Forum Blog-Kommentare EIN PAKET AUS AMERIKA!

Blog-Kommentare EIN PAKET AUS AMERIKA!

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an betti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich lebte mit meinen eltern im zerbombten hamburg.
meine mutter war daenin und hatte viele verwandte in
dänemark. bekamen des öfteren ein paket zugeschickt.
natürlich war auch kaffee dabei, einen teil davon wurde
auf den scharzmarkt eingetauscht. für uns kinder gab es
lollis und brausepulver. ich kann mich auch daran erinnern,
das es dann suppe mit fettaugen gab.
lg.basta/helmut
Betti
Betti
Mitglied

hallo helmut..
geschrieben von Betti
ja, der Kaffee war das Wertvollste in den Paketen!!
wir Kinder hatten die Schokolade viel lieber, aber, nicht immer war sie dabei, dann hofften wir wieder auf das nächste
Paket!!!...ich danke Dir für Deinen Kommentar
Grüße Elsbeth/Betti.
Gritt
Gritt
Mitglied

DANKE für die Geschichte Betti
geschrieben von Gritt
Eine Geschichte die nun auch bei mir Erinnerungen hervorruft...eigentlich hatte ich das schon fast vergessen klar habe wir die Paketschnüre auch fein säuberlich geöffnet um sie wieder zu verwerten und die Briemarken wurden ausgeschnitten,ich hatte auch eine Sammlung davon !
Auch das Pakpaier wurde wieder gebraucht und ein kleines Schokolade war für uns ein wahrer Genuss ...mir läuft soeben das Wasser im Munde zusammen

Herzlich grüsst dich
Margrit

Anzeige

Liebe Elsbeth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kenne dies Zeiten nicht, da ich später geboren bin.
Aber ich weiss viel von meinen Eltern und Grosseltern.
War es aber nicht auch eine schöne Zeit, wo man nicht alles haben konnte und sich dann umso mehr freute wenn man einmal etwas bekam das man sich schon lange gewünscht hat??

Heute haben die Jungen alles, irgendwie gibt es keine Überraschungen mehr. Wenn man die Jungen fragt ob sie irgendeinen Wunsch haben, sei es an Geburtstag oder Weihnachten, dann heisst es einfach, Geld wär mir das Liebste!
Das finde ich so schade.

Aber die Zeiten haben sich halt geändert und vielleicht soll das so sein.

Danke dass Du mir an Deinen schönen Geschichten teilhaben lässt.

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Betti
Betti
Mitglied

liebe Magrit, liebe Silvy..
geschrieben von Betti
es freut mich, daß Ihr meine Geschichte gelesen und kommentiert habt! ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht,
daß sie so viel Anklang findet!!
es grüßt Euch ganz lieb Elsbeth.
seelchen
seelchen
Mitglied

ach jaaa........
geschrieben von seelchen
eine alte kaffeemühle...die an der wand hängt...hab ich auch noch.......und irgendwo im keller steht auch eine hand-kaffeemühle.......

ich liebe diese alten sachen...wer weiss...was sie alles schon erlebt haben......
du hast mich auch durch deinen pelzmantel-niesanfall zum lachen gebracht......

ich muss mich ashara anschliessen....ich hab es auch nicht mehr erlebt...aber von meiner mutter einiges gehört......
ja...es ist schade,dass die kinder heute so übersättigt sind......wo gibt es für sie noch eine steigerung???....

wir freuen uns über deine liebevoll erzählten geschichten...liebe grüsse...deine freundin seelchen..


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

ja,
geschrieben von Betti
die Kinder haben heute alles!!
die Technik hat sich in den letzten 50 Jahren sooo
entwickelt, unsere Eltern würden staunen!!
aber schön war die "alte Zeit"!
mit lieben Grüßen Deine Betti.

Anzeige