Forum Blog-Kommentare "Ein Lebensabend voller Maloche - Für 660.000 ist kein Ruhestand in Sicht"

Blog-Kommentare "Ein Lebensabend voller Maloche - Für 660.000 ist kein Ruhestand in Sicht"

maegi
maegi
Mitglied

traurig
geschrieben von maegi
hallo joerg
habe deinen artikel gelesen und muss sagen -
traurig, aber leider wahr
darum , mach das beste aus dem rest deines lebens
liebe grüsse kommen aus der schweiz
erafina
erafina
Mitglied

Wir fragen uns in letzter Zeit öfter
geschrieben von erafina


wie viele Menschen überhaupt in der Lage sein werden, bis 67 zu arbeiten.

Die Anforderungen sind teilweische hart, immer mehr Arbeit für immer weniger Menschen.
Das gleiche Geld für dreimal so viel Arbeit.
In Berufen, in denen körperlich geschuftet werden muss, sind heute die Leute schon mit Mitte Vierzig ausgelaugt. Und wer heute Mitte Vierzig ist, hat kaum Chancen, sich für das Alter abzusichern. Es reicht ja gerade für die Familie. Und wie viele arbeiten noch nebenher, damit es überhaupt geht.

Wie es mit uns werden wird, kann ich absehen.
Wie es aber den Kindern gehen wird, die nicht "einen hoch dotierten Job" haben, das mag ich mir nicht vorstellen.

Große Sprüche von sozialen Hilfen für Familien.
Und die Menschen wählen immer wieder dasselbe.
Kaum zu fassen.

erafina
Traute
Traute
Mitglied

An joerg
geschrieben von Traute
Es wird noch schlimmer werden, es wir überlegt, Rente mit
69 einzuführen.
Das bedeutet, das ein großer Teil der Rentenversicherungseinzahler
schon weg sind, wenn das Rentenalter erreicht ist, sozusagen biologisch
rationell für die Versicherung.
Ich möchte Dir eine Seite empfehlen, wo Du gesicherte Antworten
bekommen kannst zu all diesen Fragen, die auch mich plagen.

http://www.boeckler.de/index_themenkatalog.htm

Mit Freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige