Forum Blog-Kommentare "Eine Lanze für die Träumer"

Blog-Kommentare "Eine Lanze für die Träumer"

Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
gerade für die Realisten ist der Traum Trost und Ausgleich.
Im Traum sind wir schwere-los und a-lterslos und können all die Dinge die wir immer entbehren mussten.
Es ist geistiges in Besitznehmen, wenn wir uns an die Träume erinnern. Es ist eine Reise mit unseren Sinnen,wenn wir nach dem Traumbesuch wieder in der Realität befinden und uns nicht erinnern.
Könnte doch unser Leben erfüllt in einem Traum zu Ende gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ladybird
Täume sind immer wieder ein "Traumthema", ich selbst versinke manchmal in "Tagträume" und nach dem "Aufwachen" fühle ich mich erholt.
Mein Sohn hat zB. seinen Traum verwirklicht, er lebt mit seiner Familie seinen Traum in Schottland, er hat mir gezeigt, daß es geht und für mich ist es immer wieder ein Wunder...
wünsche Dir schöne Träume,
herzlichst Renate
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

was wären wir ...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

ohne Träume?

Seelenlose Hüllen !
Danke für die Zeilen
stimmen sie doch ein sich
Träumen hinzugeben.



LG BegineSonnenlicht(Begine)



Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Träumer
geschrieben von immergruen
Könnte ich mich doch der Träume erinnern,
die mich durch meine Nächte geleiten,
Wenn ich des morgens nach ihnen greife,
sind sie nicht willens, mich zu begleiten
hinein in den Tag und in meine Gedanken.
Dann tagträume ich mit offenen Augen
tabulos, versunken und ganz ohne Schranken.
(AW12)
Und vielleicht erlebe ich es noch, dass einer dieser Tagträume dann Wirklichkeit werden kann.
Grüße an Bruno32 von
immergruen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank Traute, Ladybird.Begine, Immergruen
geschrieben von Bruno32
Ja, Traute der Traum ist wichtig, damit wir manchmal vergessen, was die Wirklichkeit ist.
Renate, es ist doch schön wenn dein Sohn sich seinen Traum erfüllt hat. Wer noch träumen kann der lebt.

Begine bei deinem Bild könnte ich sofort anfangen zu träumen.
Immergruen auch ich möchte wissen was ich in der Nacht geträumt habe. Meistens sind es nur Bruchstücke die man noch weißt.

Ich grüße Euch alle mit Danke schön fürs lesen.
Bruno

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
war lange Zeit mein Motto.

Lieber Bruno, Du hast ein schönes Gedicht über die Träume geschrieben. Doch sollte man nicht beim Träumen bleiben - es kommt nicht so oft vor, dass Träume von selber wahr werden. Wenn es dann doch so ist, sprechen wir vom großen Glück, dass wir haben. Ich glaube aber, dass wir selber unserem Glück ein wenig nachhelfen können, damit wir unsere Träume realisieren können.

Liebe Grüße
Beate

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Träume realisieren
geschrieben von Bruno32
Ja, wenn man die richtige Motivation hat, kann man dem nachhelfen um seine Träume zur realisieren.
Einer meiner Träume wird goffentlich bald Wirklichkeit.
Danke für dein Kommentar
Bruno
anjeli
anjeli
Mitglied

Wer immer nur in den Himmel schaut
geschrieben von anjeli
und seinen Träumen nach hängt, der verpaßt auch zu sehen,
wie schön es auf der Erde ist.

Träume sind wie Schäume, manchmal nicht zu realisieren.
Aber, wir brauchen sie und wer nicht träumen kann, der hat
im Leben viel versäumt.
Das sagt der Träumer und was sagt der Realist?

anjeli
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Du hast recht,
geschrieben von Bruno32
Anjeli
Ja, man kann das so oder so sehen, aber ich kann mir ein leben ohne Träume nicht vorstellen.

Viele Grüße Bruno

Anzeige