Forum Blog-Kommentare Ein richtiger Hund - Die Gefahren sind bezwungen

Blog-Kommentare Ein richtiger Hund - Die Gefahren sind bezwungen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Dann, lieber PanTau,
geschrieben von nnamttor44
kann ich Dir nur noch gratulieren!! Großartig und weiterhin viel Erfolg für Rena und Dich!!
nnamttor44
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Gratulation
geschrieben von Drachenmutter
Du hast etwas geschafft, das sich viele Menschen, vermutlich die meisten, nicht aufgehalst hätten. Dafür hast Du meine volle Hochachtung. Ich hätte das nicht gekonnt, das gebe ich unumwunden zu.

Dir und Deiner Rana weiterhin alles Gute.

LG,
woelfin
Medea
Medea
Mitglied

Hurra PanTau
geschrieben von Medea
Ich habe während der ganzen Zeit stets gehofft, daß Rena es
schaffen wird, zum vollwertigen Familienmitglied zu werden.
Ich gratuliere und danke Dir für Deine Sorgfalt, Verständnis,
Mühe und Liebe, die Du ihr geschenkt hast. Ihr seid bestimmt
ein hübsches Paar -
ich habe häufig an Euch gedacht.

Grüßle von mir.

Medea.

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

Super
geschrieben von Seija
...das hast Du prima hinbekommen. Mit Geduld und Liebe ist doch alles möglich - und natürlich "Hunderverstand".
Liebe Grüße und weiter viel Freude mit Rena wünscht Dir Seija
PanTau
PanTau
Mitglied

Danke nnamttor und woelfin
geschrieben von PanTau
Es stimmt, woelfin, viele sind zwar schon ungewollt an solch einen Hund geraten, ich habe ganz bewußt diesen Hund gewählt. Das hat aber auch eine besondere Ursache und ich mußte das ganz einfach durchhalten. Ich habe ja kurz unser "besonderes Verhältnis" erwähnt und das war schuld.
Als ich vor sechs Jahren die Lisa aus dem Tierheim geholt habe, saß dort erwartungsvoll dieser zweijährige Hund



und ich habe ihn sitzen lassen, er war ja noch so jung und sicher gut zu vermitteln.
Als ich dann fast auf den Tag genau 5 Jahre später diesen Hund gebrochen und teilnahmslos durch das Tierheim latschen sah, waren sie Würfel gefallen. Ich habe mich einfach verantwortlich für das erbärmliche Schicksal gefühlt und mußte alles wieder gut machen, was ich nicht verschuldet hatte. Das hat mir die Kraft gegeben , durchzuhalten.

lg PanTau
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Und sie ist so eine Hübsche!
geschrieben von nnamttor44
Was unseren Wuschel anging, er war noch ein Welpe und wir haben ihn von der Dackelmama aus dem Wurf mitgenommen. Die Geschwister waren glatthaarig, er war der einzige, der seinem Königspudelpapa haarig nachkam. Das Schöne war, er verlor nie Haare aus dem Fell, er brachte nur gelegentlich ein paar Wollmäuse in die Wohnung.

Eure Lisa hähnelt etwas dem Bernhardiner-Schäferhund-Mischling unseres Sohnes, mit dem Wuschel sich sehr gut vertrug.

Ein richtiger Problemhund war Schäferhund Utz, den der "Züchter" ein Soldat, "angeblich" mit guten Kenntnissen am liebsten "an die Wand geworfen hätte, denn Utz vom Ritterhof hatte nicht nur einen Gangfehler, der ihm dauerhaft seine Krallen zerstörte, sondern auch einen Hirnschaden, der sich immer wieder, vor allem als er erwachsen war, erneut zeigte, so dass er immer wieder mit viel Liebe in die richtige Richtung erzogen werden musste. Das war auch schon bei dem Welpen zu erkennen. Aber auch er konnte mit viel Liebe hundegerecht leben, akzeptierte sogar, wenn unser kleiner Max ihm in die Ohren, die Nase fasste oder seinen Schwanz als Pumpenschwengel nutzen wollte, was er natürlich nicht sollte!! An ihm habe sogar ich noch die "Hundesprache" lernen können, denn er las uns alle ja so viel besser als wir ihn ...

LG nnamttor44
PanTau
PanTau
Mitglied

Danke auch euch Medea und Seija
geschrieben von PanTau
Medea, ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass Rena es schaffen wird. Ein Hund in vernünftiger menschlicher Gesellschaft wird IMMER sein bestes geben. Wenn wir gescheitert wären, wäre das allein meine Schuld gewesen und ich wäre wahrscheinlich zum psychischen Wrack geworden, es durfte also einfach nicht anders ausgehen.
Ein vollwertiges Mitglied war Rena für uns vom ersten Tag an, auch als sie noch ins Haus gemacht hat. Sie wußte und konnte es noch nicht besser. Es ist wie bei einem behinderten Kind, ist es da, hat es volle Achtung verdient. Eines macht mich auch ein wenig stolz - wir werden selbst im Hundeforum als besonderes Paar gewürdigt.

Heute flätzt dieser Hund übrigens so auf dem Sofa



Seija, ich hatte zwar schon knapp 30 Jahre Hundeerfahrung, aber das hat mir in diesem Fall vlt. sogar geschadet. Mit den bisherigen Kenntnissen wär ich an diesem Hund jämmerlich gescheitert. Ich mußte völlig umdenken und viel neues lernen, mir Methoden und Kenntnisse aneignen, die es vor 20 Jahren noch gar nicht gab. So haben wir am Ende alle voneinander profitiert und gelernt.
Guten Morgen PanTau !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Chapeau !! Ich kann nur sagen, Hut ab, das hast Du toll gemacht mit deiner Rena.

Jetzt wünsche ich Euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Feinschliff.

LG Ilsebilse

Anzeige