Forum Blog-Kommentare "Ein Jahr im ST endet sich langsam..."

Blog-Kommentare "Ein Jahr im ST endet sich langsam..."

ladybird
ladybird
Mitglied

BRAVO,lieber Henryk
geschrieben von ladybird
Mit dem JUNGBRÜNNLEIN möchte ich Dir danken für den blumigen Eintrag zu Deinem
"EINJÄHRIGEN"
Und in dem Schneegebirge,da fließt ein Brünnlein kalt,
und wer das Brünnlein trinket,
und wer das Brünnlein trinket
wird jung und nimmer alt
Ich hab daraus getrunken,schon manchen frischen Trunk.
Ich bin nicht alt geworden,
ich bin nicht alt geworden
ich bin noch allzeit jung.

der Schneeberg ist der höchste der Glatzer Berge? Ich muß dieses "Jungbrünnlein" finden
weiterhin viel Freude bei uns im ST wünscht Dir Renate


tilli
tilli
Mitglied

Glocken der Heimat!
geschrieben von tilli
Lieber Henryk!
Schön hast du dein Jahr im ST beschrieben.Du hast viele Freunde gefunden.Mit deinen schönen Präsentationen, Musik, deinen Gedichten und Geschichten,hast du dir die Herzen der User erobert.
Ich hoffe es folgen noch viele Jahre der Gemeinsamkeit in ST.
Wenn ich so zurückschaue auf unseres Leben,da kommen die Gedanken.
Ja, es sind tausende von Schlesiern die jetzt in der BRD leben.Aber ein Schlesier, egal, wo er auch wohnt wird immer an seine Heimat denken.Aber nicht bloß Schlesier denken an ihre Wurzeln,jeder den das Schicksal in eine andere Welt verschlagen hat denkt an seine Heimat. Schön, hast du die Melodie dazu ausgesucht. "Glocker der Heimat"
Jeder, der seine Heimat liebt wird durch dieses Lied gerührt sein.
Ich grüße dich herzlich Tilli.
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von henryk
........da fliesst ein Bruennlein kalt,und wer das Bruennlein trinket,wird jung und nimmer alt....wie im ST,aber hier das Bruennlein ist sehr warm,wie Dein Herz....Danke...Henryk

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....
geschrieben von henryk
...Du weisst schon bestimmt,was ich von Dir wissen will.....????? Aber ich meine,dass Du uns allen eine grosse Ueberraschung machen moechtest....ich frage nicht weiter....Ich bewundere Dich ,wie Du klar,klug,leicht deine Gedanke vorstellen kannst....Das zeigt,wie Dein Verstand super ist...was Du erobern duerftest,wenn Du eine normale Moeglichkeiten haben koenntest...Aber ,liebe Tilli,am wichtigsten im Leben ist,dass der Mensch staendig besser sein will...ST gibt viele Moeglichkeiten eigene Gedanke austauschen,neue Frage stellen ,es ist schoen....Was Heimat im Leben bedeutet,Du weisst am besten ...danke dafuer....Henryk
Da fängst Du schon früh an mit Deiner Bilanz,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Henryk, auf Deiner HP steht, Du bist jetzt 329 Tage dabei. Trotzdem gratuliere ich Dir zu Deiner persönlichen Bilanz und danke Dir für das schöne Gedicht.

Liebe Grüße
Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...Oh.....
geschrieben von henryk
...Du alles weisst....Na Ja...Frau Doktor....ich muss Dir liebe Beate verraten,dass ich jetz bald mein Deutschland besichtigen werde,deshalb ich wollte eine eigene Bilanz frueher machen..ich bin sehr gespannt und froh...aber ich finde,dass Du willst, damit mein Konto groesser war....das ist ist kein Problem...aber danke dafuer.....Du hast mir auf eine Sache nicht geantwortet,deshalb ich versuche zu erledigen mit Senioren Uni im Rybnik,Musikschule im Rybnik und mit der schlesischen Uni Rybnik/Kattowitz damit Du eine Woche Vortraege bei uns halten konntest... Henryk

Anzeige

rabatte
rabatte
Mitglied

Lieber Henryk
geschrieben von rabatte
Auch ich gratuliere dir zu deiner persönlichen Bilanz,
ja so ein Jahr geht schnell vorbei.
Ich freue mich das ich zu deinen Freude gehöre und über jeden Gruß von dir.
ein schönes Gedicht hast du auch wieder geschrieben Danke.

LG von deiner ST Freundin Irmgard[img">http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/01/012.gif[/img] Blumen für Dich GB Pics]url
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Irmgard...
geschrieben von henryk
...ich bin gluecklich ,dass Du meine STFreundin bist...eine bescheidene Frau,aber sehr klug und lieb...die uns allen noch viel sagen kann...danke dafuer mit den Mai(henryk)


Blumen,die Du staendig von uns erhalten sollst....Henryk
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo henryk..................
geschrieben von seelchen
.....das erste jahr im ST ist bei dir schon fast vorbei............
......und du ziehst bilanz.......
manchmal war es wohl auch nicht einfach für dich......aber alles in allem war es doch ein gutes jahr......
sicher hast du viel freude hier gehabt...deine 19 freunde können das sicher auch bestätigen........
auch mit freunden darf-und soll-man sich auseinandersetzen.....
freunde dürfen sich gegenseitig auch mal die wahrheit sagen.......
ich selbst bin auch sehr froh,dass ich das ST kennen und lieben lernen durfte....
es ist sozusagen meine zweite familie geworden......
ich bin karl und seinem team sehr dankbar.....(ich hatte hier schon viel freude)......
noch mehr auch meinen freunden,die ich hier im ST kennengelernt habe.....
---und da gehörst du auch dazu---
du hast mir auch schon viel freude bereitet......
ich wünsche dir,lieber henryk alles gute und noch eine lange zeit der freundschaft hier im ST.....
ganz liebe grüsse an dich und deine familie nach schlesien.....deine freundin mary,das ...seelchen..


henryk
henryk
Mitglied

Liebe Duszyczka....
geschrieben von henryk
...ich kann nur so antworten.... Musik..Henryk

Anzeige