Forum Blog-Kommentare "Ein Naturschauspiel"

Blog-Kommentare "Ein Naturschauspiel"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Argapantus...die...
geschrieben von kleiber
....die Salamander Männchen haben es aber gut...wahrscheinlich verwöhnen die Männchen vorher die Weibchen....denn warum hätten sie es sonst verdient...grins...
Ja,die Natur ist seltsam...
Lieb e Grüße Margit..


Britt
Britt
Mitglied

So etwas Schönes hast du gesehen?!
geschrieben von Britt
@ Argepantus
spannend, was du da gesehen hast und darüber berichtest. Leider konnte ich dem Naturführer nur entnehmen, dass sie bis zu 50 Jahre alt werden können und dass sie überwiegend nachtaktiv sind. Schön sehen sie aus, die etwas giftigen Feuersalamander.
Britt
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Liebe Margit wenn...
geschrieben von Argapantus
...es möglich wäre,würde ich Dir gerne Bilder dieses Schauspiels zeigen,
aber die Feuersalamander wandern nicht auf Bestellung.
Was Männchen oder Weibchen bei diesem "Vorgang" empfinden,
darüber kann man spekulieren.
Bekanntlich geschieht in der Natur nichts ohne Vorteil.
Für wen, das weiß ich auch nicht.

Einen lieben Gruß
Argapantus

Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Hallo britt in dem...
geschrieben von Argapantus
..Zwielicht des späten Novembertages sah man den
Feuersalamandern,die ich gesehen habe,
das Alter nicht an.

Danke für Deinen
Kommentar
Liebe Grüsse
Argapantus
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Argapantus
geschrieben von ladybird
Das war ja eine richtige "Tierkunde", was man alles nicht weiß und was aber interessant ist? Dann warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort um das Naturschauspiel zu sehen,allerdings mußte ich lachen,wenn ich mir das bei uns Menschen so vorstelle....der Phantasie gab ich keine Grenzen, es grüßt die immer noch lachende ladybird
koala
koala
Mitglied

Hallo Arga...
geschrieben von koala
Huckepack hat schon manch weibliches Wesen seinen Partner bei den verschiedensten Begebenheiten getragen. So kann man es in den Buechern lesen.
Nun weiss ich, dass die Feuersalamanderdamen auch dazu gehoeren.
Solches in der Natur zu entdecken ist ein Erlebnis, dass einem den ganzen Tag verschoent.
Es gehen Gruesse uebers Meer hin zu Dir nach Suedfrankreich
Anita/Australien

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ja, die Natur ist schon ein Wunder!
geschrieben von tilli
Ich weiß nicht wie sie aussehen diese wunderbare Tiere.Muss mir gleich in Google sie anschauen.
Ja, einige Tiere fressen ihre Männchen nach den Liebesakt,andere tragen sie.
Schön, das du so was gesehen hast und uns beschrieben hast.
Viele Grüße Tilli
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Hallo ladybird
geschrieben von Argapantus
Mir stellt sich auch die Frage:
warum haben sich manche Arten
so spezifische Verhaltensweisen
zugelegt.
Manche Wunschvorstellung,bleibt
unerfüllt!

Danke für Dein Interesse.
Liebe Grüsse
Argapantus
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Salut koala, wie man sieht,...
geschrieben von Argapantus

...hat das weibliche Geschlecht
noch mancherlei Recourcen.
Es ist ein Vorteil des Landlebens,
in fast unberührter Natur,
Interessantes beobachten zu können.

Dir auch liebe Grüsse ans andere Ende der Welt.

Ich danke Dir
Argapantus
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Liebe tilli,es stimmt,...
geschrieben von Argapantus
...die Vorbereitung durch die "Konserve Google"
macht Lust auf Entdeckungen in der Natur.
Ich finde es auch gut,dass man alles suchen
und nachschauen kann.

Liebe Grüsse und danke,

Argapantus

Anzeige