Forum Blog-Kommentare Ein Wort von Pegasus ...

Blog-Kommentare Ein Wort von Pegasus ...

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Pan.............
geschrieben von finchen
oder Peter.....ich habe mich über Deine Zeilen der konstruktiven Kritik sehr erheitert. Ich nuß auch sagen, daß ich manchmal auf Resonanz warte, und nichts geschieht.
Na und? dann ist es eben so. Damit kann ich ohne Neid oder sonstwas umgehen. Ist doch sowieso nur ein Blatt Papier im Internet, daß man nicht in den Papierkorb neben dem Schreibtisch schmeißen kann.
Sei es so, wir wissen alle, daß man uns weltweit verfolgen kann.
Also dann, wir sind der Elektronik ausgeliefert und darum:
Ein Hoch auf die Verständigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit ganz elktronischen besonderen Grüßen
das Moni-Finchen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Syrdal

...soeben lese ich Deinen "Pegasus-Beitrag" und verstehe sehr gut, was Dich bewegt hat, Deine Gedanken zu den Postings im ST und zu deren Kommentierung darzulegen. Dein Beitrag wurde bislang 79 mal gelesen, es gibt jedoch nur eine einzige Reaktion vom stets sehr aufmerksamen finchen.
Aber so ist es eben, das Leben hat unendlich viele Facetten und nichts lässt sich erzwingen. Weshalb auch? Mit den Postings hier ist es wie im richtigen Leben: Ein Text, eine Geschichte, ein Gedicht, eine Erinnerung... erreicht die Leser oder geht an ihnen - weshalb auch immer - vorüber. Das trifft "gute" und "schlechte" Beiträge, doch wer will schon Beurteilen, was gut und was schlecht ist. Wichtig scheint mir doch zu sein, dass ein jeder hier im ST die Möglichkeit hat, sich mit seinen Gedanken einzubringen, jeder eben auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten. Und das macht das Bild hier so bunt und interessant.
Freilich ist es schön zu erfahren, dass man mit seinen Gedanken, Geschichten, Gedichten usw. "ankommt", dass man andere Menschen erreicht und sich gedanklich auf diese Weise mit ihnen verbindet. Dass dies aber nicht immer und mit jedem Posting geschehen kann, ist sicher auch der Vielfalt der Themen und sehr unterschiedlichen Interessen gestundet. Das aber bedeutet noch lange nicht negative Kritik, gar Ablehnung. Im Gegenteil: Alles, was hier jemals geschrieben wird, ist unauslöschlich wie ein laut gesprochenes Wort, das sich nie und nimmer wieder einfangen lässt. Deshalb auch ist alles, was hier geschrieben wurde, für immer präsent und wird ganz sicher all diejenigen erreichen, die von der Niederschrift "berührt" werden, heute, morgen, irgendwann...
Ich bin froh und dankbar für die Möglichkeit, sich im ST mit Worten und Gedanken mit vielen Menschen zu verbinden, egal ob sie das kund tun oder einfach nur schweigend genießen, meint mit freundlichem Gruß
Syrdal

marianne
marianne
Mitglied

Syrdal u n d Pan-,
geschrieben von marianne
ich danke Euch!
Inzwischen hatte ich schon befürchtet, in den Banalitäten des Forums "zu ersaufen"!
Muss anscheinend wieder mehr in den Blogs lesen.....
Marianne

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von HeCaro
Wollte man alles lesen was hier eingestellt
wird, müsste man viel mehr Zeit aufwenden
als die Meisten haben. Schon aus diesem
Grund kann vieles nicht kommentiert werden.
Und natürlich freut sich jeder Autor über
Resonanz. Aber manche Sachen, die man schreibt
gefallen eben nicht. Das ist halt so.

Mein Interesse gilt hauptsächlich den
Gedichten. Also lese ich diese zuerst.
Und wenn mir Etwas dazu einfällt, kommentiere
ich auch.

Aber was hast Du denn gegen das Wörtchen
"wunderschön"? Wenn ich ein Gedicht lese,
das mich berührt und ich es wunderschön
finde, warum soll ich das denn nicht sagen
dürfen?

Nix für Ungut und einen lieben Gruß, Carola
Pan
Pan
Mitglied

Ach nein Carola -
geschrieben von Pan
ich habe doch nichts gegen "wunderschön"! Das war nur ein Beispiel. Ich wollte damit ausdrücken, dass Kommentare mehr enthalten sollten, als nur ein oder zwei Wörter.
Ich schrieb in meinem Beitrag, dass man von Kritik lernen will (und kann)! Aber auch, dass es manchmal eine Anhäufung von Beiträgen eines einzelnen Autoren gibt. Habe ich denn damit Unrecht?
Danke aber für Deinen Einwurf.
liebe Grüße von
Pan~
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von HeCaro
so hast Du das gemeint? Dann bin ich ganz
bei Dir.

Was glaubst du, habe ich nicht alles schon
aus den Kritiken gelernt. Und ich lese die
Meinen immer sehr aufmerksam. Ich bin froh
über die verschiedenen Meinungen zu den
Beiträgen und auch dankbar, dass sie Beachtung
gefunden haben.

Was manche Autoren dazu bewegt so viele
Sachen einzustellen.
Zuweilen jeden Tag. Das ist in der
Tat zu viel des Guten und mir auch nicht plausibel.
Es gibt Zeiten da ist man sehr kreativ und die
Gedanken fließen nur so in die "Feder." Dann
wieder kommt eine Zeitlang Garnichts. Und wenn
Nichts da ist gibt es auch nichts zu veröffentlichen.

Ich hoffe, ich war nicht zu langarmig
Liebe Grüße, Carola

Anzeige