Forum Blog-Kommentare "Ein Tag wie jeder andere?"

Blog-Kommentare "Ein Tag wie jeder andere?"

Auch dir einen schönen Tag!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tag um Tag reiht Leben sich,
Sinn in jedem ist gegeben,
Widerholung sicherlich,
Wunder wird es immer geben.

@Alwite
indeed
indeed
Mitglied

Es liegt an uns selber,
geschrieben von indeed
mit welchen Augen wir den beginnenden Tag begehen wollen. Jedoch haben wir oftmals auf die Geschehnisse keinen Einfluss. Manchmal will man es auch gar nicht wissen?
fragt sich Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
so gleich sind meine Tage nicht und ich bin reichlich ausgestattet mit Neugier ,Wissensdurst, Wanderlust, Leselust, Nachbarschaftsschwatz, Kollegenkontakte, Freundschaft pflegen, PC und nicht zuletzt, Kinder, Enkel, Treffen, da kommen mir die Gedanken an den Garten,(winzig), Haushalt Arzt, Bücherei, Ersatzteilkauf,Einkauf und die Wohnung reinigen die Wäsche, waschen, Essen kochen, Kaffee trinken!
Aber nicht alles ist Last.
So kann ich mich vom Kopfschmerz nicht besuchen lassen,(außer als ich Borreliose hatte).
Ich habe mir das Leben aber auch so eingerichtet, dass ich ohne krampfhaftes Getue auskomme. Ich habe mir vorgenommen mit der Wahrheit durch das Leben zu kommen. Wenn ich etwas nicht sagen kann, dann sage ich genau das. So brauche ich mich nicht zu verrenken.
Brauch mir keine Sorgen machen, was wird der,die von mir denken? Genau das was ich bin,
und dessen schäme ich mich nicht.
Aber Dein Frühstück und die Rituale könnten Menschen helfen, die im Kummer versinken und die Du ans Licht holst, denke ich?
Sehr interessant, liebe Grüße
Traute

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich....traumvergessen.......
geschrieben von seelchen
jeder tag wird schön - man muss nur daran glauben.........
es gibt so viel schönes ,sogar ein genüssliches frühstück... ....

gerade die vielen kleinigkeiten im leben können sooo schön sein,man muss sie nur sehen.....
und immer wenigstens versuchen,das beste aus allem zu machen...auch die anderen nicht vergessen.....
denn,wenn es den anderen gut geht,gehts auch dir gut!!!.....

das leben hat höhen und tiefen.......


auch,wenn ein tag mal nicht zum besten ausfällt.........nicht kleinkriegen lassen,es gehört zum leben dazu,auch mal gefrustet oder auch krank zu sein,das ist auch nicht schlimm......
aber immer wieder aufstehen!!!..........so versuche ich zu leben.............liebe grüsse...seelchen..
Man hier gibt es leider keine guten Brötchen oder Brot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und das Brot macht mich nicht wiklich an,
aber das habe ich gerne Gelesen, ich kenne noch die
Zeit in der ich das auch gemacht habe, Frühstücken
in aller ruhe, da braucht es auch dinge die Lecker sind.

Ich trinke nur noch eine Kaffe und das war es morgens.
Aber das fehlt mir sehr, hier im Lande ist vieles anderes
und ich denke kaum einer könnte sich das leisten was ich wohl
auf dem Tische haben würde wenn ich es nur wo bekommen würde.

Ja es fehlt mir wirklich, eine Tische habe ich, Kaffe auch.
Aber vieles nicht, Europa ich warte auf Deutsche Produkte
leider konnte ich nicht keinen Bäcker überzeugen hier her zu kommen.
Oder einen Schlachter oder Metzger,ob ich das noch erleben werde
an einen Frühstück,sTisch zu sitzen hier, mal sehen was mir dazu noch
einfallen wird.

LG Rolf
Ps. einen Apfel habe ich
ladybird
ladybird
Mitglied

Carpe Diem
geschrieben von ladybird
Wie Du den eher gleichmäßigen Morgen in einen blumigen Morgen, schon voller Erlebnisse,für Seele, wie für die Sinnesorgane,verwandelst,zeugt von einem bewußten Leben,das kann man sich einrichten. Und da ist auch wieder die Qualität gefragt und nicht die Quantität.Wenn du es soweit geschafft hast, wie in Deinem Gedicht,lieber Gerd,und mit guten Eindrücken "ausgerüstet bist,steigst du schon lockerer in den Tag ?
Manchmal muß man zu leben lernen, auch wieder wie jetzt durch Dein Gedicht,danke und Gruß aus "Köln-Metermaß",lach
tilli
tilli
Mitglied

Jeder Morgen an dem man erwacht!
geschrieben von tilli
ist schön.Ein neuer Tag beginnt.Leben.
Wie schön, du einen Morgen beschreiben kannst.
Der gute Kaffee, ein Brötchen dazu.
Ein Morgenkuss von deinen Nächsten.
Ja,Leben kann so schön sein.
Grüße Tilli

Anzeige