Forum Blog-Kommentare Ein neues Licht?

Blog-Kommentare Ein neues Licht?

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Angelika
geschrieben von uschipohl
gefällt mir

Liebe ist ein Gönner
wenn ich mal nicht mehr sein sollte, dann würde ich meinem Schatz eine neue Liebe wünschen, denn er soll glücklich sein


herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Liebe Tulpenblüte, lange habe ich über Dein Gedicht nachgedacht, so und so... und dabei auch überlegt, mich zu diesem Thema überhaupt zu äußern. Nun tue ich es doch:
Ich denke, dass nach schmerzlichem Verlust bei diesem und jenem eine neue glückvolle Verbindung durchaus möglich (und sicher auch gut und richtig) ist, wenn alles bis in die Tiefe "verarbeitet" wurde und die Zeit für eine neuerliche Zweisamkeit gründlich gereift ist. Doch genau das ist der Punkt: Die Zeit muss gereift sein. Manch einer benötigt dazu vielleicht nur Monate oder ein/zwei Jahre. Bei mir sind nunmehr über zehn Jahre vergangen und ich sehe noch lange kein Ende. Ganz im Gegenteil: Mir ist das Leben in der emotional sorgsam bewahrenden Pflege einstmals gelebter, überaus inniger Zweisamkeit nah und so wichtig, dass sich eine neuerliche Verbindung für mich von selbst verbietet, ohne mich gesellschaftlich abzuschotten oder gar weltfremd zu werden. - Aber das ist eben nur meine Empfindung, bei anderen Menschen mag dies ganz anders sein. - Im Verständnis für jede persönliche Entscheidung für "ein neues Licht" grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von Tulpenbluete13
ich stimme Dir gern zu, seinem Partner "danach" eine neue Liebe zu wünschen kommt aus einem liebendem Herzen.
Danke Dir für Deine Gedanken.

LG Angelika

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie heißt es in einem alten Schlager?
geschrieben von floravonbistram
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...und das ist auch richtig so. Ein anderer Mensch schenkt andere Nähe und andere Empfindungen und nichts, was vorher war wird dadurch geschmälert. Die gehabte Liebe hat Dich bis hierher getragen, eine neue Liebe beginnt in einem ganz anderen Abschnitt des Lebens und wird mit Sicherheit ganz anders gelebt.
Sorgsam sein ist da ein wichtiger Aspekt.
Gemeinsam über Gewesenes reden können und Neues gemeinsam genießen...das wünscht Dir Flo
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrda
geschrieben von Tulpenbluete13
schön, dass Du Dich "überwunden" hast, Dich zu desem Thema zu äussern.
Danke dafür. Du hast recht, die Zeit muss reif sein- ds ist ganz wichtig. Man muss erst alles "verarbeitet" haben -und das dauert.Wenn man dann irgendwann enen verständnsivollen Menschen trifft, dem ähnliches geschehen ist, kann man - wenn man genug Vertrauen gefasst hat- auch über dieses "Kapitel" reden und es kann durchaus erleichtern und gut tun.
Aber das muss nicht für jeden zutreffen. Wichtig ist nur, das man sich nicht abschottet, sondern am aktiven Leben teilnimmmt, wie und in wecher Form das auch immer sein mag.
Das hast Du ja auch für Dich erkannt.

Deine Zeilen haben mich sehr bewegt und ich danke Dir Dir dafür.

Alles Gute wünscht
Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von Tulpenbluete13
Wenn man ähnliches Schweres erlebt hat und sich über den erlittenen Verlust und die vorangegangene schwere Zeit vertrauensvoll austauschen kann und daraus langsam eine Zuneigung erwächst ist es einfach ein Geschenk für das man dankbar sein darf.

Wir können uns gut vorstellen, dass es unsere Partner genauso gesehen hätten.

Danke für Deinen Kommentar und Deine lieben Worte
lg Agelika

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

ich ging
geschrieben von omasigi
eben diesen Weg den Du so gefühlvoll in Deinem Gedicht beschrieben hast.

omasigi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo liebe Oma Sigi
geschrieben von Tulpenbluete13
ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und hoffe Du hat den beschrittenen Weg nie bereut.
Weiterhin alles Gute
LG Angelika
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Die Liebe
geschrieben von werderanerin
die man mit seinem Partner hatte, bleibt im Herzen bestehen und wird nie verschwinden, denn solange man an denjenigen denkt, ist er nicht wirklich tot.

Ich denke, Angelika, dass alles im Leben einfach seine Zeit braucht, aber ein menschlicher Verlust wiegt halt sehr schwer und man denkt oft, es nie zu überwinden.
Das verstehe ich, aber wichtig ist, sich nicht abzuschotten, das würde doch der Partner garnicht wollen, könnte er noch zu einem sprechen.

Das wirklich Schwere ist ja, wieder etwas ganz vorsichtig zuzulassen und wenn es nur erste Gespräche, vielleicht auch wieder ein Lachen sind...alles andere kommt doch ganz von allein und man spürt doch, ob es gut tut oder nicht.

Weiter so und niemals aufgeben, ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, auch du hast weiterhin ein Recht auf Liebe und Glück, egal welcher Art !!!

Kristine
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke liebe Kristina
geschrieben von Tulpenbluete13
für Deine liebenswerten Worte. Sie haben für mich den Ngel auf den Kopf getroffen und mir gut getan.
Du hast recht, es braucht alles seine Zeit und die muss man sich nehmen- auch (oder erst recht) im Alter, wenn man eigentlich weiss, dass soviel Zeit nicht mehr bleibt.
Schönes Wochenende wünscht
Angelika

Anzeige