Forum Blog-Kommentare "Ein Jeder sucht - Gedanken zum Glück"

Blog-Kommentare "Ein Jeder sucht - Gedanken zum Glück"

minu
minu
Mitglied

Ich kenne das grosse Glück
geschrieben von minu
Ich habe spirituelle Erfahrungen gemacht, das war ein so gewaltiges Glück.
Mein Brustkorb war zu klein, so gross wurde mein Herz.
Am liebsten hätte ich die ganze Welt umarmt.
Die Tränen rannen wie ein Bach aus meinen Augen.
Ich konnte nicht verstehen, warum gerade ich, ein solches Glück erleben
durfte. Ich war doch so klein, so voller Fehler.
Das zweitgrösste Glück, das ich genau so wenig beschreiben kann,war die Geburt
meiner fünf Kinder, es ist so ein gewaltiges Glück, ich konnte auch nicht verstehen, dass ich so etwas erleben durfte.
Ich weiss das sind Ausnahmen, für mich ist heute Glück, wenn ich in meiner Mitte bin.Wenn ich an die schönen Erfahrungen denke, dann überkommt mich wieder ein kleines , zartes Glücksgefühl und eine grosse Dankbarkeit.
Herzlichen Gruss
Emy
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich traumvergessen..........
geschrieben von seelchen
natürlich hat man das glück gefunden........man weiss es nur meistens nicht....glück ist zum beispiel ,wenn man gemütlich mit der familie zusammensitzt..........wenn man mit freunden zusammen ist.....wenn man mit der nachbarin klönen kann....

solche ganz einfachen dinge ----das ist glück---
das braucht man auch nicht zu suchen...das hat man eben......manchmal verlässt einen das glück auch schon mal.....aber wenn man daran arbeitet und sich mühe gibt...kommt es wieder ....

auch liebe und zuneigung und zufriedenheit ---das ist glück---

die sonne...die bei uns schon viele tage scheint ---das ist glück---

natürlich lacht man auch viel,wenn man glücklich ist.....und das kommt meistens auch wieder zurück.........

man musste schon etwas überlegen bei deinem gedicht.....

danke und liebe grüsse von seelchen..

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich glaube es auch
geschrieben von anjeli
dass viele Menschen auf das grosse Glück warten und dabei das kleine Glück verpassen.

Seelchen, alles was Du über Glück geschrieben hast, das ist für mich auch Glück.
Das praktiziere ich und verschwende keinen Gedanken daran, dass ich vielleicht das grosse
Glück verpasst haben könnte.
Seelchen du hast mir und vielen anderen Menschen aus der Seele gesprochen.

Wenn ich z.B. wieder mal gegen meine Garage fahre und mein Auto mal wieder eine Beule hat, dann denke ich, dass ich doch Glück habe und kein neues Auto fahre.

Ich suche nicht, denn ich bin glücklich und ein positiv denkender Mensch. Sollte ich
mal Momente haben in denen ich traurig bin, dann hält dieser Zustand nicht lange an.

anjeli

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe anjeli............
geschrieben von seelchen
und wenn jemand so nett schreibt wie du.....----dann ist das auch glück---
danke mit einer herzlichen umarmung von seelchen..
agleh
agleh
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von agleh
ich gratuliere Dir, zu diesen Gedanken, besonders zu den drei letzten Zeilen,
und hoffe, dass Du das recht lange von Dir behaupten kannst.

Kürzlich habe ich das Büchlein "Glück", von Wilhelm Schmid, gelesen.
Es ist im Inselverlag erschienen. Ich finde es sehr lesenswert. Vielleicht wär es
auch für dich von Interesse.... Schau doch bei Amazon mal rein.

Ich wünsche Dir glückliche Ostertage.

Herzlichen Gruß
Helga
tilli
tilli
Mitglied

Glück jeder empfindet anders!
geschrieben von tilli
Lieber Gerd!
Wenn man sagen kann "ich bin glücklich"
das ist schon Glück,Du bist es.
So empfinden und es in Worten zu beschreiben, das ist auch Glück.
Talent zu haben und erkennen, Freude schenken, das ist auch Glück.
Das wichtigste Glück im Leben ist eine Familie zu haben.Immer für sie da sein.
Dazu kommen noch gute Freunde-. Das alles zusammen ist großes Glück.
So grüße ich dich herzlich mit den Worten, dich als Freund zu haben ist auch Glück.
Otti.

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
Wunderschöne Worte von Dir zu einem "Phänomen", was nicht alle Menschen erleben können.
Jeder, der zu Deinem Gedicht sich geäußert hat, möchte ich gratulieren.
Es zeigt , das Menschen sich mit dem Wort Glück immer wieder auseinandersetzen wollen. um es auch zu begreifen?
Begreifen:
Glück kann plötzlich uns erfreuen, man möchte - ich wenigstens - es festhalten und nicht mehr loslassen wollen.
Glück kann eine Glücksdroge sein und Flügel verleihen. Vielleicht haben unsere Meister z.B. der Lyrik, der Musik im Glücksrausch produziert?
Oder werden wir Menschen erst das blitzende Auge des Glückes erfahren, wenn die Tränen versiegt sind?
Fragen stellen wir Menschen uns dein ganze Leben. Es hat m.E. auch etwas mit dem eigenen persönlichen Werdegang zu tun.
Feinfühlig verweilen wir in unseren Gedanken und manchmal erfahren wir sogar mehr..
Ich denke, ich schweife aus.
Danke Gerd...
Ela
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Emy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bemerkenswert hast du deine Glückssituation beschrieben.
Wenn ich an die schönen Erfahrungen denke, dann überkommt mich wieder ein kleines , zartes Glücksgefühl und eine grosse Dankbarkeit.
geschrieben von minu

Das macht mir große Freude, dass du heute so empfindest. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und viele glücklichen Momente.

Herzliche Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie du es schreibst, wohnt bei dir das Glück. Das ist fast beneidenswert und es freut mich sehr.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße
vom Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich suche nicht, denn ich bin glücklich und ein positiv denkender Mensch. Sollte ich mal Momente haben in denen ich traurig bin, dann hält dieser Zustand nicht lange an.
Glücklich ist, wer das von sich sagen kann. Dazu kann ich dir nur gratulieren. Allerdings solltest du dir das mit dem "Auto gegen die Garage fahren" vorher gut überlegen .

Herzliche Grüße an dich und schöne Ostertage
Gerd

Anzeige