Forum Blog-Kommentare Eine friedliche schöne Zeit........

Blog-Kommentare Eine friedliche schöne Zeit........

Liebe Silvy,
geschrieben von traumvergessen
Schön hast du es geschrieben. Mit einem Glas Wein am häuslichen Kamin zu sitzen lässt es sich gut betrachten ein wunderschöner Ausblick. Schön, dass du auch an die Meisen denkst. Der Schnee deckt alles zu und so sind sie auf dein Futter angewiesen.

Es grüßt dich herzlich
dein Freund Gerd
tilli †
tilli †
Mitglied

Ich stimme Gerd zu
geschrieben von tilli †
die Stimmung ist so herlich wenn der Schnee deine Berge bedeckt und du mit einen Gläschen Wein an die schöne Vorweihnachtszeit ein Gedicht schreibst.
Danke und noch schöne Tage in dieser besinnlichen Zeit wünschen Tilli und Bruno
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von Komet
inzwischen bahnen wir uns auch unsere Wege und der Schnee rieselt nicht nur fein, sondern es schneit ununterbrochen. Heute können wir uns vor Schnee kaum retten und die ersten Dachlawinen sind schon runter.
Wir versuchen unseren zwei und vierbeinigen Tierchen das Leben so gut wie es geht angenehm zu gestalten.


Weihnachten ist nicht mehr weit.
Ein schönes Wintergedicht.

Mit lieben Grüßen - Deine Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von ladybird
Dein Kaminfeuer hätte beinahe bei mir gestern den PC in Asche gelegt.....ich hatte "Euer Feuer" in einer mail!!!
Und dazu kommt jetzt passend Dein Gedicht,
pünktlich zum 1.Kerzlein,
herzlichst Renate mit Gruß auf die Alm...
Traute
Traute
Mitglied

An Ashara,
geschrieben von Traute
So sollen wir unsere Gemüt zur Ruhe bringen, in dem wir wie Dein schönes Gedicht es sagt, die Natur betrachten, sie macht es auch und die Winterruhe bekommt ihr gut.
Nun wo uns nicht die wunderschönen Blumen des Sommers den Kopf verdrehen mit Duft und Schönheit, sehen wir wieder die kleinen Vögel und ihr emsiges
Hüpfen und Fliegen um Futter zu kriegen.
Wer sagte den auch Winter ist nicht schön? Niemand er ist nur anders schön und ein wenig weniger übermütig, wie es sich gehört.
Es war mir ein vergnügen, Dein sanftes Liebesgedicht an den Winter und seine Vorzüge zu lesen,
Danke mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Lieber Gerd
geschrieben von ashara
Danke für die lieben Worte!
Ich mag halt Tiere allgemein, am liebsten möchte ich allen über den Winter hinweg helfen, aber ich darf mich wenigstens um die Vögel kümmern.

Es grüsst dich lieb
Deine Silvy

Anzeige

Danke Ihr zwei Lieben
geschrieben von ashara
Geniesst auch Ihr die schöne zeit
bei einem gemütlichen zusammensein
und einem Glas Wein.

Liebe grüsst Euch beide
die Silvy
Liebe Ruth
geschrieben von ashara
Mit Deinen wunderschönen bunten Vögelchen kann ich überhaupt
nicht gleich ziehen, die sind ja wunderschön.
Aber ich bin zufrieden mit den Meisen und den Spatzen.

Es ist schön wenn sie so daher geflattert kommen und ihre
Nahrung aufpicken.

Danke für Deine Worte
Es grüsst Dich herzlich
Deine Silvy
DAnke liebe Traute
geschrieben von ashara
Das freut mich dass die mein Gedicht gefällt.
Es war einfach eine spontane Idee, genau so wie alles
was ich schreibe.

Es grüsst dich herzliche
Deine Silvy
Liebe Renate
geschrieben von ashara
Ein Feuer sollte nicht grad ausbrechen....lach
Es sollte nur ein wenig Wärme bringen, hoffe Du konntest es löschen
bevor es zu spät war lach
Auf der Alm da hats jetzt Unmengen Schnee da kommt man nicht mehr rauf, das Häuschen ist eingewintert, die Läden sind geschlossen.

Es grüsst Dich herzlich
Deine Silvy

Anzeige