Forum Blog-Kommentare Ein Tag auf dem Wasser mit viel Sonne, Schwänen, Spaß und einem Schein

Blog-Kommentare Ein Tag auf dem Wasser mit viel Sonne, Schwänen, Spaß und einem Schein

kathie
kathie
Mitglied

Liebe Hausbootkapitänin
geschrieben von kathie
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
und allzeit gute Fahrt

das wünscht Dir Kathie
Komet
Komet
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch
geschrieben von Komet
zur bestandenen Prüfung. Da gibt es doch noch ein Sprichwort....allzeit gut Wasser unterm Kiel.
Nun steht Euerm Bootsurlaub nichts mehr im Wege.

Einen schönen Urlaub wünscht der Frau Hausbootkapitänin mit
ihrem Käpten.....Ruth
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von nnamttor44
dann weißt Du ja jetzt auch eine Bootsfahrt auf einem Kanal zu genießen! Aber paß auf, wenn Du auf Flüssen fährst, die haben ihre eigenen Strömungen und verstecken unterschiedlich hohe, oft nicht sichtbare Sandbänke.

Verden(nnamttor44)

Bald beginnt auch hier wieder die Saison auf der Aller und Weser - wir freuen uns schon drauf!

Einen schönen Hausbooturlaub wünscht Dir

Uschi

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe hausbootfreizeitkapitänin.............
geschrieben von seelchen
sicher wirst du viel freude auf deinem hausboot haben.....
wir hatten schon immer spass daran...aber leider ist nie etwas daraus geworden......
meine tochter war voriges jahr in frankreich mit einem gemieteten boot unterwegs.....und war begeistert davon....
wer weiss...vielleicht erfüllt sich auch für uns mal so ein traum.....

danke für deinen schönen bericht und viel spass im urlaub
wünscht euch seelchen..

margit
margit
Administrator

Danke
geschrieben von margit
Vielen Dank für eure Glück- und Urlaubswünsche!
Mich haben schon seit Jahren Bootsreisen fasziniert und jetzt erfülle ich mir den alten Wunsch und mache mit meiner Schwester Hausbooturlaub. Uns hat es die Lagune Grado / Maranoangetan. Der Beschreibung nach ein idyllisches Gebiet mit viel Natur, der Möglichkeit, Flüsse aufwärts zu fahren und Gasthäuser mit köstlicher Küche, wenn man an Land geht. Unser Boot hat sogar ein Echolot, damit man in der Lagune nicht in zu flaches Wasser fährt und aufsitzt.
Ich freue mich schon riesig!

Margit
indeed
indeed
Mitglied

Das hört sich alles
geschrieben von indeed
so leicht und locker an und dabei kann ich mir vorstellen, dass insbesondere eine erste Schleusenfahrt sicherlich auch etwas Herzklopfen verursacht.

Alles geschafft! Congratulation! Ich wünsche dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Viel Spass und Freude im Urlaub rau Kapitänin"!

Liebe Grüße von
Ingrid (indeed)
margit
margit
Administrator

Neuer Kurs am 18. und 19. Oktober 2014 in Boofzheim
geschrieben von margit
Diesen Herbst findet der Skipperlehrgang am 18. und 19. Oktober wieder in Boofzheim im Elsass statt.

Ich habe nach dem Kurs einen Bootsurlaub in der Lagune bei Grado gemacht und war begeistert vom Wasser, der Landschaft, den alten Städten, dem guten Essen bei unseren Landgängen, der Natur und der Geschichte.

Margit
tilli
tilli
Mitglied

So schön kann Leben sein
geschrieben von tilli
Das ist so schön diese Reportage mit dir zu erleben.
Gratulationen von uns.
Wir wünschen Euch noch sehr schöne Fahrten.

Tilli mit Bruno

Anzeige