Forum Blog-Kommentare "Eine alleinstehende Frau"

Blog-Kommentare "Eine alleinstehende Frau"

Traute
Traute
Mitglied

omasigi
geschrieben von Traute
das ist aber eine schöne Geschichte und ein positives Erlebnis.Die Sitte gefällt mir sehr. Das, von einander lernen, sollte man vorziehen, als beieinander Fehler suchen.
Ich wollte ich hätte die Möglichkeiten alle Völker dieser Welt zu besuchen um ihre Sitten und Gebräuche, ihre Lieder und Kunst, kennen zu lernen.
Vieles habe ich gelesen, aber so, von Mensch zu Mensch ist es doch noch ganz etwas anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von indeed
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum hier im ST. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange hier erhalten. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen.
Deine Geschichte finde ich auch sehr interessant. Andere Länder, andere Sitten. Ich finde es immer sehr schön, andere Gebräuche, Traditionen und anderes gelebtes Leben kennen zu lernen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Geschichte hast du sehr mit Gefühl beschrieben. Es tut gut, sich solcher Erinnerungen bewusst zu machen. Zum Einjährigen wünsche ich dir hier im ST alles Gute und auf noch viele viele Jahre.

Liebe Grüße in den Urwald
Gerd

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin liebe Omasigi................
geschrieben von piggi
ich finde diese Sitte gar nicht mal so schlecht, fühlen sich unsere Frauen doch oft belästigt oder müssen Angst haben, wenn sie alleine im dunkeln nach Hause gehen müssen.
Sehr interessant und schön geschrieben hast Du Deine Erinnerung.

Zum einjährigen Jubiläum gratuliere ich Dir auch recht herzlich und wünsche Dir weiterhin eine schöne unterhaltsame Zeit hier im ST.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit
tilli
tilli
Mitglied

Eine sehr schöne Geschichte!
geschrieben von tilli
Liebe Sigrid!
Solche Geschichten sind immer sehr willkommen .Das ist eine wahre Geschichte aus den Leben.Der ältere Herr, wird für immer in deiner Erinnerung bleiben. Ja, wenn es noch solche hilfbereite Menschen gibt, ist es schön zu leben.
Ja, am Abend im fremden noch für dich Land, so jung dazu, da konnte die Geschichte schlecht ausgehen.Dein Sohn hat auch zugelernt.Aber in solcher Situation,ist es nicht einfach schnell zu reagieren.Er wollte den Reifen schnell machen lassen und dachte nicht, das jemand dich überfallen könnte.
Ja Sigrid, du hast bestimmt in den vielen Jahren Situationen erlebt, die du uns
erzählen könntest.
Viele Grüße Tilli
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
zuerst einmal meinen Glückwunsch, das Du es ein ganzes Jahr mit uns ausgehalten hast.
Wir haben uns fast zur gleichen Zeit angemeldet.

Ja Dein Bericht, ich kann mich erinnern, das es früher in Lima ebenso war. Selbst auf den Markt ging man nie allein einkaufen und hat die muchacha (Hausmädchen) mitgenommen.
Und später ging man wegen der Raubüberfälle nicht allein auf die Straße.

Alles Gute und weiterhin so schöne Berichte, Deine Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von ladybird


Ich komme noch schnell um Dir zu gratulieren für Dein "Einjähriges" hier im ST,und wünsche Dir eine weitere freudige Zeit.
Deine Erfahrung, die Du uns hier lesen ließest, war sehr interessant und, daß dieses Erlebnis unvergesslich bleibt, kann man sich vorstellen.Das ist eine so schöne Geste der Menschen dort und bitte erzähle uns noch mehr,herzlichst Renate
guana
guana
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von guana
Eine schoene Begebenheit hast Du hier erzaehlt, es beruehrt
mich immer sehr, wenn ich sehe, hoere oder lese, dass es heute
noch Menschen gibt fuer die Menschlichkeit und Tugendhaftigkeit
noch selbstverstaendlich sind. Ach koennten wir doch alle ein klein
wenig davon lernen.
Lieber Gruss
Guntram
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von omasigi
jawohl ich habe gelernt.
Man sagt hier, wenn eine Frau so zwischen Tag und Dunkel auf der
Strasse ist ......... sie sucht ein Problem, d.h. einen Mann.
Auf diese Idee waere ich damals so frischimportiert aus Deutschland
waere ich nicht gekommen.
Danke fuer Deinen lieben Kommentar
gruessle
omasigi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Sigrid...........
geschrieben von finchen
und da sage einer, daß es keine Kavaliere mehr gibt.
Das finde ich stark! Bei uns wirste höchstens nach dem Preis gefragt
Aber mir fällt zu diesem Thema auch gleich wieder eine Geschichte ein!
Heute nicht mehr, ich bin todmüde.
Einen lieben Gruß an Dich und Glückwunsch zum 365-ten.
Bussi aus Oberbayern
Dein Moni-Finchen

Anzeige