Forum Blog-Kommentare "Ein Streifzug mit "offenen Augen" durch die Natur..........."

Blog-Kommentare "Ein Streifzug mit "offenen Augen" durch die Natur..........."

Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,
geschrieben von Traute
Wie schön natürlich Deine Bilder sind, so richtig ohne Protz und Prunk.
Es steht neben dem Getreide auch die Nessel im Bild und die Blumen gesellen sich vor dem nahrhaften Kornfeld.
Das Gerstenfeld wiegt sich noch grün vor dem fast reifen Winterweizen. Die Schilfpompesel wachsen im Entwässerungsgraben und die Kornblumen stehen da wie eh und je, als wollten sie für Kränze auf hübschen Kleien Mädchenköpfen werben.
Schön Deine Radausflug, in Gedanken saß ich im Kinderkörbchen, wie einst bei Mutti.
Du hast ein schönes Rad! Ich bin auf meine Bioschrittmacher unterwegs, aber auch gerne.
Mit freundlichen Dankesgrüßen, Du hast mich an meine ostpreußische Kindheit erinnert,
grüßt Traute.
Traute2012(Traute)



Ein Bild von meinem heutigen Wanderweg, mal durch die Stadt.
Nähe Busbahnhof, blinzelte mir der Mond zwischen Baum und Dachträger schelmisch zu,
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute ich lese aud deinen Zeilen...
geschrieben von kleiber
...das du dich gut auskennst in der Natur...
Find ich doch Klasse!!!
Ja, so sieht es bei uns im Münsterland aus.
Wenig Häuser bei uns in der Bauernschaft und viel Natur.
Schön ist dein Foto...Danke.
Ich Danke dir herzlich für Bild und Kommentar.
Lieben Gruss zu dir von Margit.

Noch ein Foto...........

seelchen
seelchen
Mitglied

olala....margittchen.................
geschrieben von seelchen
EINE WUNDERBARE FAHRRADTOUR HAST DU DA GEMACHT!!!!!!!

da könnte ich mich auch daran gewöhnen......wenn man viel zu sehen bekommt....wird einem das rad'lfahren nicht so schwer.....keuch........

am besten haben mir die sonnenblumen vor dem mais gefallen
....solche wilden mirabellen (früher waren unsere mandelröschen darauf gepfropft)....haben wir auch im garten....
wollten den baum schon ein paar mal absägen...aber die schmecken uns so gut.....und so dürfen sie bleiben....
desswegen haben sie uns...im gegensatz zu den anderen baumfrüchten mit vielen mirabellen beehrt..... aber...sie müssen ganz reif sein.....

ich liebe auch rainfarn...und die kornblumen......und den mohn .........

an brombeermangel können wir uns auch nicht beklagen.....
dafür müssen sie für unsere marmelade ihre besten beeren lassen......mmmmhhhhhhh.........

margittchen....du hast dich wieder mal übertroffen mit deinen wunderschönen bildern.....sie haben mich sehr gefreut!!!!.
MACH WEITER SO....und ein --DANKE--von seelchen..

und nun kommt die retourkutsche....lache......





Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
...ich bin garnicht weit gefahren.
Das liegt alles so im Umkreis von meinem zu Hause.
Also keine Quälerei...sondern reines Vergnügen...
Die Sonnenblumen sieht man zur Zeit fast vor allen Maisfeldern.
Ich finde das auch sehr schön.
Liebes Seelchen...danke das du aus dem Saarland bis zu mir ins ...Münsterland ...gekommen bist.
Danke für deinen Kommentar und den schönen Flitzer........
Lieben Gruss zu dir ...Margit
kathie
kathie
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von kathie
Obwohl wir uns uns alle über das schlechte Wetter beklagen,
die Natur hat ihre Freude daran,man sieht es an deinen Aufnahmen,alles wächst übig,ich liebe die Wildblumen,muss nicht immer eine edle Rose sein,danke ,dass ich Dich begleiten
durfte,ein lieber Gruss von Kathie

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Kathie...das stimmt
geschrieben von kleiber
..ich muss auch nicht unbedingt Rosen in die Vase stellen.
Finde einen schönen Feldblumenstrauß sicher genau so schön.

Paßt bei uns in dem altem Bauernhaus auch viel besser.
Übrigens hatte der viele Regen auch was Gutes.
Sonst ist umd iese Jahreszeit alles vertrocknet und der Rasen ist braun und häßlich.
Aber in diesem Jahr ist ...Dank des vielen Regens...noch alles frisch und grün.
Liebe Kathie ...ich freue mich ...daß du den Weg zu mir gefunden hast.
Danke für dein Kommentar.
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von ladybird
ine fantastische Fahrradtour mit den vielen so schönen Fotos, ließen mich in die "Kindheitserinnerungen" fallen.
"Deine Randbemerkungen", muß man einfach nur sehen
wie schön sie sind, wenn man sie nach langer Zeit wieder einmal sieht, sicherlich dufteten sie auch?
Danke für den GENUSS, den du mit uns teiltest.
Die Plfänzchen am Rande haben estwas gemeinsam mit den "Mauerblümchen? Man beachtet sie nie mit Interesse?
Dabei haben gerade sie Beachtung verdient?
Wünsche Dir munteres Radeln mit viel Schönem u.a. auch für uns
herzlichst Deine Renate



hier das Mauerblümchen!
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Renate...es ist so
geschrieben von kleiber
...mit Auto oder mit dem Fahrrad ...man fährt achtlos daran vorbei.
Und manche sind sogar wunderschön.
Man sieht es aber erst wenn man sie näher betrachtet...und viele duften sogar.
Schön daß ich an deine ...Kindheitserinnerungen...gerührt habe.
Ja...es gibt viele ...Mauerblümchen...mit etwas mehr Beachtung ...dafür würde man sicher staunen...lächel

Liebe Renate schön daß du hier warst...hab mich sehr gefreut.
Schick dir liebe Grüße und danke für Kommentar und das schöne Foto...
Alles Liebe...Margit

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit............
geschrieben von piggi
ich liebe es auch mit offenen Augen und mit der Kamera bewaffnet durch die Natur zu gehen, wenn auch nicht mehr mit dem Rad. Die unendliche Vielfalt die uns die Natur schenkt einfach nur bewundern und genießen.
Danke für Deine Naturbilder, einfach nur schön.
Mit ein paar Bildern grüße ich Dich recht herzlich
Deine Birgit










kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...danke...danke für die schönen Naturfotos...
Du bist einfach ...Spitze!!!!
So gut kann ich es noch nicht...aber es kann ja noch werden...ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich freue mich daß du noch zu mir gekommen bist.
Wenn ich spazieren gehe mit Coco ist soviel zu sehen an den Wegrändern ...daß man manchmal aus dem Staunen nicht heraus kommt.
Aber viele Menschen gehen daran vorbei und sehen es garnicht.Schade...
Meine liebe Birgit danke für deinen Kommentar.
Ich schick dir einen ganz lieben Gruss...auf deine Sonneninsel...aus dem schönem Münsterland...deine Margit


Anzeige