Forum Blog-Kommentare "Eine Begegnung wie von einem anderen Stern"

Blog-Kommentare "Eine Begegnung wie von einem anderen Stern"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Omamarta
geschrieben von anjeli
Ein schönes Erlebnis hast du in Gedichtform verarbeitet.
Vielleicht hast du den Mann ja an seine Mutter erinnert, so dass er dir diese Freude machte. Vielleicht hattest du Ähnlichkeit mit seiner Mutter.

Stellt sich mir die Frage, was du mit dem Geldschein gemacht hast. Hast du ihn sofort in
Kaffee und Kuchen umgetauscht.

Ich hätte mir ein grosses, dickes Eis beim Italiener gegönnt und vielleicht auch noch
ein paar Trüffel vom Konditor. Blumen hätte ich mir auch noch gekauft, einen kleinen
Biedermeierstrauss, den ich so sehr liebe.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

omamarta
geschrieben von Traute
Das hast Du gut geschrieben. Da sind sie mal zusammen getroffen der Freigiebige und die Dankbare.
Schön das dem Geber immer noch sein Mütterlein in seinen Gedanken die Handlung führt. Gut erzogen hat sie ihren Sohn und der Dank dafür ist nun Sein und des Mütterleins Lohn.
So kann es kommen und hoffentlich noch recht oft,
Liebe Grüße,
Traute
christl1953
christl1953
Mitglied

Daswar eine nette Osterüberraschung !
geschrieben von christl1953
So wie du es in ein Gedicht nieder geschrieben hast,es war bestimmt für den
Spender eine große Erleichterung,an diesem schönen Tag als Gedanken an seine eigene Mutter einer netten alten Frau,anstatt ihr ,ein kleine Freude zu machen.

Es hat bestimmt sein Gemüt erleichtert,das zu tun.
christl19..


Anzeige