Forum Blog-Kommentare "Eine Reise in die Dolomiten"

Blog-Kommentare "Eine Reise in die Dolomiten"

Komet
Komet
Mitglied

liebe Ursula
geschrieben von Komet
danke für Deinen Kommentar. Ich hoffe, dass ich Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte. Solltest Du noch einmal reinschauen, setze ich extra für Dich noch ein paar Fotos ein. Auch wir werden immer älter und eines Tages zehren wir nur noch von der Erinnerung.
aufgenommen in der Kirche von Kaldern.
am Kalterer See.
am Misurina See

Es grüßt Dich Deine Ruth
Lollo
Lollo
Mitglied

dolomiten
geschrieben von Lollo
danke liebe Ruth! Missurina-see und Dreizinnen
sind wir unzählige male umwandert. mein mann und ich
waren grosse wanderer.
ich las gerade am wegweiser "cortina d'ampezzo"
warst du zufälig dort, wir waren dort auf den berg
monte cristallo, einmalig schön.
viele viele male waren wir in südtirol.
danke danke für deine mühe Ursula
Komet
Komet
Mitglied

Ja liebe Ursula
geschrieben von Komet
wir sind einmal nach Cortina d´Ampezzo gefahren, aber um diese Zeit war keine Saison und fast alles war zu. Alle Fenster von den Häuschen verriegelt und vergittert. Selbst auf dem Wochenmarkt liefen nur ein paar Käufer eifrig hin und her. Übrigens habe ich noch nie so tolle und schmackhafte Äpfel gegessen, wie von dort.

Herzliche Grüße Ruth

Anzeige

ridi
ridi
Mitglied

es ist schön
geschrieben von ridi

und wunderbar , deine Bilder anzusehen
man versinkt in Erinnerungen
danke , dass wir teilhaben können
herzliche Grüsse Maria
Komet
Komet
Mitglied

liebe Maria
geschrieben von Komet
danke für Deinen Kommentar. Bei den Wanderungen war es schon sehr anstrengend und man merkte schon, das die Beine über 70 Jahre haben, aber jede Alm oder jeder höher gelegene Hof hat heute in den Dolomite eine gut ausgebaute Zufahrtsstraße und immer fuhr ein Shuttlebus mit uns mit und hat die aufgenommen, die unterwegs schlapp gemacht haben. Es war schon ein beruhigendes Gefühl.

Viele Grüße Deine Ruth.
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Ela48
durch Zufall bin ich auf Deine Bilderreise gestoßen.
Wunderschön..
Es ist sicherlich nichts Neues für Dich, wenn ich verrate: Auch wir waren schon öfters in der Gegend
Über einen Satz, den Du geschrieben hast - habe ihn kopiert - würde ich gern ein wenig "plaudern" .

Auch wir werden immer älter und eines Tages zehren wir nur noch von der Erinnerung.


Wie darf ich das Verstehen, es klingt in meinen Augen traurig..Umgekehrt darf ich Dich fragen: Was wäre, wenn wir diese Erinnerungen nicht hätten?
Unser Leben besteht doch aus aus beispielhaften Verknüpfungen von Lebensituationen.
All die Freude,
all die Trauer,
sind unsere Herzpunkte
die wir sofort Verstehen
oder sie uns erarbeiten
bis wir sie verstehen..
unter dem Strich sind es die
Erfahrungen,
die uns das Leben mitgibt


Das, was sich schreibe, versuche ich zu "düngen" um nicht in die Traurigkeit zu schlüpfen, zu stagnieren, das nur noch gelebtes Leben in mir ist.

Danke
Ela


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Da ich im Oktober
geschrieben von omasigi
nicht hier war sehe ich diese Bilder und Deinen Bericht
Liebe Ruth
heute zum Ersten Mal.
Leider muss ich Dir gestehen wir waren nie in den Dolomiten. Vielleicht
1x als Kind mit den Eltern. Bin mir aber nicht sicher.
Wir lieben die Berge. Waren oft in der Schweiz und in den letzten
Jahren in den Anden.
Deine Bilder haben eine starke Aussagekraft und ich bin mit euch gewandert,
aber ohne zu schwitzen.

Danke, dass Du mich mitgenommen hast.
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Ela
geschrieben von Komet
über meinen Satz "auch wir werden immer älter....." können wir gern plaudern. Es war absolut nicht traurig gemeint. Ich wollte damit nur unsere liebe Lollo ein wenig trösten, da sie leider nicht mehr so verreisen kann. Und damit wollte ich ihr sagen, dass auch bei uns einmal die Zeit kommt, wo wir es nicht mehr können und an die schönen Erinnerungen zurück denken.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth und danke fürs Reinschauen.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
schön, dass Du meinen Bericht noch gefunden hast. Vielleicht konntest Du durch meinen kurzen Bericht einmal durch die Dolomiten reisen. Es war sehr schön, aber man merkt schon, dass die Beine keine hohen Klettertouren mehr mitmachen wollen. Also werden wir altersgerecht wandern. Lach....




Liebe Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige