Forum Blog-Kommentare Ein Schmatz auf die Stirn, daß die Seele piept.........

Blog-Kommentare Ein Schmatz auf die Stirn, daß die Seele piept.........

Traute
Traute
Mitglied

An Kusselfinchen,
geschrieben von Traute
Ja was waren wir für liebenswerte Mädchen. Über Grenzen hinaus.
Es gab viele Romeo und Julia Tragödien zwischen Ost und West.
Es ist ja mit der Teilung Deutschlands nicht um die Menschen und ihre Schicksale herum geteilt worden. Es ging oft mitten durch das Herz. Zum Stein erweichen waren die Tragödien. Das störte die 4 Siegermächte nicht als sie sich Deutschland in vier Zonen teilten.
Viele haben so lange gekämpft und ich habe mal gehört, das der Westverlobte hier heiraten musste um seine Geliebte Braut in den Westen holen zu dürfen. Man stelle sich das jetzt mal vor. Das war die nackte widerliche Wirklichkeit und wir haben sie erlebt.
Die Zeiten voller Hetze und Zorn. Die Zeit des Kalten Krieges.
Da konnten auch Herz und Liebe erfrieren und zu Grunde gehen.
Ihr habt die Sympathiestufe erhalten, wie schön.
Mit kusseligen Grüßen
Traute
finchen
finchen
Mitglied

Ja Trautilein, Du weißt von was ich spreche.......
geschrieben von finchen
...und mit der "Heirat" war das tatsächlich so. Das wurde mir auch angeboten, doch ich fühlte mich noch zu jung und außerdem mußte man in der BRD 21 Jahre alt sein um selbst zu bestimmen. In der DDR war man damals schon mit 18 Jahren volljährig. Wer weiß, wofür es gut war?
Aber diese alte Freundschaft ist uns geblieben und das ist ein Geschenk.
Und das Zittern ist nach den vielen Jahren auch vergangen!
Liebe Grüße und ein dickes Bussi
Dein Moni-Finchen

Anzeige