Forum Blog-Kommentare ein Motorradfahrer aus der DDR...... (1989)

Blog-Kommentare ein Motorradfahrer aus der DDR...... (1989)

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenleinchen-Helferchen,
geschrieben von Traute
so sollten die Menschen einander beistehen, dann brauchte niemand in einer bewohnten Gegend zu fürchten, im Unglück oder Pech allein da zu stehen.
Ich selbst habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, mit den Altbundis.Selbst unsere (durch den Zickelbart Ulbricht) so unbeliebte Aussprache des Sächsischen, stört wenig, wenn man sich näher kennenlernt.
Aber was ihr dem jungen Mann angetan habt war etwas mehr als die Hilfsbereitschaft erfordert, da steckte eine große Portion Herz dahinter und wie die Mutter so der Sohn. Der und seine Familie werden das, ihr Leben-lang nicht
vergessen.
Ein wahre Begebenheit, die zum Einigungsfeiertag gut gepasst hätte.
Danke Finchen. Bleiben wir schön gastfreundlich und hilfsbereit.
Mit Beifallgrüßen zu Dir,
grüßt Traute
Traute2012(Traute)


Als Prämie für gute Taten ein Blumenstraußbild für Finchen
Ach Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist immer wieder schön,zu erfahren, wie viele gute Menschen
es doch gibt,auch wenn es oft anders erscheint.Ein schönes Wochenende wünscht Dir
mullemaus
Komet
Komet
Mitglied

meine liebes Moni-finchen
geschrieben von Komet
hier zeigst Du wieder Dein großes Herz.
So eine Hilfsbereitschaft erfährt man nicht alle Tage.
Hoffentlich hat der junge Mann noch lange daran gedacht.

Herzliche Grüße von Deiner Muldenfreundin.
omasigi
omasigi
Mitglied

So sollte es sein
geschrieben von omasigi
Liebes Finchen,
mit offenen Augen durch die Welt,
da sieht man wo es fehlt.
Prima, dass Dein Sohn gleich die Situation erkannt hat
und auch noch mit seinen Kenntnissen helfen konnte.
Solche spontane Begenungen bringt immer Freude in die
Herzen.
Ich denke, Du hast noch etliche solche Erlebnisse im
Hinterhalt.
Bin jett einfach gespannt auf das nächste lesevergnügen.
grüssle
Sigrid

Anzeige