Forum Blog-Kommentare "Ein kleiner feiner Ostermarkt"

Blog-Kommentare "Ein kleiner feiner Ostermarkt"

kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
...schon wieder auf Reisen gewesen?
Ist gut...dann bringst du immer so schöne Fotos mit.
Ein schöner Ort...nur ich hab keine Ahnung wo das ist...Noch nie gehört...na ja eine Bildungslücke...
Aber mit den Ostereiern haben sie sich richtig Arbeit gemacht...die gefallen mir ...
Nehme an daß man sie auch kaufen kann...sicher sehr teuer.
Schick dir einen lieben Gruss...hast du wie immer wunderschön gemacht...dein Schwesterchen Margit
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Schwesterchen
geschrieben von Komet
es war keine große Reise, sondern der Ort mit dieser Ruine ist ungef. 22 km von uns entfernt. Um die Burg kann man gut wandern und drinnen ist ein Glockenmuseum.
Uns interessierte aber diesmal nur der Ostereiermarkt.
Alle Eierchen konnte man kaufen. Sie waren leider nicht billig, aber wenn man bedenkt, dass man ein ganz ruhiges Händchen haben muß.......
Wir haben einige Zeit zugesehen.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Es grüßt Dich Dein Schwesterchen.



piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
einen schönen Ausflug habt Ihr gemacht und zur Belohnung gab es einen herrlichen Panoramablick von der Burgruine auf Greifenstein.
Der Ostermarkt mit den vielen künstlerischen Ostereiern war sicher ein Highlight in Greifenstein. Bestimmt Ostereier für Liebhaber, denn Handarbeit ist teuer.
Danke, dass ich Euch begleiten durfte.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Reisetipp
geschrieben von ladybird
Das Schöne liegt so nah....auch ich kenne diese Burg auch noch nicht und ich bedanke mich fürs Vorstellen.Ist doch glatt auch mal ein Ausflug für uns? (Wenn wir mal ansässig sind)
Die Eier sind eine Pracht, die Ostblockländer haben besondere "Händchen" dafür.Jetzt kann Ostern kommen ?
War wieder ein lohnender Ausflug mit Stern+Komet,
herzlichst Renate
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
der Wettergott hatte gestern einfach ein Einsehen mit dem Osterhasen und so war es für viele auch ein Familientreffen.
Das ist bei solchen Märkten hier im Westerwald oft der Fall.
Schön, dass Du mich ein Stück begleiten konntest.

Liebe Grüße von Deiner Ruth


guana
guana
Mitglied

Hallo liebe Ruth
geschrieben von guana
Tolle Bilder hast Du wieder eingebracht.
Fuer mich eine schoene Erinnerung an die alte Heimat.
Mit herzlichem Gruss
Guntram

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Komet
geschrieben von Traute
Sehr schön und sehenswert, die Burg und Deine Bilder.
Bei Chemnitz gibt es auch die Greifensteine, dann in Schwarzburg gibt es eine Burg Greifenstein, in Thüringen.
Aber Deine habe ich auch auf der Landkarte gefunden.
Wie romantisch die alten Burgen und Schlösser sind wenn der Wind durch die Mauerreste Pfeift.
Da passt auch das Osterfest als Fest der Erneuerung wunderbar zusammen.
Es war wieder ein Lese und ein Augenschmaus, danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)


Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Renate
geschrieben von Komet
manchmal pfeift an der Ruine wirklich der Wind so kalt.
Ob sich ein Ausflug lohnt ????? Es ist schon eine Gegend zum Wandern - Berg rauf und runter.
Von der ehemaligen Burg kann man auch nicht viel erfahren, nur so viel, dass die ehemaligen Vorbesitzer kein Interesse hatten, sie zu erhalten. Als sie ganz verfallen war - hat man sie einfach verschenkt.
Liebes Dom Mäuschen - überall gibt es lohnende Ziele.
Komm nur her!!!
Dein WW Mäuschen.

indeed
indeed
Mitglied

Boah, super gefertigte Ostereier!
geschrieben von indeed
Im Schatten der Burg - schön hast du es rüber gebracht, Ruth. Da wäre ich auch sehr gerne real gewesen. Danke, dass du es hier eingestellt hast.
Ich habe ein Straußenei noch zu bemalen. Unbehandelt ist es aber auch sehr schön!
Lieber Gruß von
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von Komet
schön, dass die alte Heimat doch noch nicht so ganz vergessen ist. Diese kleinen Ortschaften geben sich alle Mühe immer irgend etwas auf die Beine zu stellen.
Und wenn dann auch noch die Sonne die Herzen erwärmt.......

Ich bedanke mich bei Dir mit einem Osterei - Deine Ruth.



Anzeige