Forum Blog-Kommentare Ein Sommertag im Garten!

Blog-Kommentare Ein Sommertag im Garten!

christl1953
christl1953
Mitglied

Wow-ein GGarten,wie man ihn selten sehen und bestaunen kann!Einfach toll!
geschrieben von christl1953
An Ilshild und betti,die die Bilder gemacht hat.
Selten dass man so einen schönen vielfältigen Staudengarten
bewundern kannDass da viel Liebe und gaaaaanz viel Arbei drin steckt ist jedem der ihn bestaunt klar.Aber meine Frage wie lange hat es gebraucht,dass alle Stauden so groß geworden sind.
Du hast bestimmt einen geheimnisvollen Super Dünger für diese reiche üppige Pflanzenpracht.Amtsgeheimnis wie beim Kochen???
Aber eine Frage wo hast du diese schönen Sonnenblumensamen her und wie wachsen diese so riesig bei Dir?Also virl Freude an deinem Traumgarten-echt wunder wunderschön mit allem Drum und Dran.christl1...
Betti
Betti
Mitglied

Hallo christl!
geschrieben von Betti
ich muss Deine Fragen an Ishild weiter geben, es ist ihr Garten, ich habe nur fotografiert!!
mit lieben Grüßen sage ich danke!!
herzlichst Betti.
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Liebe Christel,
geschrieben von zeitlose
überwiegend stehen ja Pflox in den verschiedensten Farben auf dem Hauptbeet und die sind schnellwüchsig, man kann sie gut teilen. Wichtig halt immer mal wieder die alten Pflanzen zu verjüngen. Ich dünge die Blumen mit Hornspäne und ganz viel Kompost. Unser Sandboden ist wie ein Sieb, da ist natürlich ständiges gießen wichtig.

Ja die Sonnenblumen, sie sind einfach nur Vogelfutter und haben sich selbst ausgesamt, wie vieles in meinem Garten. Sie leben von dem kaum verrotteten Kompost in dem Hügelbeet auf dem auch die Zuchinis ganz ohne zusätzlichen Dünger wachsen.

Ich sehe immer mit Grausen wie andere Gartennachbarn viele Pflanzen über die Biotonne oder den Hausmüll entsorgen, was Kompost macht sieht man in meinem Garten, allerdings wächst das Unkraut genau so fleißig.

LG zeitlose

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Paradies
geschrieben von tilli
Liebe Betti
Erst heute gesehen und wir sind so begeistert. Die Pracht der Blumen hast du zauberhaft fotografiert.
Dein Video ist eine Klasse für sich.
Aber ich muss mich auch sagen das Zeitlose mit viel Arbeit und guten Geschmack dieses Paradies geschaffen hat.

Dort zu verweilen ist eine große Freude und gibt Mut zum Leben.

Mit vielen Grüßen von uns Tilli mit Bruno
Betti
Betti
Mitglied

hallo Tilli und Bruno!
geschrieben von Betti
herzlichen Dank für Euren Kommentar!!
in dem schönen Garten zu fotografieren, hat mir Freude gemacht, immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken, unglaublich, was und wie dort in üppiger Pracht wächst!
Euch Beiden liebe Grüße von Betti.
Gartenfloh
Gartenfloh
Mitglied

Garten
geschrieben von Gartenfloh
Tolles Video Betti vom Garten könnte fast auch meiner sein mit so vielen Blümchen

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

Hallo floh!!
geschrieben von Betti
ich freue mich, dass Du den Garten gefunden hast!!.. ..
wie schön, dass Du ausser dem Gemüse auch Blümchen hast!
danke!!...liebe Grüße Betti.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Das ist ja Zaubergarten pur
geschrieben von floravonbistram
Ein Traum.
Sicher unendlich viel Arbeit, doch diese Bilder entschädigen so sehr.

Liebe Grüße
Flo
Betti
Betti
Mitglied

Liebe flo!
geschrieben von Betti
für Zeitlose bedeutet der "Zaubergarten" viel Arbeit, es sind nicht nur die Blumen, auch Obst und Gemüse wachsen dort.
Durch das Video hat sie erst gesehen, wie schön ihr Garten ist!!
Dir ein liebes Dankeschön!!!
herzlich Betti.

Anzeige