Forum Blog-Kommentare Eine Bank im Park

Blog-Kommentare Eine Bank im Park

ladybird
ladybird
Mitglied

Danke, lieber Pan,
geschrieben von ladybird
für diese, Deine sehr bewegende Erinnerung in Form dieser Geschichte.
Du sagst, es sei 70 Jahre her, und leider,leider sind wir kein bißchen weiser, denn in der Weltgeschichte hat sich nichts geändert: "halbe Menschen oder nur Reste von Menschen" sieht man in jeder Tagesschau,
und wir befinden uns inmitten der Flüchtlingsdramen,deren gößtes Problem die Verständigung ist.
"Die Bank im Park" geht mir ganz tief unter die Haut.
Ich freu mich und bin wirklich froh, dass Du uns wieder an Deinen Erfahrungen teilnehmen läßt.
herzlichst Renate-ladybird
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
sag Dir ganz einfach :Danke. Du verstehst, worum es geht ....
Grüße von uns,
Horst
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Komet
ich schließe mich dem Kommentar von Ladybird an.
Und die Völker lernen nichts, aber auch gar nichts daraus.
Es wird weiter gekämpft ohne Rücksicht auf Verluste.
Viele traurige Schicksale unter der Bevölkerung.
Auch viele Deutsche aus den Ostblockländern hatten ein ähnliches Schicksal.
Hoffentlich hört es endlich auf, dass sich die Menschen gegenseitig umbringen.

Danke für Deine nachdenkliche Geschichte.
Viele Grüße Ruth.

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ja Ruth,
geschrieben von Pan
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn niemand mehr da ist ...
Grüße von Horst
Ich danke Dir für diese Geschichten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sie gehen unter die Haut - und deshalb sind diese Erzählungen so wichtig.
Wir können nur hoffen so, wie es Komet oben schon schrieb.

Denn was wäre, wenn diese Hoffnung auch noch verloren ginge?
Nicht auszudenken!

Lieben Gruß
Meli
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Eine Bank im Park !!!
geschrieben von Sylvie46
Eine "zu Herzen gehende Geschichte" !!! Ich "liebe" genau aus diesem Grunde "Bänke" ... es ist NIE "voraussehbar" WER sich zu mir "setzt" ??? Was mein ganzes Leben "bereichert" hat sind solche "Begegnungen" heute am Bodensee und früher am Zürichsee !!! Meine Mittagszeit verbrachte und verbringe ich "am Liebsten" auf einer Parkbank und "im Ruhestand" bleibt sooo viel Zeit !!! LG Sylvie46 aus Stein am Rhein

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich empfinde tiefe Trauer
geschrieben von nnamttor44
... und kann nicht wirklich begreifen, dass seit Menschengedenken Kriege dazu dienen, sich gegenseitig großes Leid anzutun! Bei so viel Wissen, dass die Menschen heute nutzen könnten, bringen sie sich immer noch gegenseitig um - furchtbar!!

Uschi
Jeder Mensch sollte so eine Bank haben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...auf der er sitzen kann, auf der er ein wenig Kraft wieder erlangt vom vielen Gehen im Leben. Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist es aber nicht, weil Menschen nicht nur die Bänke in die Luft sprengen, sondern auch die Menschen die darauf sitzen…
Gruß von Karin
Pan
Pan
Mitglied

Solch eine Bank
geschrieben von Pan

im Park würde Geschichten erzählen, wenn sie reden könnte.
Man muss nur etwas Fantasie aufbringen, dann hören wir sie, diese Erzählungen. Ich habe versucht, solch fantastischen Vorgänge bildhaft zu machen, freut mich, wenn es gelungen ist. Es ist reine Fantasie - gemixt mit Kindheitserlebnissen ...
Liebe Grüße von Horst

auf der Bank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da sass ich nach einem etwas anstrengeden Spazierweg auf einer Bank im Wald und stütze meinen Kopf zwischen den Händen.Plötzlich hörte ich eine Stimme. GEHT ES IHNEN GUT ?
ein Fremder erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.Das hat mich sehr gefreut.

Manfred Utermann

Anzeige