Forum Blog-Kommentare Eine Bootsfahrt in den Dschungel......

Blog-Kommentare Eine Bootsfahrt in den Dschungel......

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Also,
geschrieben von nnamttor44
bei aller Neugier auf die Welt und ihre schönen und interessanten Seiten - diese Fahrt hätte ich nur sehr ungern mitgemacht!! Ich weiß ja, dass Piranjas anbeißen könnten, dort wo sie leben, aber die Mär von dem umgehend abgefressenen Arm oder Bein ist eher eine Horrorgeschichte. Da sind die Alligatoren schon mehr zu fürchten.

Ich wünsch Dir noch viel Mut für weitere Erkundungsfahrten, die ich ganz bestimmt gerne lesen werde ...!

Uschi / nnamttor44
Arnika
Arnika
Mitglied

Bei aller Liebe
geschrieben von Arnika
Da fahre ich doch lieber mit dem Kahn auf der Spree im Spreewald.
Alle Achtung Basta.
Herzlich grüßt dich Arnika
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Liebe Arnika
geschrieben von Mauerbluemchen11
Ich war vom Anfang bis zum Ende deiner Photosafari gebannt.Halte bitte keine Hand mehr in das Wasser es wäre einfach fürchterlich wenn Dir diese Biester einen Finger weg schnappen würden.Bin gespannt auf die Fortsetzung.Pass auf Dich auf.

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Helmut...
geschrieben von kleiber
Ganz schön mutig daß du mitgefahren bist und auch noch Fotos schießen konntest...
Danke daß wir es zu sehen bekommen...
Also für mich wäre der Urwald nicht...ich fahre gern mit dem Boot ...aber ich muss weit voraus schauen können.

Herzlich Margit...
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an nnamttor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin uschi.
du hast recht, es sind horrorgeschichten die man von den
piranjas erzählt. die paraguayer fischen sie, weil es ein sehr
gutschmeckender fisch ist. es gibt mehrere arten von der gattung. noch eins, die alligatoren sind nachtaktiv.
das hat er mir aber erst später gesagt. sie werden auch bejagt
nicht wegen der haut,sondern des fleisches wegen. denn es
gibt hier keine alterssicherungen. die kinder sind hier
die versicherung der eltern.
danke für deinem kommentar
lieben grus
basta/helmut
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
danke für Deinen schönen Bericht mit den Aufnahmen.
Da ich den peruanischen Urwald kenne, kann ich das alles nachvollziehen. Mutig warst Du trotzdem.
Wie war es mit den Moskitos? Pass gut auf Dich auf.

Mit herzlichen Grüßen an Dich und Sigrid.
Ruth.

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Ja, Helmut,
geschrieben von indeed
das ist eine andere, ursprünglichere Welt als die unserige . . . Ich musste herzlich lachen über deinen Bericht, aber konnte deine "Bedenken" gut nachvollziehen.
Tolle Fotos hast du "geschossen" und gut berichtet, so richtig aus deinem Gefühl heraus.
Liebe Grüße von
Ingrid
Pan
Pan
Mitglied

Oooch Helmut
geschrieben von Pan
Mit der Alterssicherung für die Eltern meintest Du doch nicht die Alligatoren???
Das wäre aber eine rigorose Methode ...
Liebe Grüße Euch
von Pan~
>... sondern des fleisches wegen. denn es
>gibt hier keine alterssicherungen. die kinder sind hier
>die versicherung der eltern.
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an arnika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für deinen kommentar, ich währe an einigen stellen im
rio monday auch lieber auf der spree im spreewald.
ganz lieben grus.
basta/helmut
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an kleiber
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe margit,
der Stausee ist so um die 100km lang, da kann man auch weit voraus schauen.
das problem war ja dieser enge zufluss.
es war beeindruckend und da musste ich alles im Bilde festhalten.
lg. Basta/Helmut

Anzeige