Forum Blog-Kommentare Ein schöner Tag

Blog-Kommentare Ein schöner Tag

omasigi
omasigi
Mitglied

im Wald und auf der Heide
geschrieben von omasigi
Du im Park lieber Pan,

ueberall, kann man wenn man stille lauschent die Natur und ihre Tiere beobachten und hoeren.

Sicher hast Du bei Deiner Wanderung noch manches entdeckt.

Schoen war es mit Dir auf der Parkpank und die Dohle zu beobachten.
Das Bild ist Dir gelungen

gruss
omasigi
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von uschipohl
eine ganz wunderbar geschriebene Naturbeobachtung, mein Kompliment.
Deine Ausführungen gefallen mir außerordentlich, denn ich kann durch deine Gedankengänge sehr gut erkennen, dass du der Natur Respekt entgegenbringst.

Die Rabenvögel sind äußerst intelligente Vögel und die Dohlen sind sehr treue Lebenspartner
herzliche Grüße
uschi
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Pan,ja die Natur überrascht uns immer wieder mit neuen Erkenntnissen...
geschrieben von christl1953
So wie du es tust,beobachte ich auch öfters bei meinem
Spaziergängen die Welt zu Füssen. Von meinem Küchenfenster aus kann ich eine Taube beobachten,die in einem hohen Fichtenbaum vor dem Haus ihr Nest baut.Sie fliegt eifrig über die Straße,wo sie aus dem Gebüsch gegenüber immer wieder neue kleine Ästchen holt um sie im Nest zu befestigen.Dabei fliegt sie immer zu dem selben Busch obwohl daneben jede Menge andere blattreichere sind.Es muss just dieses Zweiglein sein.So fliegt sie alle paar Minuten hin und zurück obwohl hier reger Autoverkehr ist und sie ganz tief anfliegen muss.Bestimmt sind die Zweige weicher als die anderen,um sie zu flechten.Dass es gerade die Taube ist,die schon seit Monaten immer wieder auf meinem Balkon Halt macht um das restliche Winterfutter von der Futterstation aufzupicken,freut mich natürlich noch mehr.Ich erkenne sie am weißen Gefieder das wie ein Ring um den Hals liegt.Ihr Gurren in aller Frühe vor meinem Fenster deutet darauf hin ,dass sie wohl schon den richtigen Partner für ihren Nachwuchs gefunden hat.Es ist so wenig und gibt einem doch das Gefühl,dass die Natur das Größte ist was wir haben.

Anzeige