Forum Blog-Kommentare "Eine mutige Träne"

Blog-Kommentare "Eine mutige Träne"

ladybird
ladybird
Mitglied

Du sagst Wahres
geschrieben von ladybird
je lustiger die Masken desto trauriger ist das Leben dahinter,selbst der Clown ist ein ganz ernster Mensch.Masken verbergen.....man will der Gesellschaft sein Ich oder das Sein nicht zeigen, weil man Angst hat,ausgelacht zu werden. Wie du es in Deinem Gedicht schreibst, ist es wirklich mutig,eine Träne öffentlich zu machen,dann ist wahrscheinlich der Druck so stark,daß die Haltung (Maske) die Träne nicht meht halten kann? Dabei befreit das Weinen sehr,es ist direkt ein chemischer Prozess,eine Säuberung der Seele.
Das "Tränen lachen" ist schöner,herzlichst Renate
henryk
henryk
Mitglied

Mein Köln.....das ist alles nur eine poetische Metapfer,die...
geschrieben von henryk
...du schnell gekannt hast.....aber,,,wie du geschrieben hast,,sie kann auch Wahr sein...und oft sie ist....nur wir wissen das nicht...oder wir wollen das besser nicht sehen... danke...Henryk
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Henryk...
geschrieben von kleiber
...ich denke mal das es viele Menschen gibt die gerne unter einer Maske ihre wahre Trauer verbergen...
Sie weinen in der Stille...
Das ist nicht gut...richtig Weinen erleichtert...aber wer kann es wenn andere zuschauen???
Lieber Henryk...ein tiefgreifendes Gedicht ...danke...
Einen herzlichen Gruss ...deine Freundin Margit..

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Margit...danke,dass du selbst so viel fuehlen kannst...
geschrieben von henryk
...danke dafuer...HenrykJahr 2011(henryk)


tilli
tilli
Mitglied

Wenig Worte mit großen Sinn!
geschrieben von tilli
Die Menschen verstecken oft ihre wahre Gefühle unter einer Maske.
Aber so wie schon Margit schreibt, ist es nicht gut.Man soll die Trauer nicht verbergen.So wird es leichter im Leben.
Danke Henryk und Grüße Tilli.
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli......aber ich habe bemerkt...dass hier im ST die Menschen sehr offen sind...
geschrieben von henryk
...weil du uns allen ein neuer Weg gezeigt hast,,,....Der Weg mit der liebe zu anderen Menschen....danke dafuer....Henryk

Anzeige

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist wieder ein schönes tiefsinniges Gedicht von Dir! Danke.
Die Trauer unter einer Maske verbergen - das geht, aber ist nicht gut für uns.
Jetzt im Karneval können wir fröhlich sein, alles Leid vergessen, in eine andere Rolle schlüpfen, wenn wir uns verkleiden. Das hat eine sehr wichtige Funktion im Leben.

Man schlägt mal "über die Stränge", trinkt vielleicht sogar über den Durst - und freut sich dann, wenn am Aschermittwoch wieder alles vorbei ist. Nun beginnt die Fastenzeit, man lässt den Wein im Keller und geht in sich, besinnt sich über das Leben. Und wenn man gute Freunde hat, so wie hier im ST, dann muss man seine Trauer nicht unter einer Maske verbergen.

Liebe Grüße
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate....Ja...Du hast Recht.......
geschrieben von henryk
...ich stimme dir mit.....Danke.....Na...ja....Nun beginnt die Eastenzeit! Alaaf...liebe Beate...
piggi
piggi
Mitglied

Lieber Henryk...........
geschrieben von piggi
sehr tiefsinnig und hintergründig ist Dein Gedicht.
Warum die Maskerade, ist hier schon vielseitig beschrieben. Es gibt auch Menschen mit zwei Gesichtern, sie führen ein Doppelleben und zeigen nie ihr wahres Gesicht.
Nur das wahre Gesicht zeigt auch seine Tränen.

Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Birgit.....
geschrieben von henryk
...Nur das wahre Gesicht zeigt auch seine Traenen....ich stimme dir mit...danke dafuer...Henryk....

Anzeige