Forum Blog-Kommentare Ein Nachruf

Blog-Kommentare Ein Nachruf

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe elbstromerin!
geschrieben von nnamttor44
Mit Deinem Pkw-Totalschaden bist Du nicht alleine! Mitte Juli geschah mir Ähnliches auf der Autobahn. Plötzlich einsetzende laute Geräusche, ein Poltern, und dann im Rückspiegel zu sehen: es hatten sich einige dunkle Plastikteile vom Wagen verabschiedet.

Niemand überholte mich mehr, alle blieben respektvoll hinter mir, bis ich von der Autobahn abfuhr. Im Ort schaute sich jeder nach mir um und daher suchte ich einen Parkplatz, der etwas Platz bot, um den Pkw vielleicht abzuschleppen ...

Die Innenverkleidung des linken Vorderradkastens war abgerissen - Altersschwäche! Diese Reparatur und weitere, die anstanden, hätten den realen Wert bei weitem überschritten! Also weg mit Schaden und nach einem jüngeren Ersatz geschaut - und gefunden ...

Jetzt mag ich wieder fahren, vor allem mit sicherem Gefühl, wenn mein kleiner Max täglich mitfährt!

nnamttor44-Uschi
hellusch
hellusch
Mitglied

Liebe Elbstromerin,
geschrieben von hellusch
humorvoll und wehmütig klingt dein Nachruf. Ja, so ist das, wenn chronische Schmerzen und Krankheiten immer mehr das Leben beherrschen. Mein Auto - ist auch 18 Jahre alt, ich hoffe, dass es mich noch ein bisschen befördert ...
Schöne Idee mit dem Nachruf!
Gruß, hellusch
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast recht- Auto ist nicht gleich Auto.
Das erste Auto,dass ich von meinem "eigenen" Geld gekauft habe- damals noch auf Raten (heute heisst es "Leasing") war ein PoloFox Coupe !!?? (BJ 86) in rot. Er hat mich und meine Kinder 20 Jahre begleitet,hat dann noch meine Tochter im Studium gefahren, meinen Sohn in die Lehre und gab nach 300 000 km seinen Geist auf.
Kein Auto danach wird mit solchen Erinnerungen verbunden sein.
Und meine "Susi"( so hiess "sie" bei uns) war ein guter Kamerad über all die Zeit und ein Mitglied unserer Familie.

Witzig auch der Hinweis in Deiner Geschichte auf die Zeichen der Zeit, die sich auch bei uns im Laufe der Zeit zeigen.
Nette Geschichte, danke dafür

Tulpenblüte 13
Angelika

Anzeige

Uschi, Hellusch und Angelika..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. danke für Eure Kommentare.
Ja, so hat jeder seine Geschichte mit den treuen zuverlässigen, doch leider verschiedenen Begleitern.
Ein Auto, das einen so lange begleitet, vergleiche ich insgeheim oft mit einem Paar ausgelatschter Schuhe.
Bequem und es läuft sich wie von selbst, ohne Nachdenken, ohne Druckstellen.
Umgewöhnungen fallen doch mit zunehmendem Alter schwer, stelle ich fest und ich vermisse mein Faltdach ,
das kann die Klimaanlage im Neuen auch nicht ersetzen.
Hellusch, Wehmut ist das richtige Wort (auch beim In-den-Spielschauen )

Gruß von Ebstromerin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Da kann ich mitreden....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein "Blauer" ist auch 18 Jahre mein treuer Begleiter,wir beide sind ein "eingefahrenes Team"!
Wir können uns auf einander verlassen,ich benötige kein Einparkschnickschnack,weiß doch,wo er "vorn und hinten" hat.
Was hat der Kerle schon alles -ohne zu murren(!) transportiert!!
Natürlich ist an manchen Stellen "der Lack" ab,aber,das kenne ich ja von mir selber.......
und,als vor 7 Jahren ein alter Volldussel im Parkhaus mit Vollgas in uns krachte,hieß es Totalschaden.
Aber,ich wollte ihn wieder fahren können,er wurde sehr gut "behandelt" und kommt mit seinen regelmäßigen Inspektionen mühelos jedesmal durch den Tüv.
Es ist doch gut,zu wissen,daß man sich
"auf einander verlassen kann"!!
Gudrun
Hallo Gudrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Es ist doch gut,zu wissen,daß man sich
"auf einander verlassen kann"!
!"

So ist es. Jetzt habe ich wieder so ein "Schätzchen" gefunden und hoffe, es bleibt mit lange treu
Danke für das Mitteilen Deiner eigenen Erfahrungen.

Einen schönen Sonntag
wünscht Elbstromerin

Anzeige

comeback
comeback
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von comeback
Dein Bericht hat soviel Humor enthalten und das "gefällt mir"! Wenn du jedes Tagebuch für das vergangene Jahr so beschreibst, ist das auch für uns sehr positiv.
Du nimmst auch deine Schwächen und "dellen" an dir selbst mit Humor, das soll ein Ansporn für uns alle sein.

Für mich ist es einer und dafür sage ich dir danke!

Liebe Grüße
comeback
Superlieb von Dir..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Comeback, auch ich sage Danke
und grüße Dich
marianne
marianne
Mitglied

Wir müssen uns leider verabschieden,
geschrieben von marianne
auch mit teuren Reparaturen käme er nimmer durch den TÜV...

Er ist mit meinem Mann und mir alt geworden....
Mein Mitgefühl..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebe Marianne.
Ich verstehe dich.
So ein Schätzchen ist schwer zu ersetzen.
Ein schönes Wochenende
wünscht
Elbstromerin

Anzeige