Forum Blog-Kommentare "Eine ehrenwerte Gesellschaft"

Blog-Kommentare "Eine ehrenwerte Gesellschaft"

Traute
Traute
Mitglied

Ja Diro
geschrieben von Traute
da ist guter Rat wohl teuer.
Wenn es ein anonymer Mobber ist, kann man als Blogger wenig tun.
wenn er aber bekannt ist und die Nachrichten über PN verbreitet,
dann umgehend veröffentlichen. Es ist wie bei Erpressern,
sie haben beim Opfer eine Schwachstelle gefunden/vermutet und schlagen zu.
Die Öffentlichkeit, ist toleranter als der Cyber Mobber annimmt und einem
vormacht.
Der Betreiber des Forums ist auch zu informieren.
Wenn hier etwas stattgefunden hat, dann habe ich es nicht mitbekommen
und ich lese viel bei Gedichten und Erinnerungen, fast alles, weil es mir eine
wirkliche Freude ist die vielen unterschiedlichen Stile kennen zu lernen.
Ich finde es hinterhältig, wenn anonym gemobbt wird, so zu sagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Mit nachdenklichen Grüßen,
Traute
Ja Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie gefärlich das Internet doch seien kann .


Fingerscanner
beim Abschluss eines Vertrages zur Nutzung des Internets
Fingerscanner, damit ist es kaum mehr möglich unerkannt zu bleiben,
in andere Staaten werden schon Mobber vom Internet ausgeschlossen
auf Lebzeiten.Wer nichts zu verbergen hat sollte das Unterstützen.

Würde man druck machen auf unsere Regierung wäre das in 3 Monaten
über die Bühne.

Lieben Gruss Rolf
durch die Schädigung des sozialen Ansehens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mobbing kränkt und macht krank...Mobbing und Folgen und ihre Kosten.
Die wir alle auf eine art Bezahlen müssen. Geschätzt sind es schon kosten von mehr als 850 Millonen, und nicht jeder gibt an das es davon kommt.. 40 Millonen Bürgen gehen Arbeiten , kann sich jeder selber ausrechen wie viel er zahlt...und es steigt weiter..


Und was bleibt bei den Opfern....
(71,9 %), starkes Misstrauen (67,9 %), Nervosität (60,9 %), sozialen Rückzug (58,9 %), Ohnmachtsgefühle (57,7 %), Leistungs- und Denkblockaden (57,0 %), Selbstzweifel an den eigenen Fähigkeiten (54,3 %), Angstzustände (53,2 %) und Konzentrationsschwächen (51,5 %).[13] Beruflich kann Mobbing zu Kündigung, Versetzung und Erwerbsunfähigkeit des Opfers führen

Und alles zahlen wir zusammen druch höhere Krankenbeiträge, Arbeitslosenversicherung, und viele andere dinge, soll unser Leben duch diese Menschengruppe noch teurer werden.

Nichts tun bedeute auf dauer weniger Geld zum ausgeben, weg schauen wird teuer.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe auch schon davon gehört
geschrieben von anjeli
aber Deinem Vorschlag kann ich nicht folgen - mobbt die Mobber.

Das hiesse für mich Auge um Auge und Zahn um Zahn. Wir sind nicht mehr im alten Testa-
ment.


Manche Menschen verstecken ihre Angriffe unter der Rubrik Satire. Und weil kein Mensch
reagiert, dann holen sie selbst ihren Blog ans Tageslicht, um noch einen wichtigen
Nachtrag zu schreiben.

In diesen Fall heisst es für mich ignorieren. Wüsste ich aber, wem die Zeilen gelten,
dann würde ich reagieren.
Leider, es werden keine Namen genannt, aber jeder weiss, wer gemeint ist.So ist es auch im Forum und in den Gästebüchern zu lesen.

Offen und ehrlich begegnen, ist es so schwer? Für manche ja, so ist mein gewonnener
Eindruck.

anjeli



Auge um Auge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja......anjeli ...Zahn um Zahn würde neue kosten für alle machen...
Abschalten ganz einfach, entlich was tun damit die aus dem Netz kommen für immer, Technik gibt es schon....

Mal was tun für die normale Menschen, das kostet uns alle viel Geld..

LG Diro
lillii
lillii
Mitglied

ich vermisse
geschrieben von lillii
deinen Beitrag von gestern...
und denke, dass dein heutiger Eintrag damit zu tun hat..
ich denke wie Traute, wenn bekannt , dann solltest du etwas unternehmen. wenns möglich ist..

