Forum Blog-Kommentare ein kleines bisschen

Blog-Kommentare ein kleines bisschen

kolli
kolli
Mitglied

es gründelt
geschrieben von kolli
Dein Gedicht ist kein bischen klein
für manch Leut ein bischen zu fein?
Ich seh: Es lasen bis heute
kommentarlos einige Leute.
Nie weiss du was die wohl denken.
Ich möcht dir ein Sterndelchen schenken.
Gruß
kolli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Joan,
geschrieben von indeed
du hast es auf den Punkt gebracht und nichts ausgelassen. Dein Gedicht ist, wie immer, mit wenigen Worten umfassend und tief. Ich freue mich immer sehr, von dir lesen zu dürfen, denn jedes Gedicht von dir hat eine besondere Aussage, die berührt.
Liebe Grüße von
indeed
BlauerSchmetterling
BlauerSchmetterling
Mitglied

Hallo Joan,
geschrieben von BlauerSchmetterling
es ist gar nicht so einfach auf Dein "Klein bisschen" zu antworten. Gehen doch viele Fragen durch den Kopf.
Ist es besser immer ein Zweifler zu sein?
Ist es besser lieber nichts zu sagen, als sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen?
Ist es sinnvoller im Strom zu schwimmen?

Vielleicht doch, denn dann bleibt alles wie es ist.
Schön, gemütlich und rund.
Wenigstens ein klein bisschen.

denkt B.S.

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Macht nachdenklich...
geschrieben von Monioma
Humor und Satire? Das kommt auf die Sichtweise an! Mich regt dein Gedicht, das ich wirklich gut finde, einfach zum Nachdenken an, und gar nicht nur ein bisschen...
Und genau wie du hoffe ich, dass sich zumindest diese negativen "klein bisschen", die in und um uns auftauchen nicht allzu sehr summieren!
Das wünsch ich dir, das wünsch ich mir, das wünsch ich eigentlich allen...
Lieben Gruß Monioma
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Viel mehr als ein kleines bisschen
geschrieben von Syrdal
quillt aus der zunächst vordergründig hübschen, einer nahezu heiteren Alliteration nahekommenden Wortspielerei hervor, letztlich aber die Erkenntnis, dass ein "kleines bisschen" in nahezu allen Lebenssituationen nicht nur einfach mal so auftreten, sondern eine ungemein wichtige Bedeutung haben kann. - Ein "kleines bisschen über den Rand getreten" kann den totalen Absturz bedeuten, ein "kleines bisschen mehr geben" kann das Erreichen eines entscheidenden Punktes oder Zieles bewirken, ein "kleines bisschen Lächeln" kann in einer angespannten Situation das Eis brechen. - So hat auch Dein über eben dieses "kleines bisschen" sinnierende Gedicht eine bis ins hinterste Denkstübchen reichende Aussage mit nachdenklich stimmender Wirkung. - Sehr schön!
...sagt "ein kleines bisschen nachdenkend" mit einem Lächeln

Syrdal

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Joan
geschrieben von HeCaro
Dein Gedicht hat Tiefe und es stimmt mit meinen
Empfindungen überein.
Für mich ist es ernst und deshalb bei Humor
und Satire "ein klein bisschen" deplatziert.
Du hättest es bei den Gedichten posten sollen.
Einen ganz lieben Gruß, Carola
joan
joan
Mitglied

ich dank Euch
geschrieben von joan
für Eure Kommentare,liebe Indeed, Blauerschmetterling,Monioma H´eCaro, lieber Kolli und lieber Syrdal. Lieben Gruß .Joan
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an joan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein reim macht mich nachdenklich !
basta/helmut

Anzeige