Forum Blog-Kommentare "Eine interessante Tram"

Blog-Kommentare "Eine interessante Tram"

ortwin
ortwin
Mitglied

Boelschestraße in Friedrichshagen
geschrieben von ortwin
Unsere Tour zur Tram 88 führte uns ja nach Friedrichshagen. Dahin fahren zwei BVG-Linien: Tram 60 und Tram 61. Und beide laufen durch die Boelschstraße in Friedrichshagen, aber so in gegensätzlicher Richtung.
Die Boelschestraße ist eigentlich die schönste Einkaufsmeile von und um Berlin.
Spatz wünschte sich dieses Mal einen Döner - den haben wir da ganz in der Nähe des S-Bahnhofes Friedrchshagen in der Boelschestraße sitzend verspeist. Ein reges Treiben.
Also wieder ein Wandertag: Boelschestraße in Friedrichshagen
ortwin
Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
das ist ja mal noch ein gutes altes Stück von einer Funkenkutsche und wenn die noch durch interessante Gegenden quitscht und rattert, dann wäre ich auch gerne Fahrgast.
Wir hatten eine Ähnliche, aber kürzer, wegen der Kurven und Bergstrecken in unserer Stadt.
Den Wagen nannten wir Hecht, er war komfortabler als die AEG und Siemens Schuckert Wagen.
Aber sie blieben viel ungenutzt.
Weil Fahren und Bremsen schaltmäßig so eng zusammen waren, dass es zu Irrtümern bei Fahrern kam und Unglücke verursachte.
Schön Eure Fahrten ins Umland, da reisen wir Leser gerne in Gedanken mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige