Forum Blog-Kommentare Ein neuer Hund (Nr.10-12)...ein kleiner Durchbruch,---ein Held,--.geschafft.

Blog-Kommentare Ein neuer Hund (Nr.10-12)...ein kleiner Durchbruch,---ein Held,--.geschafft.

indeed
indeed
Mitglied

Deine diesbezüglichen Blogs habe ich alle mit
geschrieben von indeed
grossem Interesse gelesen und freue mich auf dieses "happy end". Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Zeit mit Rena und viel Freude aneinander.
Liebe Grüße
indeed
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Große Bewunderung
geschrieben von Drachenmutter
Meine Hochachtung und größte Bewunderung für Dich und Deine Frau. Soviel Geduld könnte ich nicht aufbringen. Rena hat mit Euch das große Los gezogen.

LG,
woelfin
Seija
Seija
Mitglied

Liebe
geschrieben von Seija
Ja, die Liebe vermag viel, dazu noch sehr viel Geduld.
Auch ich kann nur sagen, toll wie Du das machst.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Sicher hälst Du uns auf dem Laufenden....!
Viele Grüße
Seija

Anzeige

PanTau
PanTau
Mitglied

Ich danke dir indeed
geschrieben von PanTau
für das Interesse und die guten Wünsche. Es wird aber nicht nur eine wunderbare sondern auch spannende Zeit werden und nie langweilig, denn einmal Angsthund bleibt immer Angsthund.
Selbst nach mehreren Jahren kann es immer wieder zu Angstdurchbrüchen kommen.

lg pantau.
PanTau
PanTau
Mitglied

Danke woelfin
geschrieben von PanTau
für die Anerkennung (tut gut nach der schweren Arbeit), aber mit Geduld allein war das nicht zu bewältigen, das war nur die Voraussetzung, um nicht zu verzweifeln. Und ich war manchmal am Zweifeln, an mir, nicht am Hund, der gibt ja sein Bestes was er kann und kennt.
Allein hätte ich es wohl auch nicht geschafft, das war nur durch die Unterstützung in einem Forum für Angsthundehalter möglich, wo ich durch Erfahrungsaustausch gelernt habe, dass ich mit den althergebrachten Erziehungsmethoden jämmerlich gescheitert wäre und aus Rena einen aggressiven Angstbeisser gemacht hätte.
Das war eigentlich das Schwierigste, das eigene Umdenken.

lg pantau
PanTau
PanTau
Mitglied

Seija,
geschrieben von PanTau
die Liebe darf dabei natürlich nicht ausser acht gelassen werden und zu solch einem Tier ganz besonders.
Es ist, wie medea in einem Kommentar schrieb, wie mit einem behinderten Kind. Nur haben Kinder gegenüber solchen Hunden den Vorteil, dass sie zu besonders ausgebildeten und erfahrenen Lehrern kommen. Der Hund kommt zu uns unbedarften Menschen und wir müssen gemeinsam versuchen, das Beste daraus zu machen.
Da es mit Sicherheit noch genügend Turbulenzen geben wird, werde ich schon weiter berichten.

lg pantau.
inge43
inge43
Mitglied

grüße dich pan tau
geschrieben von inge43
es ist erstaunlich,wie ihr das vertrauen des hundes gewonnen habt. viel freude an und mit rena wünscht euch inge.

Anzeige