Forum Blog-Kommentare Eine Hundegeschichte für Pan Tau..........

Blog-Kommentare Eine Hundegeschichte für Pan Tau..........

sissismam
sissismam
Mitglied

*lach*
geschrieben von sissismam
wiedermal eine schöne geschichte, liebes finchen

hmm...das lobo dich vera... hat, von wem hat er das wohl??
drück dich
Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenmitleinchen,
geschrieben von Traute
So ist das erst lernste von ihm, dann er von dir dann dann sehen wir, was draus geworden ist. Ein Pärchen das nicht viel Worte machen muss.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Tiere anpassen können.
Hier sind viele die einen Hund haben, und keine Mensch gleicht auch nur dem anderen Menschen und kaum ein Hund einem anderen und doch, haben alle einen Faden Gefunden und sich aneinander angepasst.
Ein schöne Erinnerung.
Mit herzlichen Grüßen,#
Traute
PanTau
PanTau
Mitglied

Ohje "Köterfinchen"
geschrieben von PanTau
jetzt kommt aber ne ganze Packung hinter die Ohren zurück.
Egal woher der Hund kommt, ob von der Straße oder aus der Gosse, er kann immer nur das sein, was die Kreatur Mensch aus ihm gemacht hat.
Und deswegen ist er kein Köter, sondern ein Hund.
Hier hast Du eine meiner empfindlichsten Stellen getroffen. Bisher habe ich das Schimpfwort nur von der Tastatur eines sicher vergrämten und vereinsamten alten Hutzelweibchens gelesen.
Und dann ist die Geschichte auch noch mir gewidmet. Warum eigentlich?

Es ist zwar eine nette Geschichte, die zeigt, wie schlau Hunde sein können, hat aber mit meiner Situation nichts, aber auch gar nichts vergleichbares zu bieten.

Straßenhunde sind immer sozialisiert, meist sogar sehr gut, Straßenhunde kennen das Leben und mußten sich durchsetzen, um überleben zu können. Dabei können sie durchaus ängstlich sein, aber sie sind niemals Angsthunde.

Die Rena ist nicht sozialisiert und kennt das Leben nicht. Sie kennt nur Angst.
Es ist hinreichend bekannt, dass Tiere aus einer ANIMAL-HORTING-HALTUNG die Angst bereits mit der Muttermilch
eingeflöst bekommen und niemals mit den gleichen Methoden wie lediglich verängstigte Hunde erzogen werden können
und wenn mit Druck gearbeitet werden soll erreicht man nur das Gegenteil.

Druck bei der Arbeit mit Hunden ist übrigens nur ein übrig gebliebenes Relikt aus der Zeit der altdeutschen Gewalterziehung.

Ansonsten halte ich mich an den Text von
[left][/left] "ProK - Tierschutz mit Köpfchen" zum Thema Zeit bei der Arbeit mit Angsthunden.
Zitat: Lassen Sie sich dabei nicht beirren von Außenstehenden, die vielleicht meinen, es besser wissen zu müssen.

Welche Sprache meine Hündin spricht weiß ich nicht, ich hab sie noch nicht gehört, deshalb nur ganz einfach

lg Pantau.

Anzeige