deinen Kommentar und..
geschrieben von Tulpenbluete13
dann nichts wie "ran" an das grosse schwarze Riesenmaul..(lach.) Diese Wetter passt genau dazu. Allseits kuschelige Wärme nicht nur im Kachelofen wünscht Dir
Angelika-
schönes Wochenende
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo liebe Uschi
geschrieben von Tulpenbluete13
es freut mich, wenn Dich mein grünes Ungeheuer auf die letztendlich richtige Fährte gebracht hat und Du Spass hattest..
ich wünsche Dir Wärme wenn Du sie brauchst und wenn Du kein "grünes Ungeheuer" hast, dann ab und zu Worte die einem warm machen,so wie die Deinigen mit Deinem Kommentar. Danke.
Danke.
Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir
Angelika

Anzeige