Forum Blog-Kommentare Ein Video von mir, grüne Welle- Umweltbewegung, betrifft die ältere Generation hier !

Blog-Kommentare Ein Video von mir, grüne Welle- Umweltbewegung, betrifft die ältere Generation hier !

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Grit
geschrieben von Maritt
des Lobes ist viel gesagt. Es sind wunderschöne Fotos, die als Makros nicht immer ganz einfach sind.

Eine schöne Melodie und natürlich ein wichtiges Thema. Eine Komposition, die auch ich mir schon zweimal gerne angesehen habe.

Umweltschutz o.k. Sparsamkeit o.k. Zurück zur Natur o.k.

Aber ich denke, wir vergessen, dass vor über 60 Jahren bereits unsere Großeltern zwar mit anderen aber im Prinzip ähnlichen Argumenten der alten Zeit hinterher getrauert haben. Die sind nämlich noch bis zur Schule manchmal 15 km gelaufen !

Das brauchten wir alle bestimmt nicht mehr oder? Überzeugt doch mal eure Töchter, Schwiegertöchter Stoffwindeln zu nehmen, anstatt die, die man nur in die Mülltonne werfen muss.

Gar nicht auszudenken, wie oft dann die Müllabfuhr kommen müsste. Ich kann es leider manchmal nicht mehr hören, dass solche "Geschichten" zum Nachdenken anregen, man aber trotzdem lieber den Rasen elektrisch oder mit Benzin in englische Form bringt. Eine Sense schafft das nämlich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass mich die heutige Generation als Idiot beschimpft, nur, weil ich mit meinem Billig-Handy nicht up to date bin. Ich brauche kein smartes...... und wer von euch hat ein solches Gerät? Die heutige Jugend, zumal die, die ich kenne ist viel umweltbewusster als man denkt.

Zumindest der Teil, der weiß, dass Bildung mehr ist als Konsum.
Liebe Grit. Es ist ein wichtiges Thema, aber ich denke, es wird auch leider viel zerredet. Der Modetrend. Ja. Das stimmt. Es wird ihn aber immer geben. Und wer von uns zieht schon im Sommer die Sachen an, die vor 20 Jahren brannt aktuell waren. Auch ich nicht.

Ich bin von der Nachhaltigkeit der Geschichte, ich weiß, sie ist nicht von Dir, nicht überzeugt, weil jeder für sich entscheiden wird und muss je nach Bedingungen, wie er mit der Umwelt im Einklang lebt.

Und alles ist letztendlich bei vielen vom Geld abhängig.

Vielen Dank an Dich
Maritt
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Ruth ,danke Maritt
geschrieben von Gritt
Ja ganz zurückdrehen möchte ich die Uhr auch nicht mehr , aber dass wir zur Umwelt mehr sorge tragen,das muss schon geändert werden,wir sind doch eine grosse Wegwerfgesellschaft geworden oder......die Natur rächt sich ja immer wieder .....Maritt ich denke wir reden da nicht von einer Sense ,lach.... wir haben hier in unseren neuen Gebiet junge Menschen die mähen den Rasen noch mit einem Handrasenmäher und du glaubst es nicht ,es funktioniert
Ja,es ist einfach ein grosses Thema und sich mal Gedanken drüber machen schadet ja niemandem !
Liebe Grüsse und danke ,dass ihr hier so
fleissig schreibt ,es bewegt sich doch etwas oder ???
miagret
miagret
Mitglied

da kann ich nur danke sagen
geschrieben von miagret

Wirklich, da kann ich nur DANKE sagen. Alles stimmig: Text,Fotos,Musik. War mir eine Freude dieses Video zu betrachten. Herzlichen Dank sagt Miagret

Anzeige

Tilly1
Tilly1
Mitglied

Umwelt pflegen
geschrieben von Tilly1
Ein echt toller Beitrag,einfach Perfect! Ich werde dieses Video nach Australien zu meinen Lieben senden. Wirklich, wir gehen mit unserer Welt um als hätten wir eine zweite im Schrank.

Danke und liebe Grüße Tilly1
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an gritt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lebe zur zeit in paraguay, hier wird noch, ein grossteil der bevoekerung, mit der hand gewaschen, windeln sowieso.
ich habe, und sehe es taeglich. auch gehen die menschen lange
wege zu fuss. fehrnseher giebt es auch nur einen, wenn sie sich ueberhaut einen leisten koennen.
in den grossstaedten in "PY" mag das anders sein, aber auf dem
lande,wo ich wohne ist es so.
dein bericht/video ist klasse,hat mich dazu gebracht,dir diesen kommentar zu schreiben
lg.basta/helmut
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Miagret
geschrieben von Gritt
Das freut mich,dass dir mein Video gut gefällt , hoffentlich findet es den Weg um die ganze Welt
Liebe Grüsse
Margrit

Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke auch dir Tilly
geschrieben von Gritt
Wow ,das freut mich aber Tilly, toll das das Video nach Australien wandert , wer weiss, vielleicht werden die Menschen etwas hellhörig, gell
Liebe Grüsse
Margrit
Gritt
Gritt
Mitglied

Vielen Dank Basta
geschrieben von Gritt
Danke Basta, ja , wir wuchsen ja früher auch so auf, die Windeln wurden auch von Hand gewaschen oder in einem grossen Zuber, zur Schule gingen wir zu Fuss, der Weg war lang ,aber wir blieben so fit dabei, Figurenprobleme gab es damals bei den Kids sozusagen nie !!!
Wir hatten auch nicht diesen Stress wie heute ,das Leben spielte sich in der Natur an der frischen Luft ab !
Die Zeiten haben sich rasant schnell geändert , stoppen kann man sie leider nicht !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Anzeige