Forum Blog-Kommentare Eine Ankündigung

Blog-Kommentare Eine Ankündigung

debi
debi
Mitglied

also ich führe keine Ignoreliste, somit darf ich hier auch einen Beitrag leisten :-))
geschrieben von debi
vielleicht wäre dies jedoch eine
Verletzung des Urheberrechtsgesetzes,
daher schweren Herzens wieder gelöscht.
d.
Berichtigung funktionierte einwandfrei,
danke
Karl
Karl
Administrator

Der Anspruch "Philosophie" ist vielleicht zu hoch?
geschrieben von Karl
Ich möchte keine zu hohe Latte für diese Rubrik legen, aber m. E. sollten wir gemeinsam versuchen uns zumindest über das Niveau der persönlichen Animositäten zu erheben.

Als philosophisches Thema wäre eventuell zu diskutieren, ob es nicht zur menschlichen Freiheit gehört, seine Aufmerksamkeit dorthin lenken zu dürfen, wohin man wünscht, das bedeutet andererseits auch die Freiheit, bestimmte Bereiche zu ignorieren.

M. E. würden die zwischenmenschlichen Beziehungen besser funktionieren, wenn wir alle akzeptieren könnten, dass wir kein Recht auf Aufmerksamkeit haben.

Gelassenheit ist zudem eine Kunst, die man auch üben kann. Diese wünsche ich allen (!) Bloggern.

Mit Blick auf einen sonnigen Garten, Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ignore-Funktion
geschrieben von Drachenmutter
Nun, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er die Ignore-Funktion nutzt oder nicht. Es gibt genügend Gründe, sie zu nutzen, aber auch genügend Gründe, sie nicht zu nutzen.

Es gab eine Zeit, da nutzte ich sie auch, um mich zu schützen. Heute brauche ich das nicht mehr, weil ich eine andere Lösung gefunden habe.

Ich lösche diverse PNs einfach ungelesen, wenn ich keine Lust auf deren Inhalt habe. Das ist eine Art innerer Ignore-Funktion. Niemand hat das Recht darauf, dass seine PNs gelesen werden. Dazu passt Karls Aussage, dass niemand ein Recht auf Aufmerksamkeit hat.

Ich finde es albern, solche von Dir, Elbwolf, angekündigten Sätze unter jeden Beitrag zu stellen. Was bringt Dir das? Bestimmt nicht den gewünschten Erfolg, dass Du von den Ignore-Listen der anderen verschwindest.

Gelassenheit ist hier das Zauberwort und Akzeptanz des Soseins anderer. Im Seniorenalter mag sich niemand mehr erziehen lassen. Jeder hat einen langen Lebensweg mit seinen ureigensten Erfahrungen hinter sich und möchte so angenommen werden wie er ist.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann lass diesen von Dir angekündigten Satz unter Deinen Beiträgen weg. Er wird Dir keine Freunde einbringen, im Gegenteil.

woelfin

Anzeige