Forum Blog-Kommentare Ein neuer Hund.... noch immer ohne Leine

Blog-Kommentare Ein neuer Hund.... noch immer ohne Leine

sissismam
sissismam
Mitglied

hallo peter
geschrieben von sissismam
wieder sehr interessant zu lesen!
und wie man sieht, es geht vorwärts.
bin sehr gespannt, was die verhaltenstherapeutin sagt und dir an lernmöglichkeiten aufzeigt.

was mich interessieren würde, wieso glaubst du, dass die kastration renas entwicklung und verhalten beeinflusst?

lg malene
und wie immer bauchkrauler für deine zwei lieben
PanTau
PanTau
Mitglied

hallo malene
geschrieben von PanTau
Ich bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen. ein profi sieht ja doch alles mit anderen augen und hat das bessere wissen.

Mit der kastration, das glaub ich nicht, das weiß ich und es ist eigentlich logisch:
bei der kastration werden der hündin mindestens die eierstöcke entnommen und damit kommt der natürliche hormonkreislauf irreversibel durcheinander.
bei der sterilisation werden lediglich die eileiter durchtrennt. Die eierstöcke und die darin produzierten hormone bleiben der hündin lebenslang auf gleichbleibendem niveau erhalten, lediglich die schwankungen während der läufigkeit werden unterbunden. Das kann sich also bei einem normalhund durchaus positiv auswirken, selbst bei unserem Deprivationshund.
Verlange bitte keine tiefgründigen wissenschaftliche erklärung von mir. ich habe in bezug auf Rena nur die entsprechende pro und kontraliteratur gelesen und das fazit ist eindeutig, gesunde hündin niemals kastrieren, sterilisieren ja.
Bei einem liebestollen rüden sieht das natürlich anders aus, da müßten dann schon die hormone weg und damit das, bei dem die männer die gesichtsfarbe wechseln, wenn sie es nur hören.

krauler sind weitergegeben worden, als reture dicke knuddler an euch.

lg peter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ PanTau
geschrieben von Drachenmutter
Ich verfolge Deine Berichte mit großem Interesse, auch, wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe. Du hast meine volle Bewunderung für Deinen Einsatz für Rena. Ich hätte diese Engelsgeduld vermutlich nicht, das gebe ich unumwunden zu. So drücke ich Euch die Daumen, dass sich am Ende alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße,
woelfin
kleiber
kleiber
Mitglied

Wir
geschrieben von kleiber
Haben immer Hunde gehabt...zur Pflege.
Und haben auch Hunde abgerichtet...bis zu allen Prüfungen.

So ein Problem gab es ...nie...kenn ich garnicht.

Herzlich Margit
indeed
indeed
Mitglied

Ich finde den Einsatz
geschrieben von indeed
von dir, Pan Tau, einfach beachtenswert. Ich drücke dir (euch) feste die Daumen, euer angestrebtes Ziel zu erreichen, damit Rena sich weiterhin gut entwickeln kann. Was muss sie vorher durchgemacht haben, dass sie ein so ausgeprägter Angsthund war. Deine Berichte lese ich gerne weiter.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
wünscht indeed

Anzeige