Mobbing entsteht oft durch Neid und Missgunst

Liebe Grüße lillii

Anzeige

Danke dir Tillii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber mir geht es mehr um alle

danke dir das du geschrieben hast Tillii. wünsche dir eine schönen Tag. Rolf

Prävention für Respekt im Netz
Rufmord, Beleidigung, übler Nachrede, Geschäftsschädigung, Identitätsklau,
Verhöhnung von Opfern, Psychoterror, Unverschämtheit und Schwindel.
In verschiedenen Staaten wurden bereits gegen Cybermobbing Gesetze erlassen.
In Deutschland drohen neben kostenpflichtigen Abmahnungen auch Schadensersatzklagen.
In gravierenden Fällen ist mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen,
wobei die Ermittlungsbehörden speziell für Cybermobbing entwickelte Software verwenden
um den Tätern auf die Spur zu kommen..

Cyber-mobbing ist kein harmloser Scherz, sondern übles, meist sogar kriminelles Mobbing
Der persönlichen Rache wird durch des Internet Tür und Tor geöffnet.

Dramatische Fälle von Cybermobbing

Es gibt viele Fälle von Cybermobbing, die im Bereich von Straftaten anzusiedeln sind.
Aufsehen erregte vor einiger Zeit der Selbstmord eines Mädchens,
das über eine Forumsbekanntschaft angeblich zum Selbstmord getrieben wurde.
Eine Nachbarin hatte in einem Kontaktforum die Nachbarstochter erkannt
und ein böses Spiel mit ihr getrieben

Verschmähte Liebhaber, Verleumdungskampagne ,Phantasie E-Mail,usw.
Witzbolde verwenden gern "Noname", "ipboy" oder "Nobody" als Pseudonym, auch "anonymouse"
doppel Nick,s usw..

Der Schneeball von Denunziationen und Diffamierungen sind wir auf eine art alle,
denn letztendlich wird jeder betroffen sein morgen oder in 1 Jahr...wer weiß ?

Die folgekosten zahlen wir zusammen, und es wir auf dauer keine Portal mehr ohne
Geld auskommen, also nichts wird mehr kostenlos bleiben können, wenn dann die sicherheit
sich verbesser wäre es schon ein schritt nach vorne.


LG. Diro

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch ich vermisse
geschrieben von floravonbistram
Deinen gestrigen Beitrag, der doch schon so viele gute Kommentare hatte.

Mobbing ist mir sehr bekannt, hat es mich doch schon sehr hier getroffen und die Auslösenden stellten sich als Opfer dar. Das war schmerzhaft, aber auch eine gute Schule...man lernt, nicht mehr so offen zu sein.



Grüße von Flo
Hallo Flo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der von gestern, war gesternt. schön das der ein oder andere das bemerkt hat.
Das mit dm Mobben das wir daraus Lernen, ja aber was. ?
Es wird zeit das man auch mal was gegen so was tut, sicherlich nicht hier der ort
aber wenn wir alle wirklich was tun wollen, dann können wir das auch.

Ich wünsche Dir ruhige Tage, in dem jeder so sein kann wie er ist...

LG. Diro
tranquilla
tranquilla
Mitglied

mobbíng...
geschrieben von tranquilla
... das habe ich auch erlebt in meinem beruflichen umfeld. es ist die hölle für die, die gemobbt werden und nur wenige überstehen es unbeschadet.

mobbing kann seelen zerstören. allzuoft leiden nicht nur die opfer selbst sondern die familie, vor allem auch die kinder werden in die situation mit hineingezogen. und wie du feststellst, diro, traumatiesierte, kranke menschen bleiben zurück. und das ist wirklich ein schaden für die gesellschaft. nicht nur wegen der kosten die vielleicht oder bestimmt entstehen, sondern auch wegen des verlorgengegangenen entwicklungspotenziales, dass ein gesunder menschen in die gesellschaft einbringen könnte.

gegenmobben, da stehe ich bei anjeli, finde ich auch nicht so gut (auch wenn rache süß ist, wie man sagt)aber einhalt gebieten, da hast du recht, diro, und wenn das auch nicht hilft, doch an an pranger stellen, da bin ich für, auf jeden fall.

danke, für das thema - und bitte - nimm es nicht sogleich wieder raus, wie viele deiner anderen texte - es sollte einfach länger beachtung finden.

liebe grüße an dich
tranquilla




Anzeige