Forum Blog-Kommentare Eine Familienfeier

Blog-Kommentare Eine Familienfeier

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
du schilderst hier ein sehr gut gelungenes Fest und dein gefühltes Glück es erlebt zu haben spricht aus deinen Zeilen.
Durch unsere wandelbare Zeit kommen solche großen Familienfeiern nicht mehr allzu oft vor. Die Gründe liegen einfach oft im Arbeitsleben und der weit entfernten Wohnsitze und natürlich hat sich die Gesellschaft nicht nur zum Guten verändert. Auch bedingt durch das soeben angeführte Beispiel. Die weitläufigen Distanzen können leider auch zu persönlichen Verflachungen der Beziehungen führen.
Deshalb ist es besonders wertvoll, wenn man ein so schönes Fest feiern darf.
Ein schönes Bild ist es, wenn die Luftballons in den Himmel steigen und vielleicht hat jeder einen Wusch daran geknüpft?
Es ist lieb von dir, uns daran teilhaben zu lassen.
Herzliche Grüße verbunden mit einem Dankeschön schickt dir
Ingrid
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ja, liebe Tilli,
geschrieben von Roxanna
so soll Familie sein, der Ort an dem ich mich geborgen fühle und wo ich Menschen um mich habe, mit denen ich vertraut bin und denen ich trauen kann. Es ist ein Geschenk das zu haben. Nicht jedem ist es vergönnt. Sehr gerne habe ich die Erzählung über dein schönes Familienfest gelesen, zu dem wirklich alle gekommen sind. Es wäre schön, wenn solche Zusammenkünfte öfter stattfinden würden, man weiß nicht, wie lange man sich noch hat. Was bleibt ist diese wunderschöne Erinnerung.

LG
Roxanna
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von Maxi41
mit Freude hab ich Deine Schilderung über die Familienfeier gelesen. Daraus spürt man sichtlich, wie das glückliche Gefühl nachhallt.
Ich kenne ähnliche Familienfeste, an denen Spiele organisiert werden, Gedichte für den Jubilar verfaßt werden. Mit meinen Geschwistern feiern wir nur die "Runden" gemeinsam. Aber die sind dann immer besonders schön. Zum Abschied werden dann auch Ballons, mit guten Wünschen versehen, in den Himmel gelassen. Die kleineren Kinder freuen sich meistens über Sternchenfeuer. Da strahlen die kleinen Gedichter.
Es ist schön, wenn man das noch erleben darf.
Ich wünsche Dir, dass Du noch lange daran zehren kannst.
Liebe Grüße, Bärbel

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Indeed,Roxanna.Maxi41
geschrieben von tilli
Es war für mich eine große Freude Eure Kommentare zu lesen.
Ja, es ist sehr schön, wenn Familien sich noch die Zeit nehmen um sich zu treffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man uns jeden Tag mit der Angst konfrontiert, und die Großmächte uns noch weiter in Angst und Schrecken versetzten.

