Forum Blog-Kommentare "Ein Wasservogel"

Blog-Kommentare "Ein Wasservogel"

immergruen
immergruen
Mitglied

Deine Empörung ist berechtigt,
geschrieben von immergruen
aber die Gier nach mehr wird keinen zurückhalten, unseren Lebensraum zu zerstören.
Die Tiere sind direkt betroffen, wie indirekt. Aber will einer auf die Wohltaten verzichten, die
das Öl uns spendet? Wärme, Kosmetik, Wegwerfartikel aus Plastik und vieles mehr?
Ich glaube, nur sehr eingeschränkt!
immergruen
samti
samti
Mitglied

liebe immergruen,
geschrieben von samti
du hast mich doch ganz schön nachdenklich werden lassen. Wie selbstverständlich nimmt man doch manche Dinge hin. Ganz ehrlich, diese Gedanken hatte ich mir nicht gemacht, als ich darüber schrieb. Und gerade deshalb freue ich mich über deinen Kommentar. Liebe Grüße für dich. Samti
Liebe Samti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich gebe Dir so recht. JEDES Wesen, dass aufgrund menschlichen Versagens oder krimineller Handlungen sterben muß, ist eines zuviel!

Wie häufig wird einfach das Öl im Meer 'entsorgt'. Es müßte wie Mord geahndet und bestraft werden, weil nichts anderes ist es. Mord an der Natur und unschuldigem Leben.

Auch sollten Öltanker nur unter größten Sicherheitsbedingungen und nur gewisse 'sichere' Strecken befahren dürfen. Es gibt viele Maßnahmen, die von Greenpeace zurecht gefordert werden und Sinn machen würden.

Mit lieben Grüßen
Sigrun

samti
samti
Mitglied

Ja Sigrun,
geschrieben von samti
es ist schwierig beim Anblick des Elends ohne Emotionen zu bleiben. Ich verzichte gerne auf Plastiktüten, aber nehme auch gerne eine warme Wohnung an. Mit mehr Sorgfalt und Rücksichtnahme könnte man sicher leben - aber auch leben lassen.
Dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Helga
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Helga..............
geschrieben von piggi


schau her, wir fühlen uns sehr wohl an der Ostsee!
Unseren Artgenossen wünschen wir auch eine saubere Umwelt, nur wir können nichts dagegen tun, aber wir appellieren an den gesunden Menschenverstand.

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige