Forum Blog-Kommentare ein wort im kopf

Blog-Kommentare ein wort im kopf

Willy
Willy
Mitglied

Wort
geschrieben von Willy
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ (Joh 1,1-3)
So der Evangelist und da nimmt mich nicht wunder, dass alles was uns an Wörtern durch den Kopf geistert, nicht immer für Klarheit sorgt, sondern oft genug arge Verwirrung stiftet. Einmal in uns selbst, aber auch bei anderen, wenn wir unsere Gedanken weitergeben.
b.G.
W.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wie oft
geschrieben von Roxanna
in meinem Leben habe ich mir auch die Frage "warum" gestellt. Es gibt keine Antwort darauf. Einmal sagte mir jemand, du musst dich fragen "wozu". Das hilft schon eher weiter. Wozu ist etwas z.B. Schmerzhaftes dienlich. Im Kreis denken ist quälend und bringt nicht weiter. Letzen Endes ist Leben ein Geheimnis, nicht alles kann ergründet werden, damit müssen wir Menschen uns abfinden.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige