Forum Blog-Kommentare Ein neues Entenerlebnis

Blog-Kommentare Ein neues Entenerlebnis

Hallo Lilly
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein schönes Bild(Zsuzsannaliliom)


Ich heiße Zsuzsi. Ich lebe in Ungarn. Ich kann schon schwimmen. Wir gehen jeden Tag zum Teich!
Ich übe viel. Ich sage dir liebe Lylli, Übung macht den Meister!
Ich danke an dich Lylli. Schreib uns deine Erlebnisse weiter!
Einen schönen Schwimmtag wünsche ich dir Zsuzsi-Ente
velo79
velo79
Mitglied

Danke
geschrieben von velo79
danke liebe Zsuzsi,
schön, daß du dich auch in den großen kühlen Teich
getraut hast. wenn du groß bist liebe Zsuzsi-Ente,
bist du bestimmt ein wunderschöner Schwan, denke
ich mir. Du kannst mich dann immer beschützen.
Liebe Grüße
Deine "Ente Hanni"
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an meine erste Schwimmstunde erinnern. Es war im Krieg und sicher gab es keine.
Aber sieh mal.......auch die haben es geschafft und nun schwimmen sie mit ihren Eltern Fluss auf und Fluss ab.

Danke für Deine wunderbare Geschichte.
Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.

Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

Und wenn wir noch ein Lied singen
geschrieben von iverson
geht das Schwimmen noch besser und alle stimmen ein.Das macht Spaß rufen sie und die Sonne lacht dazu.

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser,Schwänzchen in die Höh.

Alle meine Täubchen gurren auf dem Dach,
fliegt eins in die Lüfte,fliegen alle nach.

Alle meine Hühner scharren in dem Stroh,
finden sie ein Körnchen,sind sie alle froh.

Alle meine Entchen watscheln durch den Grund,
suchen in dem Tümpel,werden kugelrund.

Du hast eine ganz liebe Mutti,kleine Lilli.Sie hat dir Mut gemacht und dich beschützt.
Und nun weiter viel Spaß beim Schwimmen.
samti
samti
Mitglied

Liebe Hanni,
geschrieben von samti
deine kleine Ente hat mein vollstes Verständnis. Ich tauche nur einen Zeh ins kalte Wasser, brrr. Wie sich die Zeiten ändern, als Kind wollte ich kaum wieder raus, hatte schon blaue Lippen. Eine goldige Geschichte hast du da geschrieben. Ich glaube du solltest mal den Kindern vorlesen, vielleicht in einem Kindergarten? Du wirst sehen, das macht ihnen Freude. Grüß dich. Helga
velo79
velo79
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von velo79
Ich freue mich, dass meine kleinen Enten Euch
viel Freude machen. Hoffentlich gefallen sie
auch euren Enkelkindern. In einigenn Tagen flattert,
das Entenkind wieder hier ins Netz.
Ich hoffe sie macht Euch wieder eine Freude.
Tschüß und noch eine schöne Sommerzeit
Wünscht Euch Hanni
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Hannilein......
geschrieben von finchen
ich lernte schwimmen wie Lilly. Ich flog einfach rein!
Zwar nicht stilgerecht, aber immerhin hatte ich danach meinen Freischwimmer-Schein in der Tasche und durfte dann in alle Seen rein. Ein Kopfsprung vom 3-Meter-Brett war auch noch gefordert- keine Hemmung für mich.
Etwas später dann, kam der Fahrten-Schwimmer dran. 3/4 Stunde im 18° kalten Wasser - puh, ganz steif kam ich wieder raus. Der Rettungsschwimmer wurde dann im Hallenbad absolviert.
Okay - heute bin ich wohl zur Bleiente geworden - nein,
ich schwimme noch immer meine Bahnen.
mit ganz lieben Entengrüßen
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Bevor Max unsere Enten auf dem Dorfteich Gesellschaft leisten darf,
geschrieben von nnamttor44
haben wir schon im Baby-Schwimmbad ordentlich geplantscht. Das hat dem kleinen Kerl so richtig gut gefallen. Mal sehen, wie er sich dieses Jahr (nach einem erkältungsreichen Winter) im Schwimmbad fühlt!

Einen feucht-fröhlichen Gruß sendet Uschi

Anzeige