Forum Blog-Kommentare "Eine kleine, tierische Philosophie....."

Blog-Kommentare "Eine kleine, tierische Philosophie....."

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herbert........
geschrieben von seelchen
und genau solche kleinen ,lieben schweinchen ,wie auf deinem bild werden von uns gegessen.....und sogar,weil sie noch so klein sind ,als delikatesse verzehrt.....sie werden also nur geboren,um sofort wieder zu sterben................weisst du eigentlich,dass schweine ziemlich schlau sind???.........sie kann man wie einen hund halten,sie gehenmit dir gassi......und sie können sogar sauber werden........
wir versuchen nur noch -gutes- fleisch zu essen...und davon wenig,so wie es früher war....am besten 1 mal die woche....und das kommt der gesundheit auch zu gute.........
ganz liebe grüsse...seelchen..
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

tja paddel...
geschrieben von olebienkopp
...Deine Betrachtungen haben schon was für sich. Früher, als ich noch klein war - und das ist schon lange her - da gab es auch nur einmal in der Woche Gebratenes auf den Tisch und das ist auch uns gut bekommen.
Die Kleinhäusler, so nennt man Leute mit Haus und etwa vier ha Land, dazu zwei Kühe und wenns Geld reichte zwei Ferkelchen im Stall dazu, waren genügsame Menschen, aber, das führt nun wirklich zu weit.
Lieber paddel, wenn bei uns im Juli ein echtes 15kg-Spanferkel im Garten auf den Tisch kommt, dann werden wir an Deine Worte denken und Dir mit gutem hausgemachten Wein zuprosten!
Grüße aus Berlin von
olebienkopp
paddel
paddel
Mitglied

Zugegeben, ich finde Ferkel auch sehr niedlich, Seelchen.....
geschrieben von paddel
......aber so sind wir Menschen,
ein gewisser kannibalischer Instinkt
steckt noch immer in uns. Auch ich bin
"Fleischfresser" und Spanferkel vom Grill
ist nun mal eine Delikatesse.---
Schweine sind schlau und lernfähig, das kenne ich.---
Fleisch esse ich seltener, dafür Fisch öfter.
Ist auf jedem Fall gesünder.

Liebgruß,
Freund Herbert.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Gruß nach Berlin, zu dir olebienkopp......
geschrieben von paddel
......An die Zeit als es nur zum Sonntag
den "Braten" gab, kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Sonntagskleidung, Sonntagsessen, Sonntagsgedeck...Grins
Das alles waren Dinge die früher üblich waren.
Ich proste dir aus Hamburg zu und sage...Guten Appetit...hau rein...

Gruß von Herbert.
ladybird
ladybird
Mitglied

grunz grunz
geschrieben von ladybird
Danke für Deine "Schweinerei",sie war recht informativ,das Schwein ist immer so etwas
"ih bä",weil es sich im Dreck suhlt? Weißt Du warum man die Menschen, die sich nicht rechtens benehmen, oft als "Schweine" betituliert? Ganz süß ist das Ferkelbild.Und ganz besonders schmeckt der Serrano-schinken in Spanien, von den schwarzen Schweine.Ich habe mal eine geschlachtete Sau gesehen,sie sah richtig sauber, zart rosa aus.
Es schämt sich Mutter Sau, weil ihre Kinder Ferkel sind.....in diesem Sinne an die Elbe vom Mittelrhein mit Gruß von Renate
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber herbert, also Wildschweine
geschrieben von kleiber
sind nicht so gefährlich wie allgemein gesagt wird.Wenn Menschen in ihre Nähe kommen hauen sie ab.Ich weiß das weil bei uns welche sind.Haben sogar schon vor unserer Tür die Beete umgegraben...Für die Bauern sind sie eine große Plage ,weil sie in nur einer Nacht ein ganzes Landstück vernichten können mit ihren Hauern....Hausschweine,oder Stallschweine,sind ganz ...arme Schweine....weil ihre Tage gezählt sind...sie dienen nur dafür die Menschen mit den leckeren Koteletts,Filet und allen anderen feinen Teilen die sie haben zu sättigen......Hast du schon mal einem Eber gegenüber getanden wenn er wütend ist?? Dann gehst Du ganz schnell in Deckung...Weiß ich auch von meinem Vater...der mußte sie nämlich füttern. So nun ist mein Roman zu Ende...hat mir richtig Spaß gemacht...Ganz liebe Grüße von Margit

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Also ich kann nur sagen, Wildschweine, besonders der Keiler, liebe Margit, ist sehr gefährlich.....
geschrieben von paddel
......Kann aus meiner Schulzeit bericheten,
das ich in einem Wildschweingehege, was ausdrücklich
verboten war, über den Zaun geklettert bin...
Kaum erblickte ich den Keiler und er mich, nahm er
seine Kampfstellung ein und stürmte auf mich los.
Nur weil ich noch im Bereich des Zaunes war konnte
ich unversehrt das Gelände verlassen...jaja...Glück gehabt...

Liebgruß Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Also,lieber Herbert,
geschrieben von kleiber
man klettert ja auch nicht über den Zaun grins....wenns verboten ist.. Stell Dir mal vor ..Du würdest eingesperrt werden um den Besuchern als Schauobjekt zu dienen...glaube dann würdest Du auch vor Wut platzen In der freien Natur ist es etwas anders.Da wird nur der alte ..Keiler..bösartig und gefährlich ,wenn er seine Rotte in Gefahr sieht...Ansonsten laufen die Wildschweine wirklich weg...Kannst mir ruhig glauben nun lach doch mal...Liebe Grüße deine Freundin Margit
paddel
paddel
Mitglied

Ha...wo von habe ich zuletzt geschrieben, liebe Margit...jetzt lache ich.....
geschrieben von paddel
......Und hast du einmal eine wütende Bache gesehen,
die ihre Frischlinge bedroht sieht? Na, die ist genauso gefährlich.---
Aber du weisst ja wie Jungs sind, hinter jedem Verbotsschild
muss ein Geheimnis stecken und das muss ergründet werden...

Liebgruß,
dein Freund Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Den Schinken vom Schwarzen Schwein .....
geschrieben von paddel
......habe ich auf Mallorca probiert.
In einem Dorf in einer kleinen Gaststätte.
Die Mallorciner Schweine suchen sich die abfallenden
Früchte zum fressen selbst vom Boden, daher der unverfälschte
schweinische Geschmack... ---
Schweine sind saubere und intelligente Tiere.
So...nun esse ich ein Stück Serranoschweinkram...

Gruß aus Hamburg an den Niederrhein,
von Herbert.

Anzeige