Forum Blog-Kommentare "Ein letzter Versuch"

Blog-Kommentare "Ein letzter Versuch"

ladybird
ladybird
Mitglied

liebe mullemaus
geschrieben von ladybird
Deine Anfänge kann ich so nachvollziehen, ganz bestimmt ganz viele User hier auch..einen Anfang gab es für jeden. Gut, daß Du dir helfen läßt und wirklich nicht den Mut verlierst. Wenn es mal nicht klappt, höre für für diesen Moment auf und fange am nächsten Tag wieder an.Dann ist man entspannter.
Weißt du was mir sehr hilft, denn "fit" bin ich auch noch lange nicht,aber ich mir vor die Stirn gesetzt: sich trauen, das ist mein Schlachtruf für den manchmal "Technik-kampf"
bleib an den Tasten und denke, wieviel Freude es macht, gerade hier zu lesen und sich auszutauschen,herzlichst ladybird
stefanie
stefanie
Mitglied

Sich trauen
geschrieben von stefanie
Liebe ladybird. Ich kann Dir und mullemaus nur zustimmen.Sich trauen,Erfahrungen machen hinterher ist man stolz wie ein Spanier . Grüße von stefanie
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kann nur mit Ladybird
geschrieben von anjeli
in ein Horn blasen, denn ich hatte auch Startschwierigkeiten.

Aller Anfang ist halt schwer. Aber alles Neue, was der Mensch lernt, schult die grauen
Gehirnzellen.
Auch die Anmeldung hier im ST kann ganz schön Seelenfutter sein. Für den einen mehr und
für den anderen weniger.

Auch, wenn ich aufmerksam lese, bekomme ich immer noch einen Schuss Bildung serviert.

Nicht aufgeben, sondern weitermachen das ist meine Devise.

anjeli

Anzeige

Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich möchte Euch danken, für die mutmachenden Kommentare. Dieses ist das Schöne am ST.
daß man Hilfe bekommt, wann immer man es möchte.
Herzlichst Eure mullemaus
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe mullemaus,
geschrieben von ladybird
so möchte ich noch eine Bemerkung anhängen: Es gibt auch HILFEN und BEISTAND,
man kann es auch " SEELENFUTTER" nennen, für den, der sich öffnet.
Mit Gruß von ladybird...
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe mullemaus
geschrieben von Komet
ich kann es Dir nachfühlen, wie es Dir ergangen ist. Wir beide sind im gleichen Alter und nicht mit dem Computer aufgewachsen. Ich mußte auch Rückschläge hinnehmen und habe hier im ST hilfreiche User gefunden.
Glücklich ist der, der im familären Umfeld hilfreiche Angehörige hat.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth,liebe mullemaus
geschrieben von ladybird
da muß Ich Dir sehr beipflichten, mit Unterstützung der Familie lernten auch wir erst mit handy und digitalkamera umgehen und schließlich mit dem PC, es ist einfach so, ab einem Alter kann man sich nicht mehr so schnell alles behalten und hinzu kommen nur ausländische Begriffe. Selbst die Telefone sind nicht mehr, wie die herkömmlichen,den ganzen Umgang mit der heutigen Technik muß wirklich erst gelernt werden.Und dann muß man das auch alles noch behalten und umsetzen......mein ganzer Respekt gilt allen Usern hier, die noch viel weiter sind, als wir. So hinken wir etwas nach,lach herzlichst ladybird
liberia
liberia
Mitglied

Liebe mullemaus
geschrieben von liberia



Liebe Millemaus.
Mit Freude und einen lächeln habe ich Deine ersten Versuche gelesen.
Wenn man, wie ich, Jahrzente in einem Land gelebt hat, dass, fernab jeglicher technischer Entwicklung ist, kann man den Fortschritt der Technik kaum begreifen,
Als man uns, Anfang der 70. Jahre, voll Stolz, in Hongkong die ersten Handy präsentierte, unglaublich gross und unhandlich, glaubten wir nicht an den Siegeszug den das Handy nahm.
Das Gleiche geschah nun auch mit den Computer.
Als ich vor Monaten dann zum ST kam, erging es mir wie Dir-- Null Ahnung.-
, Auch bei mir ist es noch heute eine Trotzreaktion wenn nicht alles gleich gelingt.
Und da möchte ich mich einmal bei vielen Usern bedanken, die mir immer wieder geduldig mit Ratschlägen , Erklärungen, nicht in der Computersprache, sondern mit normalen Erklärungen geholfen haben.
Liebe Grüsse Erika

omasigi
omasigi
Mitglied

Also ich hab da einen Sohn
geschrieben von omasigi
der mit einer Eselsgeduld mir die Anfangsbegriffe beigebracht hat.
Dann ging es aber erst los.
Man darf ja kaum an eine Taste hinkommen, dann macht das Apperaetle
schon etwas.
Fuer mich wars ein Durcheinander.
Also ans Telefon. Wieder bekam ich Anweisungen vom Sohn wie ich den Urzustand wieder
hinbekomme.
Die ersten 3 Monate hatte ich eine 3fach hoehere Telefonrechnung wie sonst.
Jetzt behauptet doch tatsaechlich mein Sohn, die grauen Haare, die sich bei ihm zeigen,
daran waere ich schuld, weil ich einfach zu begriffstutzig bin wenns um Technik geht.
Wir hier im Urwald haben erst seit 3 Jahren Zugang zum Internet.

wuensche allen einen schoenen Sonntag
omasigi
Gitte45
Gitte45
Mitglied

ja liebe omasigi
geschrieben von Gitte45
da können wir uns glücklich schätzen einen Sohn zu haben, der mal wieder herrichtet, was die "olle" wieder verbockt hat.

Aber auch allen anderen kann ich nur beipflichten - nur nicht aufgeben, wir schaffen das alles - es braucht halt nur etwas länger!

Auch muss ich mal einen Telekom-Techniker, den ich, als mein Sohn nicht zu greifen war, lobend erwähnen. Er hatte 55 Minuten am Telefon die Geduld aufgebracht, mit mir etwas am PC zu richten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich lästig war, im Gegenteil, er hat mich immer wieder ermuntert weiter zu machen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag wünscht Gitte

Anzeige