Blog-Kommentare Ein Leben!

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An christl
geschrieben von Landliebe
Ein Leben, so kurz und prägnant beschrieben und dennoch erkennt man den Menschen darin.
Großartig, ist dir gelungen. Danke dafür.
Einen schönen Abend und herzliche Grüße Landliebe
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Christel,
geschrieben von ladybird


Da ich Dein Buch gelesen habe,könnte ich noch Einiges ergänzen, was Dein Leben ausmacht...
Du hast eine ganz fantastische "Kurzform" gebracht
so wünsche ich Dir von Herzen, Du mögest noch eine Zeit
im Licht verbringen, Schatten hattest Du genug!!
herzlichst
Deine Renate
monika
monika
Mitglied

Liebe Christel, Deine Zeilen haben mich ergriffen.
geschrieben von monika
Du hast wohl nichts ausgelassen was unser Leben
ausmacht und uns begegnet.
Ich habe Dein Buch leider nicht gelesen, aber
ich werde es nachholen.
Danke für diese Zeilen. Für Dich diese Rose
von mir.

Monika

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Christl,
geschrieben von samti
du hast hier einen besonderen Lebenslauf beschrieben. Wohl nicht immer auf der Sonnenseite, aber wer ist das schon? Du hast es angenommen. Mit der Zeit bleiben die positiven Erinnerungen. Halte diese fest.
Ich grüße dich. Hab eine schöne Woche. Samti
Traute
Traute
Mitglied

An Christel,
geschrieben von Traute
Ja so ist ein Lebenslauf, schön hast Du das geschrieben und so hast Du es erlebt und gemeistert und bist auf dem Pfad der Tugend feste Deinen Pflichten nachgekommen. Allen gegeben was ihnen zukam und alle bekommen was Du gewünscht hast?
Sicher mehr Entsagung als Erfüllung und trotzdem, lebenswert.
Auch ich würde alles noch einmal so machen, schwer war es manches mal und kurz vor dem Aufgeben oder Versagen, kam neuer Mut und neue Kraft und weiter ging es uns und der Familie zu Liebe.
Das hat mich sehr beeindruckt, Danke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
koala
koala
Mitglied

Liebe Berta
geschrieben von koala
Ich erinnere mich daran, Deine Mutter starb frueh. Du warst schon als Schulkind eine kleine Magd, zum Glueck auf einem guten Bauernhof.
Da ruehrten mich Deine letzten Worte in Deinem Gedicht
"Ein bewegtes Leben mit Schatten und Licht
mehr wollte ich nicht."
Ich wuensche Dir weiterhin
Zufriedenheit.
Herzlich
Anita/Australien
tilli †
tilli †
Mitglied

Ich stimme Ladybird 100 % zu
geschrieben von tilli †
Dein Buch und dieses Gedicht, hat mich wieder an deine Worte erinnert.
Dein Buch ist für mich was besonderes .Wenn ich denke, das es mir nicht gut geht, brauche ich bloß dein Buch aufschlagen, dann weiß ich wieder wie glücklich ich doch sein müsste.
Also ich wünsche dir bloß Gute Tage.
Dein Gedicht
hast du mit Herzen geschrieben.
Grüße Tilli
christl1953
christl1953
Mitglied

ich danke Euch allen ,Ihr lieben Freunde im St ,dafür daß Ihr gelesen und verstanden habt !
geschrieben von christl1953
Es fiel mir so ein und so wollte ich das ausdrücken
was ein Leben eigentlich beinhaltet.
Viele Facetten hat es das leben ,sicher auch bei Euch allen,
die ihr das gelesen habt.
Es gibt ja nur die gegensätze des lebens,sonst würde man die Sonnentage nicht schätzen,wenn es nicht die trüben zeiten geben würde.Und so ostes doch eine ewiges Auf und Ab und nie
wird man müde,manches immer wieder zu versuchen immer in der Hoffnung daß man es irgendwann schafft,selbst mit dem geschaffenen oder überstandenen zufrieden zu sein.
Ich glaube,daß es einfach zum Menschsein gehört das immerwährende Streben nach irgend etwas und solange man
um etwas zu erreuichen nicht anderen menschen schadet oder weh tut,ist das auch in Ordnung,es hält einem am Leben,dieses Streben. Nicht das Übertrumpfen um jeden Preis
ist das wichtige dabei,sondern der Stolz etwas geschafft zu haben.Nicht das Reichwerden ist wichtig sondern daß man mit den Mitmenschen gut umgeht.

Anzeige