Forum Blog-Kommentare Ein neuer Hund ......nach 60 Tagen

Blog-Kommentare Ein neuer Hund ......nach 60 Tagen

finchen
finchen
Mitglied

Hey, den ersten Schlag hast Du schon hinter den Ohren weg......
geschrieben von finchen
ein altes Hundefrauchen sagt zu Dir: laß doch den Hund endlich mal aus Deinem gestylten Erziehungsprogramm einfach raus. Laß ihn zu Hause frei laufen...laß ihn machen, er kommt von alleine ohne Befehle und allen Quatsch, er weiß schon wer sein "Herrchen" oder "Rudelführer" ist.
Dränge ihn wortlos zurück, wo er nicht hingehört, bau Dich vor ihm auf und schon kapiert er, daß er dort nichts zu suchen hat. Ich weiß nicht, was macht Ihr Euch das so schwer?
Eigentlich läuft das von alleine. Und alles geht ohne Worte, die Gestik spricht und nicht "ich".
Nun mach mal weiter ohne Hektik und gewolltes Erziehungsprogramm und laß Dir Zeit mit Agility, dr Hund braucht erst uneingeschränktes Vertrauen zu Dir - dann kannst Du auch durch die Röhre vorankriechen, vorher geht garnichts.
Es grüßt Dich ein Finchen, die mindestens schon 15 Welpen großgezogen hat.
Mit ganz lieben Wau-Wau-Grüßen und einen Knuddler für den Hund.
Lieben Gruß
das Moni-Finchen
PanTau
PanTau
Mitglied

Liebes Moni-Finchen
geschrieben von PanTau
war da schon einmal ein Hund mit generalisierter Angst dabei?
Einen Welpen erziehen kann ich auch, aber versuch mal die gleichen Methoden bei einem völlig veräbgstigten fast acht Jahre alten Hund. Da geht auf die herkömmliche Art rein gar nichts. Das ist bei weitem nicht mein erster Angsthund, den ich wieder gerade biege, aber mein erster Hund mit
GENERALISIERTER ANGST, vor dem kannst Du Dich nicht einfach aufbauen damit er kapiert. Agility und durch die Röhre kriechen ist mit solchem Hund niemals zu machen.
Wir müssen dem Hund zeigen, was Leben ist. Er kennt über
2600 Tage (Zweitausendsechshundert) nur-- Tür auf /Zwinger/Tür zu-- und abends umgekehrt.
Der Hund kommt auch nicht von alleine, er weiss doch nicht, dass er das kann und darf. Woher denn? Ich habe schon geschrieben, der Hund kann und kennt nichts, aber auch gar nichts.
Was würdest Du von einem Menschen erwarten, der mit 15 in den Knast kommt und mit 50 in die Freiheit? Der Vergleich hinkt, weil der im Knast noch Blödsinn dazulernt, der Hund aber nichts. So, ich habe fertig.

Der Knuddel ist angekommen und angenommen.
Liebe Grüße Peter.

Oh, ich habe erst jetzt die Überschrift gelesen. Ein kleiner Bummerang: Einen Welpen zu erziehen ist ein Kinderspiel gegenüber einen generalisierten Angsthund überlebensfähig zu machen.
nochmal liebe Grüße peter (siehste ich hab mich klein gemacht)
sissismam
sissismam
Mitglied

hallo peter
geschrieben von sissismam
von mir gibts keine hinter die ohren

aber, du hast doch gesehen, wie schnell rena sich "erholt"
vielleicht erwartet ihr doch zu viel und sie spürt den druck?
spürt, dass ihr sie beobachtet und etwas erwartet?
ich würde keine experimente machen, sondern normal mit ihr umgehen.
ich kann garnicht sagen, wie leid mir die arme maus tut

weiter viel geduld und liebe
krauler für deine frau und streichler für rena
lg

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Lieber kleiner Peter........
geschrieben von finchen
...es waren auch ältere Hund dabei - einer mit 14 Jahren.
Ich schreibe eine Geschichte dazu, von "Lobo" dem alten Griechen, auch ein Angstneurotiker.
mit lieben Grüßen
das "Dackel-Finchen"
PanTau
PanTau
Mitglied

hallo malene
geschrieben von PanTau
das ist ja ä ding, krauler für frau, streichler für rena,
na und ich???? naja, bin sowieso allerhand gewohnt.

druck war eindeutig die allseits empfohlene handfütterung, die ich ja auch für gut hielt. seit die weggefallen ist, geht es wieder viel besser und rasant bergauf und beobachtet wird sie schon lange nicht mehr.
übrigens ist das unser mäusekind , maus ist doch jeder hund, muß ich auch jedesmal dem TA sagen.
so sehr leid tut sie mir gar nicht mehr, denn sie zeigt, dass sie eigentlich mit dem istzustand zufrieden ist. nach 7 jahren monotonie nun täglich jemand, der für sie da ist
und 500qm zum laufen reichen ihr auch.
kann ja auch nicht anders sein, sie kennt ja nichts ausser
den dingen sie wir ihr zeigen.

last but not least, an meiner geduld sind schon ganze völkerstämme verzweifelt, also keine gefahr für rena.

lg peter
PanTau
PanTau
Mitglied

kallo Dackel-finchen
geschrieben von PanTau
das wird für mich aber nur interessant, weil vergleichbar, wenn der Dackel nichts, aber auch gar nichts konnte und kannte.
Die Lisa war auch so ein kleiner vertrottelter Angsthund, der aber vorher schon etwas erlebt hatte, als ich sie mit 14 übernahm. Die war in 8 Wochen ein vernünftiger,selbst-bewußter Hund.
Kein Vergleich möglich.

lg Peter.
sissismam
sissismam
Mitglied

lieber peter
geschrieben von sissismam
sei mir bitte nicht böse, aber du hälst akribisch fest, was rena macht etc.
vielleicht bemerkt sie doch deine erwartungshaltung, deine zurückhaltende beobachtung und gerät so unter druck?

schmeisst alle ratschläge aus dem fenster und lebt mit rena und wenn sie nicht will (rückschritt) ohne!!!!

so, als reaktion auf deinen meckerer
heute einen bauchkrauler für dich gaaanz alleine
grüssli

Anzeige