Forum Blog-Kommentare Ein unverhoffter Gast beim Picknick

Blog-Kommentare Ein unverhoffter Gast beim Picknick

finchen
finchen
Mitglied

Lieb Hannilein und Heinz.................
geschrieben von finchen
schön hast Du meine Heimat beschrieben und ich bin mitgewandert ohne hinzufallen............
Ja, die Eichen fehlen mir auch...ich nannte sie immer "meine" Bäume und die Buchen und Akazien waren nur der Beigeschmack.
Und das Froschkonzert im Sommmer, das hört man auch in keinem anderen Landesteil. Was natürlich manchmal furchtbar nervig war.
Doch, als ich '58 nach 5 Jahren ertmals wieder zu Hause war, auch noch zu herrlichen Sommertagen, da waren die Frösche fast verstummt. Die Mulde war verseucht und damit alle Nebengewässer auch und die Froschbevölkerung hatte merklich abgenommen. Man hörte kaum noch ein durchgehendes Gequake.
Eine seltsame Stille herrschte im Morgengrauen, völlig ungewohnt. Unseren Ortspfarrer, den ich danach fragte, der klärte mich dann auf doch mit dem Hinweis "schweig darüber, das will keiner hören".
Der Muna und der Buna gab man die Schuld dafür.
Zum Glück hat sich das wieder geändert.
Als ich mein einstiges "Heimat"-Haus betrat, da fehlte was zumal ich in der dieser Straße nur als Frosch-Moni bekannt gewesen bin. Denn ich spielte auch immer mit den Fröschen:
Vater, Mutter, Kind.....
Tja, man hatte viel zu tun.....
Und heute sitzt man faul auf der Couch und sieht sich Tierfilme an.
Aber ansonsten geht es mir ganz gut...naja...das Handgelenk bedarf noch der Vorsicht mit der "Axt" (kicher)...
naja, mit den Henkeltassen muß ich noch tierisch aufpassen.
Nur das linke Bein hat noch seine Spinnereien. Mal steht es und mal sackt es einfach ein.
Ohne Rollstuhl traue ich mich nicht auf die Straße und selbst im Haus nehme ich lieber mein Sicherheitsfahrzeug.
Nächste Woche fängt wieder eine gezielte Kra.-Gym. an.
Tja...frisch ans Werk!
Also dann...ich durchforste mal den Kühlschrank..und finde garantiert noch was leckeres zum Essen......
mir ist danach.
Also meine Lieben, mit ganz vielen lieben Grüßen
Euer Moni-Finchen
indeed
indeed
Mitglied

Sicher suchte sie nach Nektar, die Hummel.
geschrieben von indeed
Ein schöner Bericht über euren Waldwandertag. Ganz nach meinem Geschmack. Die Natur bietet uns so viel Schönes und alle Nas' lang entdeckt man etwas Neues.
Der Frühling braucht länger sich im Wald durchzusetzen. So kann man gleich zwei Mal den Frühlingsbeginn erleben.
Aber ob der Froschlaich tatsächlich Überlebenschancen dort hat?
Gott sei Dank hat die Natur es so eingerichtet, dass alles sein Gleichgewicht hat - so denn der Mensch es nicht stört.
Selber gesammelte Pilze - hmmm, allein der Gedanke daran ist bereits schön. . .
Macht ihr euch Notizen, etwa auf dem Kalenderblatt im entsprechenden Monat, wo ihr welche finden könntet?
Nun, ein schönes Erlebnis hast du uns geschildert. Danke dir dafür.

Wünsche euch weiterhin viel Freude in der Natur und lasse liebe Grüße hier.
indeed
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Hanni
geschrieben von Komet
es ist immer eine große Freude Deine Berichte zu lesen. Es ist, als wenn man mit Dir durch die Natur gewandert ist. Für diese liebestollen Frösche werden hier ganze Straßenzüge gesperrt damit sie sicher über die Straße hüpfen können.
Danke, dass wir auf Deinem Spaziergang dabei sein durften.


Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.
velo79
velo79
Mitglied

Ein liebes Hallo für Euch
geschrieben von velo79
Das war eine Freude für mich, als ich die Kommentare
gelesen habe. Schön, dass ich Euch mit meinem
Waldspaziergang gedanklich mitnehmen konnte.
Ja, die kleinen "Quaker" wandern hier einfach
unkontrolliert über die Waldwege.
Also Achtung! "der Wald quakt".
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und
einen interessanten Spaziergang vielleicht sogar
durch den Wald.
Liebe Grüße
velo79/Hanni
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Kollwi
Auch ich möchte mich für den schönen Bericht über Euren Waldspaziergang bedanken. Ich konnte mir alles genau vorstellen und bin begeistert wie schön Du alles beschrieben hast.

LG Marion

Anzeige