Forum Blog-Kommentare Ein Lied geht mir im Kopf herum

Blog-Kommentare Ein Lied geht mir im Kopf herum

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute, da hast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du ein gutes Mittel gefunden...den Ohrwurm wieder los
zu werden Dieses Phänomen kennt wohl jeder von uns.
Manchmal hört man es beim Frühstück und es begleitet
den ganzen Tag.
Bei vielen Liedern hat man auch bestimmte Personen
mit im Kopf.
Ich lasse Dir ein Lied hier und danke für Dein
schönes Gedicht

lieber Gruß Monika
henryk
henryk
Mitglied

Dir ...liebe Traute....habe ich sofort...
geschrieben von henryk
das Lied rausgefunden...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von nnamttor44
gefällt mir sehr gut liebe Traute! Schlimmer wird's nur, wenn man als alte Klavierspielerin dann anfängt, ständig bei einkehrender Ruhe auf dem Tisch oder sonstwo die Finger dazu spielen zu lassen ... Kann andere mit nervös machen!

LG Uschi

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ach Traute,
geschrieben von Pan
bei mir sind es manchmal drei verschiedene, die da einen Kanon von sich geben. Das ist vielleicht ein Kuddelmuddel -sag ich Dir!
Gruß von Horst~
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Dein Gedicht ueber den Ohrwurm hat mir gefallen.
Und auch die traenenden Herzen mit Vergissmeinicht.

Manchmal ist die Melodie bei mir so 'anhaenglich', dass sie gleich morgens beim Aufwachen auch wieder munter wird.

Und Pan hat manchmal drei verschiedene Melodien im Kopf. Das koennte sich zu einem kleinen dreistimmigen Chor entwickeln.
Aber ich werde mir Dein Rezept der Abhilfe merken und lautstark und inbruenstig ein anderes Lied singen.

Es sendet Dir einen ganz lieben Gruss ueber's weite Meer
bis hin zum oestlichen Deutschland
Anita/Queensland
Traute
Traute
Mitglied

An Monika, Henryk , Uschi, Pan und Koala
geschrieben von Traute
Ja so kann es kommen, es ist wie eine Schallplatte die einen Sprung hat und immerzu das Gleiche wieder und wieder abspielt.
Da gibt es viele Ratschläge, und fast jeder hat den Ohrwurm schon einmal zu Besuch gehabt.
Habe mein Vergnügen an Euren Kommentaren gehabt, Danke dafür und für den Besuch.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Eine Melodie
geschrieben von Bruno32
Du hast es wunderbar in Fersen gebracht, was auch mir und vielen anderen auch passiert.

Viele Grüße Bruno
Genau!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, liebe Traute, diese Situation ist auch mir mehr als
vertraut.
Da ich während der (Solo)Autofahrten vom USB-Stick immer per Zufalls-Generator (Random) Musiktitel abhöre, geschieht das sogar recht oft.
Prima Idee, darüber auch mal einen Reim zu machen!

Schönen Ersten Advent und einen Link zum Thema! *R/O*

der Ohrwurm
protes
protes
Mitglied

genau so geht es mir aoft auch
geschrieben von protes
immer wieder und immer wieder
manchmal sogar
wenn ich bewußt ein anderes singe
nach einer weile ist das erste wieder da
dann hilft mir aber das klavier
dagegen ist dann diese erste melodie machtlos
nur das klavier
ist dann traurig
gefällt mir wieder gut
dein gedicht
ich brauche halt den fluss und den reim
elge hade

Anzeige