Mit herzlichen Grüßen Tilli
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Tillchen,ach wie schön zu sehen,dass du die alte Schreiberin geblieben bist!
geschrieben von christl1953
Deine Schilderung von Eurer wundervollen Familienfeier ist weider ein echtes Tilli Feuerwerk,so wie früher als du deine Geschichten geschrieben hast mit deinem ganzen Herzen und deiner mitfühlenden Seele dabei warst,wenn du etwas von anderen erzählt hast.So ist für mich Tilli wie sie lebt und da ist.Schade,dass du nicht beim Wohlfühltreff wieder deine Geschichten und die schönen Sinngedichte von deinem lieben Partner rein schreiben magst? das hätte mich als neuen Admin dort recht gefreut ? Aber egal ,zu deinem Familientreffen,ja solche Tage sind einfach was wunderbares und man spürt von allen Schmerzen nur die Hälfte,weil einen alles so glücklich macht und man sieht,wie schön es ist dass alle auch zusammen halten,wenn es drauf ankommt.Das ist schon ein großes Glück Tilli und auch ein Stückchen heile Welt nach allem was man sonst hört und sieht von überall.Es ist auch das Einzige was man zum Weltfrieden beitragen kann.Dass man in der kleinen Runde in der Familie Frieden hat und dieses auch nach außen zeigt,damit es ein Beispiel ist für andere,es auch zu versuchen.Die Welt und die Menschen die Kriege führen und Mord und Totschlag in Kauf nehmen,können wir kleinen nicht ändern.So ich denke dieses Familienfest hat dich auch ein wenig mobilisiert,damit du wieder Auftrieb hast und siehst dass die welt trotz der oft schlimmen Schmerzen trotzdem viele schöne seiten hat.So grüße ich dich lieb Tilli ganz lieb und einen virtuellen ans herz Drücker für dich und liebe Grüße an deine Großfamilien-Mitglieder,besonders an den schöneGedichte schreiber an deiner Seite.herzlichst Berta
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von uschipohl
die Schilderung eurer Familienfeier gefällt mir sehr


Familie
ist etwas
was ohne Wenn und Aber
hinter einem steht
~
meistens jedenfalls


herzliche Grüße
uschi

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Danke Christl und uschipohl
geschrieben von tilli
Jedes Kommentar ist für meine Seele eine Arznei, denn es zeigt doch wie wichtig unsere Gefühle für die Familie sind.
Ja, immer wieder tanke ich Kraft für mein Leben auch wenn die Schmerzen nicht vorbei sind. Das Gefühl , das es den Kindern gut gehen wird, macht Hoffnung.
Vielen Dank mit Grüßen Tilli
Familie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Familie ist ein hohes Gut. So wie ihr mit dieser Gemeinschaft umgeht ist beneidenswert schön und beispielhaft. Ich glaube, so eine wunderbare Familie will jeder. So wie du das schilderst, packt mich fast ein bisschen der Neid, obwohl ich weiß, dass man an einer Top-Familie auch arbeiten muss.

Dass Familie leider nicht immer als Synonym für alles Gute steht, habe ich selbst erfahren müssen. Um so mehr wünschen sich Menschen wie ich eine intakte Familie. Auch wenn der Traum nie wirklich erfüllt wurde, freue ich mich, wenn ich so schöne Erlebnisse mit deiner Familie lesen darf.
Liebe Grüße
Ferdinand
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank FranzFink
geschrieben von tilli
Ich habe mich über dein Kommentar sehr gefreut und wünsche dir von Herzen jedes Verständnis und Liebe von deinen Nächsten.

Viele Grüße Tilli
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Eine intakte Familie...
geschrieben von werderanerin
ist ein unglaublich hohes Gut und so wertvoll..., nicht Jeder hat dieses Glück und weiß es auch nicht immer zu schätzen.

Ich habe auch eine starke und liebenswerte Familie, die zusammenhält, egal woher "der Wind weht".
Das macht doch eine gute Familie aus, sich gegenseitig zu helfen, sich beizustehen, vor allem in schweren Zeiten aber auch gemeinsam zu feiern, wie die Feste fallen.

Ich kenne sehr viele Menschen, die nicht mal annähernd eine Familie haben und bitter alleine sind...das finde ich traurig, aber manchmal muss man sich auch fragen, warum das so ist.

Familie heißt auch immer viel Arbiet, was nicht immer einfach ist, wenn einen viele Kilometer trennen.
Im Zeitalter der digitalen Technick allerdings hat man keine Ausreden mehr...muss sich auch selbst kümmern.

Nichts ist selbstverständlich, garnichts !!!

Für mich ist meine Familie das Lebenselixier und ich bin stolz darauf, das derweile auch unsere Jungs und ihre Kids es zu schätzen wissen, was Familie heißt, nämlich Zusammenhalt und viel Liebe aus ehrlichem Herzen !

Kristine

Anzeige