Forum Blog-Kommentare Ein paar km auf der Mosel...

Blog-Kommentare Ein paar km auf der Mosel...

Liebe Maria,
geschrieben von meli
ich danke Dir für diese Arbeit und Deinen Gruß.

Es war jetzt eine große Freude, diesen Clip zu sehen. Wann hast Du diese Aufnahmen gemacht?
Ich war ja von Ende Juli bis Mitte September in Bernkastel und ich bin die Mosel so oft bis Koblenz gefahren und konnte mich nicht sattsehen.
Wir liefen oft oben vom Berg nach Kues und haben dort abends noch einen frischen Riesling getrunken.

Im übrigen habe ich so eine Moselfahrt auf dem Schiff noch nie gemacht. Da muss ich schnell den Zettel rauskramen und notieren, was noch ansteht!

Liebe Grüße
Meli
omaria
omaria
Mitglied

Wann???
geschrieben von omaria


Es war schon recht kühl auf dem Wasser, aber sehr schön!
Bei WITTRICH sind wir durch die Schleuse gefahren...
omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Welch schöne Erinnerung
geschrieben von luchs35
Hier war vor etlichen, noch glücklichen Jahren mein Urlaubsdomizil. Nicht auf dem Schiff, sondern äußerlich ganz trocken- schwebend, innerlich aromatisch-feucht Diese Gegend ist wirklich wunderschön ,und ich freue mich sehr über diesen Clip, der mich mal wieder in Erinnerungen schwelgen lässt.

Merci, Madame Omaria

LG Luchs

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Danke Omaria
geschrieben von chris
Ja, lange ist es her, dass ich mit dem Auto die Mosel entlang gefahren bin. Aber ich kann mir vorstellen, dass es
auf dem Wasser auch schön ist, die vielen steilen Weinberge
zu sehen und die vielen Winzerorte entlag der Mosel.
Ich erinnere mich, dass wir damals eine Zeller Schwarze Katze
getrunken haben.

Danke für den Clip.

Chris
henryk
henryk
Mitglied

Gruss!
geschrieben von henryk
Januar 2013(henryk)


Liebe Maria...Gruss aus Bernkastel-Kuess....Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Ach ja, ich war früher auch oft an der Mosel
geschrieben von anjeli
zur Weinprobe oder wir hatten dort unser Betriebsfest.
Ist schon eine besonders romantische Gegend. Die Mosel, unverkennbar mit ihren Steilhängen.

Auch schlägt die Mosel viele kleine und große Kapriolen, bis sie in den Rhein mündet.

Auch mit dem Zug an der Mosel entlang zu fahren ist sehr schön, das habe ich ja erlebt, als ich jetzt im Saarland war.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Welch eine Kulturlandschaft. Jedes Stückchen Boden gehegt und gepflegt und die Burgen auf den Felsen erzählen von der alten Ritterzeit.
Kein Wunder, dass selbst das Wetter milder ist, wer will das was dort ist schon zerstören.
Ich war einmal real am Rhein und Mosel, nun bei Dir, beides war ein großes Vergnügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Danke für die schöne Fahrt auf der Mosel
geschrieben von Gartenfreundin
Bin vor einigen Jahren mit Freunden ,die Mosel entlang, mit dem Rad gefahren. War ein einmaliges Erlebnis.
Und das Schöne war, wir konnten ,wann immer wir wollten zur Weinprobe anhalten.

Aber mit dem Schiff ist es sicher eben so schön .

Danke für den schönen Clip

Sieglinde die Gartenfreundin

Anzeige